Aktualisierung des Media Receiver scheitert
Liebe Kundin, lieber Kunde,
durch regelmäßige Software Aktualisierungen unserer Media Receiver wollen wir sicherstellen, dass Sie immer das Beste TV Erlebnis haben.
Im Optimalfall müssen wir Sie mit diesen Aktualisierungen gar nicht belästigen.
Leider hat sich bei dieser Aktualisierung herausgestellt, dass es bei bestimmten Gerätekonstellationen scheitert und der Media Receiver beim Start bei 0 % stehen bleibt.
Dafür möchten wir uns auf jeden Fall schon einmal entschuldigen! Was können Sie jetzt tun?In den meisten Fällen tritt dieses Phänomen auf, wenn der Media Receiver nicht direkt per Netzwerk-Kabel mit Ihrem Internet-Router verbunden ist, sondern über sogenannte LAN-Ersatzlösungen. Das können sein:
- Powerline-Adapter in der Steckdose (z.B. von Devolo)
- WLAN-Repeater
- WLAN Mesh-Lösungen (z.B. Speed Home WiFi)
Trennen Sie bitte als erstes alle Geräte (Router, LAN-Ersatzlösung, etc.) und den Media Receiver vom Strom bzw. schalten Sie sie aus.
Schalten Sie danach zunächst nur wieder den Internet-Router und ggf. die LAN-Ersatzlösung wieder ein und warten Sie, bis alle Verbindungen wiederhergestellt wurden. Dies sehen Sie an den entsprechenden LED-Lichtern an ihrem Gerät. Starten Sie erst danach den betroffenen Media Receiver wieder neu (dies kann ca. 5 Minuten dauern).
Hlft das nicht?
- In diesem Fall können wir Ihnen nur raten, wieder zuerst alle Geräte und den Media Receiver vom Strom zu nehmen/auszuschalten.
- Schließen Sie danach den Media Receiver direkt per Netzwerkkabel an Ihrem Internet -Router an.
- Schalten Sie den Router wieder an und warten Sie, bis er wieder mit dem Internet verbunden ist.
- Starten Sie jetzt den Media Receiver neu. Der Media Receiver führt dann die Aktualisierung durch.
Nachdem die Aktualisierung abgeschlossen ist, können Sie ihn wieder an gewohnter Stelle anschließen.
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