Speedport Smart 4 (Plus)

Links funktionieren möglicherweise nur im Firefox.

Hey super Forum hier bin neu bei euch !

Habe den smart 4 ohne plus der r hat ja nur 3x3 Mimo bei 2,4ghz darum wollte ich den smart 4 aber Type b da man bei Type a viel über Probleme liest oder dieses fiepsen beim Typ a !

Arcadyan (Typ A)

Sagemcom (Typ B)

Aber zu meiner Frage warum zum Teufel kann ich nicht einen externen 5g LTE Router dran machen die Magenta af55 Outdoor Box ! ???

Weiß das wer eventuell ?

Ich kann den Outdoor mit 2x apn verwenden also normal oder Public und Router Modus und Bridge Modus aber es steht verbunden am smart 4 aber kein Internet möglich!

Er sagt im Menü Internet getrennt und das Menü kommt auch nicht bei Internet das 5G Menü dann !

Neue Firmware ist drauf und ja vom Type b das Firmware Update 5/24 !

Habe den eigentlich gekauft wegen 4x4 Mimo da ich den via willhaben um 40 Euro ergattern konnte ! Weil preislich via Geizhals mit den Daten ab 140 aufwärts!

Die blaue Buchse habe ich mit hacken gesetzt! Danke

P.s. dieser Outdoor router aber nicht die 2.0 mit x62 Chip sondern die alte gute mit x55 Chip ! Wnc af55 also da ich keine links oder Bilder einfügen kann leider !

P.s. es kommt der bekannte Fehler Code e1.5 bei der Link Buchse am Display!

Angeblich hat das Type b den Fehler aber kann ich die Type a Firmware auf Type v drauf machen ? Hat das schon wer gemacht ?? Oder die vom plus auf den smart 4 Tage B ? Danke mfg

Nein, Firmwares unterscheiden sich (geringfügig).

Am Link-Port (WAN) kann nur ein reines Modem (Glasfaser-Modem 2, Hyvrid 5G/LTE Empfänger, S4 der als Modem konfiguriert wurde usw.) betrieben werden.

Kenne ich nicht.

OK danke ja das ist ja ein 5g LTE Router Modem von Magenta!

Wnc Outdoor Box AF55 und die neue ist die AF62 ! Also es ist ein Modem und kann Router und bridge Modus! Die Telekom Outdoor ist nix anderes !

Also die hat kein WLAN aber mit der idu funktioniert es und mit einem Xiaomi ax3000t ebenfalls am wan Port!

Aber mit smart 4 bekomme ich es nicht zum laufen was aber komisch ist irgendwie!

Aber es haben mehr den Fehler was ich so jetzt gelesen habe das bei ein paar das 5g Menü nicht kommt bei Internet im Menü bzw dieser e1.5 Fehler !

Die af55 ist fast so wie die Telekom Outdoor se! Also fast alles gleich Telekom Outdoor, Magenta Outdoor, ZTE , askey , etc

Wüsste nicht warum nur der Telekom 5g funktionieren sollte ? Das wäre ja schwachsin weil auch über Amazon, willhaben ist er unter WiFi 6 Router gelistet!

Und wan ist wan eigentlich also der smart 4 kann ja nicht wissen ob es so oder so einer ist ! Komisch alles irgendwie mit dem smart 4 ! Habe Stunden lang herum getan ! Denke wieder weg damit :smiley:

P.s. leider kann ich da keine links oder Bilder hochladen aber einfach Googlen nach wnc Magenta Outdoor Box ! Kommt e gleich !

Ich mache trotzdem Mal die von A rauf zur Not kommt er in den müll :grin: aber denke passiert e nix und ohne mein 5g kann ich ihn nicht gebrauchen da wieder zurück zu AX3000t anschließen und fertig ! Schade halt wegen 4x4 Mimo aber so No Sinn ! Danke

Geht nicht die Type a er sagt nicht gültig mist die haben das gefixt hehe :smile: mfg

Nein, der unterstützt kein Hybrid.

Frage aber lieber mal in der ThC weiter.

OK danke was meinst du genau ! Telekom? Support ?

Trotzdem schade irgendwie habe zwar nicht viel bezahlt aber wäre halt cool gewesen 4x4 Mimo und noch dazu das Gerät hat ja 1gb RAM also beim Hidden menû frei 912mb ! Schade :cry: nächster wäre tp Link ax6000 ab 130 und dieser Mercury um 100 und nächste ab Fritzbox 6000 etc aber Fritzis mag ich nicht ! Und so billig geht sich nicht mehr aus ! 40 war ja nicht die Welt ! Trotzdem schade

Hat noch wer eine alte Firmware zum Test eventuell Type b ? Um das aus zuschliessen das es an der neuen liegt

Eventuell hat noch wer eine ?

OK danke an alle

Mfg

ThC = Telekom hilft Community =
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/bd-p/710

1 „Gefällt mir“

Danke gerade bemerkt danke :smiling_face:

Habe eine gefunden Type b

010146.3.4.001.0

Mfg

P.s. also Hybrid ist nur der Tarif nicht das Modem die Outdoor Box !

Auch wenn der Tarif nicht aktiv ist muss zumindest das menü 5g da sein beim smart 4 im menü unabhängig vom Tarif !

Diese Firmware hat auch nix gebracht !

Frage Mal direkt bei Telekom nach das kann ja nicht sein wan ist wan und da sollte jeder funktionieren ! Schade halt ! Danke an alle

Menü gibt es nur mit dem 5G-Empfänger für Hybrid.

Es gibt keine hybrid Router nur der Tarif ist hybrid !

Der Tarif heißt so nicht der Router !

