Router - AVM

kleine Frage in die Runde :slight_smile:

sind diese Art von nicht behebbaren Fehlern normal in der Anzeige der FB ?
(kommt mir nur komisch vor, da ich mit der 100er Leitung damals überwiegend 0 Stehen hatte, und nur überwiegend behebbare Fehler angezeigt wurden)

war heute gegen 13:00 Uhr so aber wenigstens kein Abbruch der Leitung



Nicht korrigierte Fehler sind per se nicht normal. Aber, wenn es da bei den 0.2 Fehlern per Minute bleibt, zumal DTU (wo wohl keiner recht weiß was das sein soll), da würde ich erstmal entspannt bleiben.
CRC Fehler wären deutlich spannender. :wink:

Spannend bei dir aber eher, warum schwankt seine Störabstandsmarge so umher? Da war ja auch wieder ein Abbruch der Verbindung.

die liegt seit dem Gestrigen Abbruch (ca. 11:00) bei 7/7 zuvor 6/6 keine ahnung hm, kenne mich da nicht aus :confused:

denke immer noch es liegt einfach daran, das es eine Überlandleitung ist ? und diese somit anfälliger ?

Meine FRITZ!Box 6660 meldet auf Kanal 31 (OFDM-Block für DL) 836.230.405 nicht korrigierbare Fehler innerhalb von 7 Tagen. Der AVM Service schrieb, der Anschluss sollte von einem Service & Leitungstechniker überprüft werden. Der Vodafone Service sagt, die Leitung sei in Ordnung. Man habe sie nachgemessen, ohne das Haus zu betreten.

Der Anschluss ist gestört.

Mach ggf. mal im vodafonekabelforum.de einen Thread mit vollständigen Modemwerten (alle Kanäle) auf.

Du hast auch ping Spikes oder?

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ich mach da mal einen Thread auf.
Bezgl. Spikes, meinst Du sowas?

Ja :wink:

Dass AVM so schnell ein Update bringt. So kennt man die gar nicht.

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.56 ## System: - Behoben Der Punkt „Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box übertragen“ wurde unter fritz.box / Assistenten nicht angezeigt

Bin echt auf die 5690 Pro gespannt wie die sich so schlägt. Von der 7590AX bin ich persönlich nicht so der Fan. Bis die 5690 Pro auf dem Markt ist habe ich jedenfalls locker auch FTTH