Speedport Pro (Plus / Gaming Edition)

wenn die zeit reif ist, fügt sich das zusammen, was zusammen gehört. :rofl::rofl:

Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 05/2021)

Firmware Version 120141.4.0.024.1
Veröffentlichungsdatum: 05/2021
Verbesserungen:

  • Router-Sicherheit (Security)

Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 05/2021)

Firmware Version 120141.4.0.024.1
Veröffentlichungsdatum: 05/2021
Verbesserungen:

  • Router-Sicherheit (Security)
1 „Gefällt mir“

:rofl:

Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 06/2021)

Firmware Version 120133.4.1.007.1
Veröffentlichungsdatum: 06/2021

Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 06/2021)

Firmware Version 120141.4.1.007.1
Veröffentlichungsdatum: 06/2021

Neuerungen:

  • Unterstützung der Speed Home WLAN

Behoben:

  • Nach einem Update konnte es dazu kommen, dass die LEDs nicht leuchten
  • Falsche Meldungen im Zusammenhang mit Speed Home WiFi
  • Verschiedene Fehler in der Konfigurationsoberfläche
  • Bei der Deaktivierung von EasySupport konnte ein Werksreset ausgelöst werden

Verbesserungen:

  • Fehler in den Systemmeldungen
3 „Gefällt mir“

Speedport Pro Plus Gaming Edition

https://twitter.com/deutschetelekom/status/1422516169777483777?s=19

Ohmann, jedes mal wenn ich hier reinschaue weil es ein neuen Beitrag gibt denke ich. Neue Firmware. Aber nein…

Firmware-Änderungen Pro Plus Gaming Edition (Stand 08/2021)

Firmware Version 120145.4.1.007.1
Veröffentlichungsdatum: 08/2021

Die Download Anzahl wird sich hier bei diesem Gerät stark in Grenzen halten

Wird genauso hoch oder niedrig sein, wie beim Pro oder Pro Plus :wink:

Ich denke noch niedriger…

Nö, der hat fast die selbe Firmware, daher alle drei identisch.

Ah, war aber irgendwie klar…

Kann man die Gaming Edition empfehlen? Der Speedport Smart 3 stellt sich nicht gerade gut an bei sowas.

Ist nahezu identisch mit dem normalen Pro Plus, nur eben die Besonderheiten laut PM, sonst siehe da

1 „Gefällt mir“

Also kaufst du dir diesen Gerät? Na dann bin ich mal gespannt auf deine Bewertung…

1 „Gefällt mir“

Ich bin am überlegen erstmal ob das was bringt. Da wir lt. Labor Messungen paar Störungen haben in der Leitung und die Box da permanent die Paketverluste korrigiert.
Die Arbeiten daran. Weil zu einer bestimmten Uhrzeit das extrem Auftritt.

Zu dem glaube ich eher weniger daran das da der Stadia Port als Profil auswählbar ist was ja eigentlich der Vorteil sein soll, da es dadurch Priorisiert wird und eine geringe Ping verspricht.

Da fällt mir auch gleich eine Frage ein, würde es die Leistung verschlechtern wenn ich einen längeren DSL Kabel benutze für den Router? Ca. 2-2,5m habe ich gedacht. Das mitgelieferte sollte glaube ich 1m sein von der Smart3.

Sollte beim Pro Plus 10 m sein.

Vielleicht hilft die BDA da weiter.

1 „Gefällt mir“

Bei 400 Euro würde ich mich auch überlegen ob es was bringt. Dieses Gerät kann man ja nur kaufen und ob 400 Euro für einen Router das Wert sind muss jeder selbst wissen, vorallem wenn demnächst 5g Hybrid an den Start geht. Bei Mietgeräten kann man dann ja tauschen aber bei Kauf Geräte wäre das Geld dann weg (Bei Ebay und co. wird man nicht viel bekommen)

1 „Gefällt mir“