Router - AVM

Die gehen auf erstellte letsencrypt Zertifikate für *.MyFRITZ.net :wink:

Gute Idee.

Geschichte zum Wochenende:

Deutschlands bekanntester Router wird 20

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich das Warten auf die Fritzboxen mit Wi-Fi 7?

Auf den ersten Blick hat der Artikel gleich einen Fehler:
Die 6670 lässt sich per WAN nur betreiben, wenn der Zugang ohne Zugangsdaten erfolgt. Damit bei der Telekom schon raus.

Telekom ist nur raus, weil die Cable Boxen kein PPPoE via VLAN 7 können…

Mal smart 5 abwarten. Denke wird auch so ne Kiste wie die 5690 pro

So wie ich es verstanden habe , kann die 6670 per WAN gar kein PPPoe.

So ist es, habe ich was anderes gesagt?

Ich hatte es in deinem Post so verstanden, dass die Box kein Vlan tagging kann. Aber hab ich wohl nur missverstanden. Alles gut :+1:

Was bringt das Wi-Fi 7 der neuen Fritzbox 6670 Cable? (Test)

Macht ja überall schon die Runde im Netz… Eine 7690 als „Nachfolger“ der 7590? Ich weiß ja nicht. WiFi 7 ohne 6 GHz, nur ein USB-Port (und dann auch noch USB 2.0) und einmal LAN weniger. Hm, wenigstens sind zwei schnellere LAN dabei. Aber sonst? Eher enttäuschend. Gerade wenn man mit dem leidigen Radarthema zu kämpfen hat.

Ich hatte nie Radar bei der Smart 4 B seit dem ich eine FRITZ!Box habe mit Kabel ist sehr oft das 5GHz weg ist wegen Radar. Dazu kommt das ich 2.5 und 5Ghz getrennt habe und die Geräte dann kein Internet haben mit denen ich mich vorher nie auf die 2.5GHZ SSID angemeldet hatte.

@Viking , drum einfach eine SSID für beide Bereich und gut. Im Mesh schubst die Fritte die Geräte da mittlerweile recht zuverlässig umher.

@Digidani , mit Zero Wait DFS sollte man von der Radar-Erkennung auch bei der Fritte wenig bis nix merken. Im Grunde alles eine Sache in wie weit man die Fritte machen lässt. Hier mit Seehafen und einem Sportflugplatz in der Nachbarschaft schlägt die Kennung eigentlich permanent an, aber seit Fritz!OS xxx (ich weiß wirklich nicht mehr seit welcher Version) merke ich nix mehr davon. Und kannst glauben, es war gar fürchterlich davor….

AVM bekommt die Domain Fritz.box zurück

Ausfall des 2,4-GHz-WLAN bei Fritzbox 7590