Router - AVM

Jaap, hatte in der Firma 2 7590 die letzten Wochen. Nervt total.

Ziemlich Buggy die GUI.
Funktional aber bisher nichts an Probleme festgestellt. Auch nicht mit Telefonie Ein/Ausgang

Heute die nächste Box wo WLAN auf 2.4Ghz versagt. Also das ist langsam echt krass…

Input bitte!

Siehe diesen Post:

Fakten: Wir haben 16x die 7590 in der Firma aktuell am laufen, davon sind jetzt 3 betroffen. Finde die Quote beängstigend für die eigentlich sonst gute AVM Qualität.

Der Artikel ist mir bekannt (siehe auch: Router - AVM - #1034 von intra).

Anscheinend habe ich dich missverstanden und meinte mit Box ein anderes Fritzbox-Modell als die 7590. Darum meine Frage nach Input.

Ich habe noch nicht verstanden wie ich den Ausfall überprüfen kann? :thinking: Bei mir hängen einige AVM Repeater im Mesh, 1750E, 1600, FB 7490 (als Repeater) und 2400.

Also bei unseren Boxen gibt es einfach kein 2.4GHz Netz mehr. In der Oberfläche sieht alles schick aus, aber kein Gerät verbindet sich damit. Alle nur mit 5Ghz.

Schaltet man 5Ghz ab ist kein WLAN mehr verfügbar obwohl wie gesagt, im FritzOS alles schick aussieht.

Bei uns fällt das Problem immer auf, da wir ein Gerät haben was nur 2.4Ghz kann und für den Alltagsbetrieb wichtig ist. Dieses aktualisiert sich nicht mehr, da kein WLAN mehr verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Hab hier jetzt auch ne Box ohne 2,4 GHz…

Ist ne 6890v2, aber die ist ziemlich baugleich.

Fans kritisieren die Fritzbox 7690 scharf

Verständlich.

Was bringt das Wi-Fi 7 der neuen Fritzbox 7690 DSL? (Test)

Habt ihr es geschafft, mit der 7590 AX auf die vollen 1.000 Mbit/s zu kommen ?

Hat die einen 2,5 Gbit/s WAN, sonst ist bei ~ 950 Mbit/s Schluss oder wo bist Du?

Nein hat sie nicht. Die 7590ax ist ja schon etwas älter. Denke so alt wie Smart 4 a/b

Nein, schafft man nicht mit dem 1Gbit Port.

Ich hab die 7590 AX. Ich weiß noch nicht ob ich die 600er dann nehme oder die 1000er. Obwohl 600 auch völlig reicht.

Also ich kann nur die 5530 empfehlen. Schön klein und läuft super stabil.

Also ich werde mir wohl 5590 zu legen. Nutze auch viel usb und die 5590 hat aktuell den schnellsten usb Port alla FRITZ!Boxen . Aber ich warte erstmal die 5690 pro noch ab