Router - AVM

Welche betroffen sind, kann ich nicht beantworten, aber es kommt nicht zu wenig Spannung an, sondern das Netzteil stört die DSL Verbindung.

Wenn man Störungen im Spektrum hat (das sieht doch etwas anders aus als Powerlines), sollte man einfach ein Netzteil kaufen, aber auch ein hochwertiges, z.B. von Leicke.

In AVM hab ich vertrauen, aber die Netzteile und Signaturkabel sind Mist aus Fernost.

Der beste Tipp zur FRITZ!Box hier seit langem! Kann man per se oben anpinnen.

Die Netzteile von AVM selbst sind tatsächlich eher schmal gestrickt. Selbst wenn da rauskommt, was drauf steht, wehe es is mehr als nur als Spitze gezogen. Da brechen die dann schlicht ein…wenn man Pech hat.

Ich hab mir jetzt mal mein originales Netzteil angeschaut. 12v 3,5A bei der Fritzbox 7590 AX

Was wäre ein gutes Netzteil?

Was braucht die 7590 AX lt. Typenschild auf der Unterseite?

311POW134 12V 2,5A
311POW165 12V 2,5A
311POW190 12V 3,5A

Steht drauf. Ich hab letzteres.

Das passt von den Abmessungen, dürfte aber bei der 7590 AX in die Knie gehen (meine 6890 läuft damit besser als mit dem mitgelieferten), davon gibt’s auch ne 4 Ampere Variante, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe, die müsste zur 7590 AX passen.

1 „Gefällt mir“

Habe dieses von Leicke und es tut was es soll…

1 „Gefällt mir“

Ich nutze momentan dieses:
Läuft perfekt

Kommt drauf an, wofür, wenn Du zu wenig Strom abnimmst kannst Du auch Elektronik grillen.

Für wen ist die Fritzbox 7510 gedacht? - Test

Ich bin neu in dem Thema WireGuard. Ist dieses Ergebnis denn gut?

Ich hab einiges gelesen und hauptsächlich ist es dafür da, sich per VPN ins eigene Heimnetzwerk zu verbinden. Also nicht mehr über diesen kryptischen Link. Hat es noch weitere Vorteile?

Netflix vorgaukeln das du alle 30 Tage im Haushalt bist :grimacing:
Ich denke mal die Anwendungen sind dir ja bewusst wozu man überhaupt mit VPN zum eigenen Heimnetzwerk soll aber ansonsten ist Wireguard in dem Fall sicherer (?) und jedenfalls komfortabel.

1 „Gefällt mir“

Das geht auch mit IKE

Und ich habe erst jetzt die 7590 AX gekauft :joy:

Im 4. Quartal 2023 laut AVM, soll es die Router geben. Eigentlich sind die AVM-Geräte meist eher erst viel später im Handel verfügbar.

Aber stolze Preise.

1 „Gefällt mir“

Bei der 5690 Pro muss ja bedenken das alle Modems an Board sind. Von Glasfaser bis runter zu adsl. Und im Hinblick das alles teurer wird kann man den Preis verstehen.

Ich sehe ehrlich gesagt einen recht kleinen Markt für die teure 5690 Pro. Die meisten, die einen DSL-Anschluss haben, besitzen ja in der Regel schon einen Router und brauchen erst dann einen neuen, wenn der Glasfaser-Anschluss verfügbar ist. Und wenn dann Glasfaser geschaltet wurde, wird der DSL-Anschluss ja abgeschaltet, d.h. auch als Fallback braucht man es nicht.
Für mich hätte eher eine Kombination mit 5G Sinn gemacht, eben wegen Fallback…

1 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an. Wird schon paar Leute geben. WLAN 7 ist ja auch dabei und der Support ist auch nicht schlecht siehe 7490

Die Kabelrouter sind aber sehr schlecht wieso hat das immer weniger WLAN Antennen und weniger Reichweite und Durchsatz ?