Es geht mit einem einfachen Neustart wie ich heraus fand aber lt. Berichten im Internet dauert das nicht lange an ehe die FRITZ!Box nach einer weile StandBy den Port wieder auf 100Mbit stellt. Mal schauen wie es bei ihr wird morgen.
Gehts um die 6660 oder um die 6690?
Letztere hat ein Problem mit LAN, die 6660 aber nicht.
6660
Hätte gerne noch mal Hilfe falls jemand eine Idee hat. Also seit dem Neustart bleibt es bei 1Gbit aber hängt man jetzt wie gewollt die Switch ran bleiben nur noch 96-98mbits übrig. Natürlich auch ein Neustart gemacht aber es bringt nichts.
Es ist dieser hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A128S24?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Klingt nach einem defekten Kabel
Ist ja das selbe LAN-Kabel der 1Gbit hergibt bei der AppleTV 4K oder der Xbox.
Der wird an die Switch ran gemacht und zwei weitere LAN-Kabel die Neu sind und 1 Meter Länge haben, dann an die AppleTV und Xbox. Dann bekommen beide Plötzlich nur noch 100Mbit.
Wenn ich jetzt bei ihr den Router Stromlos machen würde und der Neustartet, dann kriegt der Router keine Internet Verbindung. Erst wenn ich das LAN-Kabel entferne, läuft er und baut eine Internet Verbindung auf.
Ich schließe mal den Router aus als Fehler Quelle erstmal, da er einen 2.5Gbit Ausgang hat und die Restlichen haben 1Gbit. Also habe ich von jemand anderes auch ein 20 Meter langen LAN-Kabel besorgt und hatte bei der AppleTV und der Konsole jeweils 980Mbit gemessen. Sobald die Switch ins Spiel kommt und die Geräte von der Switch saugen sind es nur 100Mbit.
Sollte man eine andere Switch kaufen und mal versuchen ob das was hilft ?
Falls ja, hätte jemand einen Tipp?
LAN-Kabel ist der hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07GC1J9QM?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Da wird es wohl der Switch sein? Hat der switch ne Oberfläche zum Einstellen? Also Management.
Nein hat er nicht!
Mal diesen nehmen:
TP-Link TL-SG105E 5-Ports Gigabit Easy Smart Managed Netzwerk Switchschwarz metallic: Amazon.de: Elektronik & Foto
Den hab ich auch. Wunderbar.
Danke, werde ich testen.
hey leute,
was empfehlt ihr bei der 7590 AX für Wlanwerte ein zu stellen ?
danke
Beste Grüße
100+ mit 160 mhz was der Speedport Smart 4 leider nicht macht
MHz wo kann man die einstellen ?
Wie bekommt man die 160 MHz an der FRITZ!Box eigentlich wieder zurück ?
Naja, geht die Welt nicht unter. Hier mit Smart 4 Wlan ax und Macbook M1 über 1Gbit bei 80 MHz Kanal 100+
Reicht doch. Trotzdem würde mich interessieren warum da 160 MHz nicht unterstützt werden.
Habe ich auch diese Einstellung. Läuft über Wochen Stabil auf diesen Kanal Platz.