Irgendwas stimmt nicht, poste mal Spektrum und Statistik und die Übersichtsseite DSL.
soll ich mal das DSL Signaturkabel tauschen und durch einen TAE Adapterstecker mit Cat7 Kabel Verwenden ?
An deiner Dose hängt aber nicht zufällig ne zweite Dose die mit angeschlossen ist?
Und was passiert wenn alles auf Performance gestellt ist wie es sich gehört?
Nein nur eine Dose
Dann gibt es Probleme im Upload
Dann weiß ich es auch nicht. Evtl den vorherigen DSL Treiber probieren. Hoffe du benutzt keine dLan Geräte.
Die Störsicherheitseinstellungen könnten das Problem sein…
danke euch
werde mal sehen wie es die nächsten Tage so läuft
Lass dich nicht wuschig machen, alles gut mit deinen Werten.
Die Störabstandsmarge passt, die kann durchaus auch mal bei 5dB oder 7dB liegen, auch die Dämpfung sollte hinkommen.
Schau hier, meine Leitung…
…ähnliche Werte.
Tante Edith ruft noch aus dem Off, stelle mal deine Regler auf „Max Performance“, wenn da nicht irgendwo ein Störer ist, dann passt auch das.
Siehe…
…warum denn was verschenken?
Alles klar danke dir für die Antwort
Huawei und Intel Chipsatz wird früher oder später Probleme machen. Plc sind auch nicht weit weg.
hatte heute um ca 11:00 nen Abbruch
bei dem Abbruch hat die FritzBox aber keinerlei Fehler gezählt hm
habe nun mal die Regler vom Performance voll aufgedreht
wäre eine 7590AX besser ?
Nur Brodcom Chipsatz hilft beim Router bei Huawei Gegenstellen .
Speedport Smart 4
oder Fritzbox 7530 AX .
Kann ich zustimmen, leider. Smart 4 ist mit seinem DSL Modem (und USB Anschluss) besser als die 7590 AX. Generell ist die 7590 AX nicht zu empfehlen. Hat Aktuell mit der Bandbreite/Wlan Kanal zu kämpfen
mehr
Hier
und
da
Pauschal kann man nicht sagen das die 7590 AX schlechter ist als der Smart 4. Das da oben ist eine Labor Version!
Ich hatte mit dem Smart 4 extreme Wlan Probleme mit nem iPhone X, 13 Pro, Macbook Air M1.
Seit dem ich die 7590 AX habe ist alles bestens. Beim Smart 4 hab ich sämtliche Einstellungen probiert ohne Besserung.
Und seit einer Woche verwende ich die Labor ohne Probleme im 5 Ghz Wlan.
ich habe nun bei der Störsicherheit den Download um einen Punkt zurückgestellt seitem Bleibt die leitung Stabil in der Marge bei 7 Down und 7 Up
Habe ja extra links eingefügt und der author da drüben saugt sich so was ja nicht aus den Finger die langen Texte mit Bildern.x
Vom Chip Satz ist der Speedport Smart 4 und die 7530 AX der 7590 oder AX überlegen .Bzw alle Router die einen broadcom chipsatz haben sind überlegen gegenüber Intel Chipsatz .
Intel baut doch schon länger keine DSL Chips mehr oder?
Die 7510 / 7590 AX haben ne aktuelle Maxlinear Variante, die 7520 A, 7530 AC, 7590 AC und 6890 haben ne ältere
Und die 7520 B und 7530 AX haben Broadcom
Mag sein das sie überlegen sind. Aber nicht an jedem Anschluss.
Smart 4: 95/37 Mbit
7590 AX: 95/41 Mbit
Bei meinem 500m 100er Anschluss.