Speedport 7

Aktuell gibt es nur den Typ A.

1 „Gefällt mir“

Okay🙂

Hat ihn schon wer angetestet den 7 er bzw neue Geräte kommen auch dazu

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-7-typ-a-b

Also es heißt da es gibt nur den Type A das stimmt nicht es gibt momentan den guten Type B ! Laut Telekom Support - nachfrage !

Type B war schon immer besser mit Sagemcom im

Wird noch nicht vermarktet.

PS: Der Kunde wird sicherlich keine Wahlmöglichkeit später haben.

OK :+1: danke für die Info

und das mit dem „ausgereiften“ S7 :joy:
Ich mag den Humor.

2 „Gefällt mir“

Speedport 7 Typ A Informationen zum Versionsverlauf der Firmware

Speedport 7 WLAN Verstärker (Plus) Informationen zum Versionsverlauf der Firmware

Kommt erstaunlich gut weg. Auch in den Kommentaren finden viele das Teil gut. Hätte ich nicht gedacht.

Also finde eher das die Negativen Punkte überwiegen. Wie kein 2,5 Fiber Support oder die Einschränkungen bei den Einstellungen z.b.

Reicht wenn man Fazit z.b. anschaut

2 „Gefällt mir“

also bei mir sind die ersten 30 Kommentare eher negativ.
Weiter schaue ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Hab noch keinen positiven Kommentar gelesen ausser die Fanboy Kommentare

1 „Gefällt mir“

Was schimpft ihr?

Ein Kunde mit Anspruch „Ich will Internet von Telekom und mich um nix kümmern dabei“ wird vermutlich Zielgruppe des Speedport 7 sein und der ist mit dem Teil vermutlich auch absolut gut bedient.

Konfiguration soll die Telekom machen, Ende! Und eben für diese Zielgruppe dürfte das ein völlig ausreichender Router sein. Und ich denke das Gros ist diese Zielgruppe, somit macht die Telekom alles richtig mit dem Teil.

1 „Gefällt mir“

Naja, wieviele gibt es davon?
Eher wenige, wenn ich mir die Beiträge in der ThC anschaue.
Ich bin ja auch kein Experte beim Router, aber alleine die DNS sollte man frei wählen dürfen.
Was wohl nicht geht.
Und nur „Einstecken und los“ können andere Router auch.

Macht nie den Fehler und erhebt unsere Bubble zum Standard. Es ist doch eher so das Gros ist sicher nicht in Foren unterwegs, eben die werden den Sieben nehmen wie er ist und für gut befinden, weil „es hat Internet in der Butze“ und mehr wird nicht gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Die Zielgruppe weiß nicht einmal was das ist.

Darauf wollte ich hinaus. Otto Normal und Trude Gleichmut eben…

Unterschätze das mal nicht. Aber jedem das was er möchte.

Warum wundert es mich nicht das Telekom Produkte krampfhaft gut geredet werden müssen. Vor allem von dir. Ok wlan ist gut der Rest siehe Dir einfach das Video an. Fazit reicht

Warum kann er als neues Gerät nicht alle Telekom Speed Angebote? Warum ist bei 1000 Schluss?

Für den IP-basierten Telekom-Anschluss mit Anschlussgeschwindigkeiten bis 1000 MBit/s (2000 MBit/s mit ext. XGS-PON Modem), unterstützt die Standards Glasfaser FTTH, ADSL, ADSL 2+, VDSL inkl. Vectoring und Super Vectoring

2 „Gefällt mir“