Router - AVM

Bei beiden Am Limit. Vielleicht beim Download kann sich was tuen aber beim Upload denke ich das wars. Vielleicht beim Speed Upgrade

Aber Scheinbar hast du echt bei beiden DLM Aktiv. Wenn du neu startest kommen auch immer diese Werte oder? Daran merkt man sofort DLM

Meine Actual Data Rate

Ja immer das selbe.

Vorher waren da ca 38 im Upload und 91 beim Download mit ner SNR von 6.5db.

Aber egal. Hauptsache es läuft stabil.

Ja das war das Offene Profil. Jetzt leider DLM Profil. Ein Speed Upgrade ist nicht möglich?

Nö, bin zwar in nem 8 Parteien Mietshaus (Neubau) drin aber das Kabel läuft entlang der Strasse zum DSLAM der ca 500m weg ist. Luftlinie wären es nur 250m.

Und der Elektriker ist zuerst ins Dachgeschoss mit der Leitung gegangen und dann erst wieder in die einzelnen Wohnungen zusammen mit Satkabel usw. Völlig unnötig meiner Meinung nach. Vor allem sind im Dachgeschoss auch alle Stromzähler mit in dem Raum. Also Stromzähler, Satverteiler, Telefonverteiler alles in nem breiten Metallschrank drin.

1 „Gefällt mir“

@Fifaheld habe noch nichts gemacht trau mich ned den router vom netz zu nehmen xD

1 „Gefällt mir“

Also eine Neu Konfig wurde auch noch nicht angestoßen?

Nein
Immer noch das 37000 Profil

1 „Gefällt mir“

Konnte ich mir denken sonst hätten das schon sehr viele das in Angriff genommen oder machen lassen wenn das so einfach wäre…

Ich hoffe, das Problem ist nicht in der Release

Frage in die Runde :slight_smile:

ist bei der 7590AX nun im Labor das DSL für einen VDSL 100 stabiler geworden ?
hat dies von euch schon jemand versucht bzw. am laufen ?

Beste Grüße
Joey :slight_smile:

Zero Wait DFS für die 7590ax bald - und 7690 vielleicht nächstes Jahr…

Ich bin zwar auf den Inhouse Versionen unterwegs, und da ja , dann wird es bei der Labor nicht viel anderes sein.

Grundsätzlich ja, aber wenn es nicht läuft, sollte man eine 7590/30 bzw 7520 Typ A oder aber eine 7530 AX testen.

Okay danke :slight_smile:

Kann jemand helfen, denn ich bin am verzweifeln.
Nachbarin von oben hat den 6660 Cable Router mit 1Gbit. Jetzt möchte sie über LAN an eine Switch die volle Geschwindigkeit weiterleiten aber es kommen nur 100Mbit an.
LAN Kabel direkt an die Geräte die auch Gbit Ethernet unterstützen auch nur 100Mbit.
In den Einstellungen finde ich einfach nichts.

Hast Du 1Gbit eingestellt? Ist zumindest bei der 7590 möglich.

Leider gibt es das nicht bei der 6660

Ist die Erweiterte Ansicht aktiviert?

Die GUI der 6660 hat die Einstellung nicht, die 6660 an sich aber schon.

Hat sie evtl. ein Backup importiert und damit LAN auf 100 Mbit/s gesetzt?

Mach mal ein Backup und setz auf Werkseinstellungen, gehts dann, liegts an der konfig.

1 „Gefällt mir“