Speedport Smart 4 (Plus)

Eigentlich soll doch nur das Brot unter den Armen verteilt werden. :innocent:

Sorry, den Fehlerteufel konnt ich grad nicht auslassen. :wink:

:laughing::+1:

Vielleicht möchte er ja was mitteilen? :innocent:

Firmware-Änderungen Smart 4 Familie ohne Plus (Stand 07/2025)

Firmware Version 010xxx.4.6.001.1
Veröffentlichungsdatum: 07/2025

Weil ich grade drüber gestolpert bin: Der Smart 4 Plus ist unfassbar teuer in der Miete geworden: 12,95€ pro Monat. Parallel bietet man den jetzt den Smart 4 + Glasfaser-Modem für 7,95€ p.M. an.

Ich hab noch ein „altes“ WLAN Comfort Glasfaser - das kostet 10,95€ für beide Geräte.

Eigentlich ist der aus der Vernarktung, :man_shrugging:

Vielleicht haben sie noch paar im Lager gefunden und mal nen neuen Preis gewürfelt :sweat_smile:

Dafür hat er jetzt das BFSG bestanden. Nicht umsonst wurde er am 1.7 aus dem Verkehr gezogen. kostet halt dann mehr

1 „Gefällt mir“

Gibt’s noch, ist für G.fast Kunden vorgesehen…

Firmware Version 010142.4.2.002.0

Veröffentlichungsdatum: 08/2025

Neu:

• Neue Version des DSL-Treibers (Datenpumpe)

• Version der über http://speedport.ip im Webbrowser erreichbaren Router-Konfiguration

• Aktualisierte Bedienungsanleitung, Anhang und Lizenztexte – über den Hilfe-Button erreichbar

Verbesserungen:

• Verbindungsaufbau bei wechselnder Verwendung von DSL und G.Fast

• Verbindungen und Verbindungsaufbau mit ADTRAN-OLTs • Optimierung der Systemmeldungen hinsichtlich Häufigkeit bestimmter Einträge

• Optimierung der Systemmeldungen hinsichtlich verfügbarer Historie

• Router-Stabilität

• Router-Sicherheit

Behoben:

• Problem mit nicht funktionierender Zeitschaltregel an Sonntagen

• Eine über die Liste „Verbundene Geräte“ zugeordnete feste IP-Adresse konnte nicht mehr geändert werden

• Bei verschlüsselten Anrufen zu bestimmten Teilnehmern eines anderen Telefonnetzes kam keine Sprachverbindung zustande

Firmware

Das hat aber lange gedauert…

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander!

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass der Speedport Smart 4 (Plus) keine Systemmeldungen mehr abgibt.

Die Firmware Version 010142.4.2.002.0 von August ist drauf, mehrfache Neustarts und stromlos machen haben nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Welche meinst Du?

Die per E-Mail (wenn sie relevant sind) kommen.

Die Liste gibt nichts mehr her.

Ist mir nichts bekannt, :man_shrugging:

Keine Einträge vorhanden.

Das war’s…

E-Mail kommt, aber die einzelnen Punkte sind ohne Einträge?

In dem Feld, in dem die aktuellen Meldungen gelistet sind, steht nur „keine Einträge vorhanden „….das wars.

Sonst läuft aber alles.

1 „Gefällt mir“

Habe Lösung gesucht weil alle auf Amazon und etc taugen nix bzw am Anfang suchte ich 10x10 für vesa dann habe ich das vesa gesehen! 4-6 Bild !

Ein Freund hat es mir heute gemacht und sendet es mir zu !

Beste Lösung für vesa die 2 Winkeln

Das andere ist auch OK ist auch fast 10x10 die Hinteren Schrauben!

Wollte eigentlich am Anfang für meinen wnc AF62 Magenta Outdoor Box 2.0 einen Stand gibt es aber nur in Polen dazu bei t-mobile! Aber auch eine Lösung gefunden!

Jetzt für beide Lösung :grinning_face: p.s. schade daß keine Scripts auf den Speedport laufen beim wnc habe ich mehr Skripts auch extra Menüs wo man natürlich alles einstellen kann !

Habe viele Skripts für den wnc das kann ich Posten da der User ich bin Franz43 und eventuell braucht es noch wer in Verbindung zum Speedport als AC ! Txt in Anhang!

Schönes Wochenende

wncnew.txt (1,8 KB)

Firmware-Änderungen Smart 4 Plus (Stand 11/2025)

Firmware Version 010142.4.2.002.1
Veröffentlichungsdatum: 11/2025
Verbesserungen:

• Router-Sicherheit