Serverumzug...

EGON hat nen Plan :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hm, ich wünsche dies nicht uneigennützig…man soll ja ehrlich sein und so :wink:

GOOD LUCK für die Aktion!

1 „Gefällt mir“

@grinch:: Ruf doch zur Sicherheit noch bei Astro TV an, die sagen dir sicherlich, ob die Sache glückt oder nicht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh nein keine 10000 Beiträge mehr im Offtopic :sweat_smile:

Bisschen Spaß muss sein :sweat_smile: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Soo… es geht dann so langsam los. Also rechnet heute mit dem ein oder anderen Ausfall des Forums und Blogs :innocent: Ich melde mich, wenn alles fertig ist.

8 „Gefällt mir“

Dann mal gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg :+1:

1 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand… Blog, DB, Mailserver … oder kurz, alles ausser dem Forum, laufen schon auf dem neuen Server (kann aber etwas dauern, bis der DNS Eintrag überall durch ist, Weiterleitung muss ich noch einrichten). Leider steht die neue IP schonmal mindestens bei t-online auf der Blacklist, da hab ich jetzt ein Ticket aufgemacht. Es könnte also sein, dass Mails erst verzögert ankommen.
Ich bin jetzt noch dabei die anderen Dienste zu checken und wenn das alles läuft, ziehe ich das Forum um.
Edit: ach und Updates mach ich auch gleich noch mit :wink:

6 „Gefällt mir“

schreibst du tosa@rx.t-online.de oder gibt’s einen kurzen Dienstweg?

= Rundumschlag

Ich denke, dafür bräuchte man ne neue Forensoftware, also z.B. phpBB, um es so nennen zu können :wink:

Ich versuchs jetzt erstmal über das Deutsche Telekom AG: Postmaster-Kontaktformular (t-online.de)
Notfalls sollte aber auch ein kurzer Dienstweg möglich sein.

Und phpBB wäre ja eher zurück in die Steinzeit :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Sooo, theoretisch sind wir durch… das Thema t-online E-Mail ist noch offen und es wird wohl etwas dauern, bis die DNS Einträge überall durch sind. Allerdings ist eine interne Weiterleitung vom alten auf den neuen Server eingerichtet, sollte also über diesen Umweg direkt funktionieren.

7 „Gefällt mir“

…und was machst Du jetzt mit dem „Rest“-Urlaub? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Blog-Artikel überarbeiten :innocent:

2 „Gefällt mir“

…das wollten wir hören :sweat_smile:

Super das es sogut wie reibungslos geklappt hat :grinning: :grinning: :grinning:

Keine Angst… wie das bei Hobbies so ist, richtig fertig ist das nie… hab noch so ein paar kleinere Baustellen entdeckt :rofl:
Aber ist schon flott geworden die Kiste… :innocent:

4 „Gefällt mir“

Bei dem Geschwindigkeitsrausch, muss man auf das „Tempolimit“ für die Aufnahmefähigkeit achten! :sweat_smile:

Kommt ins gleiche Team, wie tosa@rx.t-online.de :wink:

War nur ein schlechtes Beispiel :wink: