Software-Update MR201/401/601


#1

Und weiter gehts mit den Softwareupdates. Heute ist wieder die Firmware der aktuellen MR-Generation dran.

Die neue Version ist die: G4(SAT) 12.2.4.2 build #32

Die zugehörige UI-Version ist weiterhin die 2.51.6481 von letzter Woche.

Das Update wird wie gewohnt irgendwann automatisch angeboten bzw. sogar automatisch installiert. Wer es gleich haben will, macht ein manuelles Update.

Zum vollständigen Beitrag:
https://iptv.blog/2018/11/software-update-mr201-401-601/


#2

Gibt es irgendeine Changelog?


#3

Ich zitiere mal die Infos, die beim Software Update angezeigt werden :wink:

Die Software für Ihren Media Receiver wird aktualisiert. Folgende Verbesserungen stehen für Sie nach dem Update zur Verfügung:

  • Verbesserung der Stabilität
  • Fehlerbehebungen im Bereich Aufnahmen
  • Fehlerbehebungen im Bereich LiveTV

Viel Spaß mit Ihrem TV Produkt
Ihre Telekom

Also was ich so gehört habe sollen Aufnahmen vom MR400 jetzt wieder zuverlässig abspielbar sein bzw. generell ein paar Aufnahmeprobleme gelöst worden sein. Für den Plugin-Failure soll wohl auch ein Fix drin sein und im Bereich LiveTV sind wohl Fehler bei Unicast behoben worden.


#4

Weißt du was für ein Fehler das bei Unicast und den Aufnahmen ist?


#5

Also bei den Aufnahmen wurden noch ein paar Sonderfälle fehlerhafter Aufnahmen gelöst. Und bei Unicast konnte es passieren, dass der Client nicht alle Parameter mitgegeben hat (in erster Linie direkt nach dem Starten der STB, wenn noch nicht alle Daten geladen waren, aber schon ein Unicast Kanal abgerufen wurde) und der Server dann das Streaming verweigert hat.


#6

Vom HDCP Problem steht da jetzt aber nichts :thinking:


#7

Stand denn da jemals die komplette Changelog? Eher nein oder?


#8

Von “dem HDCP-Problem” zu sprechen ist ja schon gewagt :joy:


#9

Stimmt natürlich auch wieder :wink:


#10

Bin mal gespannt wie lange es uns erhalten bleibt und ob es jemals gelöst werden kann


#11

Also der Monitor am MR201 hat weiterhin sein Bildrauschen beim Hochfahren, muss ihn immer aus- und wieder einschalten (seit dem vorletzten Update) … :sunglasses:


MagentaTV Plauderthread
#12

Ich hatte vor dem Update ein paar mal wieder die Meldung „Dieser Inhalt konnte nicht angespielt werden.“ bei Unicast. Wobei das so selten kam im Vergleich zu damals, dass ich das immer wieder vergessen hatte.


#13

Hallo zusammen … weiß nicht ob die HDCP Angelegenheit schon Teil dieses Updates ist, kann aber aus erster Hand bestätigen dass man sich bei der Telekom gerade intensiv mit der Thematik beschäftigt …


#14

Leider nicht!

Siehe auch hier:


#15

schon länger :wink:


#16

aus zweiter Hand würde mir auch reichen, wenn es funktioniert :thinking: