Software-Update für MR201/401

Noch mal aus und einschalten versucht? Muss doch irgendwie klappen :slight_smile:

habe den lan kabel in lan 2 gesteckt klappt jetzt wider

Super :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

der hat aber nicht den uhd automatisch erkannt obwohl ich uhd tv habe habe ich manuell eingerichtet auf uhd mr neu gestartet und jetzt klappt alles habe aber noch das alte ubdate drauf

die techniker in meinte das vielleicht ein wackelkontakt im lan kabel ist ein neues 10 meter kabel ist mir aber zu kurz da ich im rollstuhl sitze hat mir ein freund das kabel an der Wand und Decke gezogen

Bei mir ist das Update wohl auch auf beiden Receivern drauf und die Bugs von der vorherigen Version sind immer noch da. Und eine Aufnahme, die meine Mutter eben anschauen wollte, ist nun unter “nicht verfügbare Aufnahmen” gelandet.

Meines Erachtens ist das GUI noch träger geworden durch das Update :thinking:

Kommt mir auch so vor

Bis gestern Abend hatte ich das Update auf beiden MR401 auf dem MR201 noch nicht (erzwingen wollte ich es aber nicht). Mal sehen ob sich da heute etwas tut.

Verbesserungen habe ich persönlich ohnehin keine festgestellt.

Erzwingen geht auch sowieso nicht…

Ok, aben mal kurz nachgeschaut, Update ist jetzt auch auf dem MR201…

Wüsste wie gesagt nicht, was sich da verbessert hat.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Betreff-Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/td-p/4283520

Der Herr beschütze mich vor Schnee und Wind
Und Updates die von der Telekom sind
:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wer zur Hölle hat das Update denn so sehr verbockt? Zuerst verschwindet gestern eine Aufnahme von mir und heute geht meine erste Aufnahme nur 4 Minuten und die zweite beginnt mittendrin, wo die Serie schon lange läuft und wenn ich vorspule, lande ich bei Minute 15. Danke für nichts :rage::rage:

EDIT:
Nach einem Hardreset hab ich wieder die vorherige Version drauf. Bringt aber nix, wenn ich später wieder die verbuggte Version bekomme. :roll_eyes:

Bei Problemen nach diesem Update soll das auch schon mal wieder geholfen haben:

Versuch macht klug.

PS: Ich habe auf keinen konkreten Beitrag geantwortet!

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst mal resetted. Mit der alten Software ist alles sehr langsam und träge geworden und Aufnahmen lassen sich gar nicht mehr spulen. Für den Rest hab ich weder Zeit noch Nerv. Das soll die Telekom hinbiegen, nicht ich.

Wird nicht helfen.

So - nachdem ich den Kopf wieder frei habe, hab ich mich mal wieder mit meinem 401 beschäftigt… Irgendetwas liegt da im argen. Ich kann KEINE Folge mehr aus der Mediathek der Telekom abspielen. Mein MR steht auf UHD - das war bis vor kurzem auch kein Problem, da mein TV (Panasonic) es ja kann. Er zeigte mir auch immer 50Hz an. Jetzt unter UHD nur noch 30 Hz(!!!) und einer miesen Bildqualität. Es wurde an der Infrastruktur nichts geändert…
(UI 2.69.8455 - ACN G4 13.2.65.2#3)

Schon probiert?

Ladies and Gentleman… der neue Entertain-Song.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem hatte ich damals mit UHD Aufnahmen, dies ist ja im Telekom Hilft Forum auch lange schon Thema. Das bekommen die nicht hin, man kann UHD Sender mittlerweile gar nicht mehr aufnehmen, weil die Telekom das nicht hinbekommt. Hoffe es geht nicht mit den HD Sendern los