Software-Update für MR201/401/601

  • MagentaTV für die Tonne
    :speak_no_evil:

fehlt noch
Magenta TV für Ignoranten :joy:

Beschreibe Magenta TV mit zwei Wörtern: Workaround & Aussitzen. :thinking:

Heute wieder das gleiche. Gleicher Sender, gleiche Zeit

Mal das probieren?
Media Receiver 401/201 Bugs - G4 10.1.5 build #26 / UI 0.31.3378

Testergebnis nach dem SW Update (oder GUI update)??: Jetzt bleibt die Amazon Prime mit folgender Fehlermeldung stehen: Kopierschutzfehler. Bitte versuchen Sie den HDMI Steckplatz …
Ich weiß nicht, ob das nun mit dem Zappen auf dem MR201 zusammenhängt?

Der Bildschirm geht nicht mehr auf dem Startbildschirm von Amazon zurück, sondern bleibt nun in meiner Watchlist drin; ich kann auch wieder fortsetzen drücken, es wird wieder gestartet, aber nach einigen Minuten kommt wieder der Kopierschutzfehler.

An meinen Geräten kann es nicht liegen, alle HDMI Eingänge/Ausgänge sind HDCP2.2 fähig und ich hatte bis dato nur 1mal in 2 Jahren eine ähnliche Meldung, welche aber nach 3 Sekunden wieder weg war.

Es kommt ein neuer Fehler hinzu: Ich schaue meine Aufnahmen an, bin fertig, und lösche. Danach Anzeige “Es wird wieder Live TV angezeigt” und 1 Sekunde später "Der Inhalt konnte nicht wiedergegeben werden und Bildschirm ist schwarz und ohne Ton.
2x konnte ich lösen, wenn ich Programm rauf und wieder runter geschaltet habe, 1x jedoch musste ich kurz in den Standby gehen und wieder starten.

Alle HDMI Kabel mal neu stecken? Vielleicht nur ein Wackelkontakt :man_shrugging:

War auch mein erster Gedanke, hab aber nur die Stecker angedrückt, war nix locker. Raus und wieder rein hab ich nicht durchgeführt. Mach ich mal.

Also, nun ging die Amazon Prime App ohne Fehler, bis mein Mann auf dem MR201 umgeschaltet hat. Es kam ca. 1/2 Minute später der Kopierschutzfehler auf dem MR401. Mein Mann ist Schuld.
:joy:
Also fast selbes Verhalten mit anderer Fehlermeldung.

Warum macht im Haushalt NUR der Media Receiver solche seltsamen Probleme? :roll_eyes:

Ich würde den mediareceiver tauschen lassen.Ich habe vorgestern und heute jeweils 5 stunden Amazon prime geschaut ,absolut kein fehler auch wenn die anderen beiden Receiver laufen.

Unnötig zu erwähnen, daß ich gestern und heute mal wieder Aufnahmen falsch gelöscht habe… :thinking:

Jaja, das Eines für Alles:rofl:

Heute half nach dem Löschen kein Senderwechsel, egal mit welcher Taste… einmal Standby und wieder an…

Btw… man kann Aufnahmen bei pausierte Aufnahmewiedergaben auch so löschen, daß hinterher Live-TV funktioniert… und zwar über die Infoseite… also Pause… Info der Aufnahme… dort löschen und schon ist man im Live-TV… :grin:

Vielleicht wäre es noch sicherer, Aufnahmen nur noch über eine App zu löschen oder so… :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal eure Media Receiver per Schalter auf der Rückseite neu gestartet?

Nein. Wir haben standardmässig auf herunterfahren eingestellt. Nur wenn kurze Unterbrechungen, dann auf Standby.
Den MR201 kann ich momentan nicht hinten schalten - mein Mann bringt mich um “Fußball”.
Mach ich mal die Woche über.

1 „Gefällt mir“

Update ist jetzt hier auch angekommen.

1 „Gefällt mir“

entschuldigt meine etwas späte Rückmeldung.

Zu den beiden hier diskutierten Themen:

  1. Das Update wurde nicht ausgesetzt. Aktuell sollten ca. 90% der Receiver das Update erhalten haben. Der Rest in Kürze.

  2. Fehler LiveTV: Der Fehler wurde den Verantwortlichen bereits übermittelt. Da ich in der vergangenen Woche im Urlaub war, muss ich mir erstmal einen Überblick über den Stand der Dinge verschaffen. Ich werde ansonsten auch selbst nochmal ein Ticket dazu schreiben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR-201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/m-p/4394897#M373243

Was hat sich bei den Serienaufnahmen geändert?

Vielleicht der Fehler beim Löschen der gespeicherten Episoden, wo teils die ganze Serienaufnahme verschwand (also alle geplanten)?? :man_shrugging:

Ansonsten… daß die nächste Episode abspielbar ist aus dem Player, gibt es ja schon länger.
Mir ist nichts weiter bisher aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Da sind jetzt wieder einige Fehler dazugekommen und der HDCP ist auch wieder aktiv nicht immer aber immer öfter

Was mir nach dem Update aufgefallen ist:

  • Umschalten geht merklich schneller
  • Zahl bei der Lautstärke Anzeige sieht anders aus. Größer?