Lantiq > Intel > MaxLinear
nun hat assia zugeschlagen auf meinem DSL Profiel
frage in die runde wie weit kann Assia runter drosseln bei einem SVDSL 250 vertrag ?
Bis nahe null…
Jedenfalls ist es bei VDSL 250 grund sich zu beklagen, wenn keine 225 Mbit/s Down bzw. 36 Mbit/s Up mehr netto durchgehen.
Bis an die AGB Grenze ,weiter runter geht es nicht
okay
Die wäre Aktuell? Danke
Bei mir hat auch wieder DLM zugeschlagen trotz 0 Fehler auf der Leitung.
Hab allerdings einmal ein Update auf Labor gemacht und einmal über GUI die Fritz!box neugestartet. Finde die Lösung mit DLM so wie sie jetzt ist bei der Telekom einfach nur lächerlich.
Dann hat es wohl bei einem der Neusyncr. wohl zig Versuche gebraucht, bis die Verbindung wieder stand …
Wie viele Sync Versuche hat er den gemacht?
Keine Ahnung, war wie immer und im Log war nur einmal die Meldung DSL Verbindung hergestellt oder so ähnlich…
Na dann…
FritzBox 5690 Pro im Detail
- Glasfaser- und DSL-Router
- Unterstützt Glasfaserstandards GPON bis 2,5 GBit/s, AON bis 1 GBit/s
- Am Glasfasermodem (ONT) mit 2,5 GBit/s (WAN) einsetzbar
- DSL inkl. Supervectoring 35b bis 250 MBit/s
- Triband Mesh, 4×4 auf 2,4 GHz, 5 GHz und 6 GHz / Wi-Fi 7, 6E, 6
- WLAN-Geschwindigkeiten: 2,4 GHz: bis zu 1440 MBit/s, 5 GHz: bis zu 5760 MBit/s, 6 GHz: bis zu 11,53 GBit/s
- 1x 2,5-Gigabit-LAN/WAN-Anschluss und 4 LAN-Anschlüsse mit 1 GBit/s
- Telefonie über DECT, IP/SIP und 1 analogen Telefonanschluss (FXS)
- Smart Home über DECT ULE und Zigbee, Matter in Vorbereitung
- 1x USB 3.1 (Gen 2) für Mobilfunksticks (5G/4G) sowie Speichermedien und Drucker
Von DSL bis Glasfaser alles in einem Gerät
Nicht schlecht diese Ausstattung
Ich frage mich, was da die Zielgruppe ist… wer braucht VDSL und GF in einem Gerät?
Leute die Aktuell nur VDSL habenden aber irgendwann Glasfaser bekommen? Immerhin ist ja Glasfaser das Ziel für alle/meisten Leute
Ja ok… aber es wundert mich trotzdem, dass AVM das macht. Wer von denen die jetzt VDSL haben und bald/irgendwann mal Fiber bekommen, kaufen sich dann noch einen neue Router? Man weiß ja meist nicht, wann GF kommt und bis dahin gibts sicher schon wieder neue Geräte.
Ich finde es ja nicht schlecht, glaube nur einfach nicht, dass das ein großer Markt ist. Die reinen Fiber-Modelle sind ja schon eher ein Nischen-Produkt.
Wer weiß wann das Gerät auf dem Markt kommt. Dann wird man ja sehen ob es Abnehmer geben wird
Also die 6860 wird wohl am Markt vorbei sein, Premium Modem für ein Einsteigergerät, was soll das?
Vielleicht bekommt man aber auch einfach für die 6850 keine Teile mehr und legt die deshalb neu auf.