Der Router ist ein normaler 5g Router 5g LTE wie jeder andere !

Hybrid ist der Tarif 5g + dsl also zusammen

In den Telekom Forum hatte einer auch das Problem wobei er momentan nur LTE hatte weil der Tarif nicht aktiv war noch nicht und er hatte das Menü auch nicht bei Internet danach hatte er reset gemacht und war da ! Auch ohne 5g ! Mfg

Zitat von den anderen

Den 5G Empfänger findest du unter Internet → 5G Empfänger (linkes Menü). Der ist auch jetzt schon sichtbar (Gerät ist ja nicht an Tarif gebunden).

So dachte ich auch, aber da ist nichts zu sehen.

Hatte er auch nicht aber noch kein Tarif mit hybrid

Danach

So - ich habe Neuigkeiten. Reset auf Werkseinstellungen war die Lösung - Status des 5G-Empfänger war sichtbar im Speedport.

Eventuell Cache leeren mmh

Starte mal den Speedport bitte noch einmal neu und lasse den 5G Empfänger gesteckt. Und bitte Cache vom Browser löschen.

Also egal ob der hybrid Tarif aktiv ist oder nicht das menü muss kommen :grin:

Also es gibt keinen Outdoor router etc mit hybrid es ist nur der Tarif hybrid :grin:

Und wan ist wan also der weiß das ja nicht ob ich den Tarif habe oder nicht :smile:

Aber OK falls ich was raus finde gebe ich bescheid bis morgen ansonsten freut sich der müll :grin: schade halt drum aber tu nicht da rum jetzt paar Tage ! Mfg

P.s, es heißt ja auch im Menü

Buchse „Link/LAN1“ (blau) für eine Internetverbindung
über ein externes Modem verwenden.

Nicht mit einen hybrid Modem :grin:

Der Menüpunkt ist am Gerät geknüpft, vom Tarif habe ich nichts geschrieben.

Kein Problem

Menü sollte ja trotzdem da sein eventuell ist der auch defekt da ja e1.5 Fehler ja auch kommt !bzw jetzt e0 Kabel fehler hehe :smiley:

Wie gesagt schade halt drum weil super Daten und Mag nicht 200 aus geben

Bleibe beim ax3000t auch OK danke trotzdem mfg

Da mal ein paar (alte) Bilder

Telekom Hybrid 5G(/LTE Option) - #178 von Kurz

Danke aber das meinte ich wie in der Anleitung aber eben genau das kommt nicht das 5g Menü er sagt zwar mit externen Modem verbunden aber Internet getrennt ! Das weiß ich schon aber bis jetzt nur mit Type A gesehen die Bilder bzw 5g menü keiner mit Type b komische weise ! Das 2 und 3 Bild kommt halt nicht :grinning:

Aber naja es ist wie es ist habe ich Pech gehabt war ja ein Versuch wert !

Aber dachte nie das es kompliziert wird mit dem smart 4 weil anschließen fertig wie bei alle anderen ein wan denkt ja nicht also wan ist wan und extern ist extern :wink: und laut Anleitung sollte es ja auch ohne DSL möglich sein die 5g LTE sofort Nutzung !

Naja danke trotzdem nochmals

Notfalls wird es der oder der Preis noch im Rahmen aber 40 Euro war halt ein Geschenk

MERCUSYS MR90X, AX6000

TP-Link RE900XD, AX6000

Sorry 1 - 2 fragen noch

Würde es sichs Auszahlen den Telekom 5g zum holen Angebot um 80 bekommen via shpock mmh aber angeblich geht nur eine andere Karte mit einem Flash andere niedrige Firmware mmh

2 Frage habe da was gesehen teste ich noch morgen heute nix mehr aber wie viel Watt Volt hat das Poe vom Telekom 5g se bitte ??

Habe 3 x daheim habe es heute nur mit dem original von der Wnc getestet aber zufall das Bild jetzt gesehen eventuell Volt oder A oder Watt zu wenig mmh danke

Und diese habe ich die 2x Outdoor und idu aber wie gesagt den Vorgänger mit alten gutem sdx 55 Chip nicht die neue mit sdx62

Und dazu den AX3000T statt dieser idu WLAN Router im Bild

Danke dir bitte kannst du mir sagen wie viel Volt Watt Ampere dein poe Adapter hat danke

Diese 5G Outdoor Box 2.0 wird nicht im Smart 4 A/B im 5G Menü auftauchen, wie @Kurz schon geschrieben hat, dieser Menüpunkt hat eine Abhängigkeit zur ODU SE.

OK ja weiß aber möchte es morgen noch antesten bevor ich ihn weg schmeiße oder verkaufe je nach dem ! Denke nicht das ihn dann wer kauft wenn es so ist ! Und unverständlich weil wan ist wan und es gibt kein hybrid Modem darum echt komisch ! Aber naja Magenta T-Mobile Telekom immer anderst ! Schade halt weil die odu af55 bzw af62 kann man auch überall dran machen nicht nur auf 1 Gerät wie bei Telekom 5g se und smart 4 !

So super Daten und Firmware ein Dreck dann da hat Telekom schwer versagt !

Frage ist warum wird der dann so verkauft via Amazon und Geizhals

Denke am besten in den müll wenn es so ist

Schade dann ist das Thema erledigt für mich mit Telekom nie wieder Telekom Sachen nicht Mal um 10 Euro oder Geschenkt ! Mfg

Der S4 A/B in Verbindung mit der ODU SE ist halt der Ersatz bzw. Weiterentwicklung für den Speedport Hybrid (LTE) oder Speedport Pro (Plus).

Was aber auch prinzipiell funktioniert ist eine Verbindung per USB Tethering.