Störungen mit FritzOS 7

Mit dem Galaxy Note 10.1 2014 alles gut:
Screenshot_20190327-050220_Email

Screenshot mit dem Galaxy Note 8.

Hallo,

ich habe gestern die 7590 auf die neueste beta upgedatet und gleichzeitig zwei 1220e auf die Version 2.7.0.1-26 gebracht. Seitdem wird das Telekom Entertain ca. alle 5-10 Minuten kurz unterbrochen (“Wiedergabe nicht möglich”), danach geht es dann wieder für die nächsten paar Minuten. Hat jemand ähnliches beobachtet oder einen Tipp ? Da die Unterbrechungen seit den Updates auftreten, verorte ich den Fehler erstmal dort

Hab ich auch bemerkt, ein grund warum AVM 2.7.0.1-26 noch nicht als download anbietet.

Doch, inzwischen kann man die Firmware als Datei bei AVM downloaden

Ah ok, danke.
Das dumme ist man hat mit den Powerlines keine Kontrolle!
Updates werden automatisch eingespielt ohne das man eine Benachrichtigung bekommt!

Da sollte AVM nachbessern, das es zum Beispiel nur nach einem User OK funktioniert.

Ich hattes das Problem das plötzlich Entertain Störungen hatte. Wenn man weiß dass
das Update eingespielt wurde kann man sich viel Suche sparen!

Ist das so? Du hast doch via Mesh Übersicht auch zugriff auf deinen Powerline (ich sage mal) Startpunkt und kannst darüber die entsprechende Übersichtsseite zu diesem aufrufen?

Und da wie gehabt, System…Updates…

Sollte ich mich so täuschen?

Edit ruft hinterher…

Klick mich

Wir haben insgesamt 4 verschiedene Adpater (3x AVM und 1x TP-Link) im Einsatz. Nicht eines der völlig unterschiedlichen Geräte hat automatisch Updates installiert. Und wenn, dann wurde (falls vorhanden) die entsprechende Einstellung mal gesetzt. Werksmäßig sollte die nicht auf Automatik stehen.

Es ist wieder Update Day bei AVM. :blush:

Aber derweil zwei Labore per Woche, das schon ein üppiger Takt…

Finale naht …

Frage eines Laien:
seit zwei Tagen habe ich immer wieder Fehler in der Vermittlungsstelle (58 in drei Tagen). Jetzt habe ich von 7.01 auf die aktuelle Betaversion gewechselt, aber Fehler in der Vermittlungsstelle tauchen auch jetzt noch auf

In 3,5 Stunden
fehler%20fb

fehler%20fb%20statistik

Problem?

DLM in Senderichtung … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

was meinst du?

DLM ist eine Software-Deckelung wegen Störungen im Kabelstrang

Dein Upload wurde automatisch durch die Telekom begrenzt, daher stehen dort 42.000 glatt. *na, noch immer über dem vertraglichen, aber dennoch :wink:

Somit ist die Frage, ob denn die Fehler auf der Leitung ein Problem sein könnten eigentlich beantwortet, ja. Denn wegen dieser wird das Digitale Leitungs Management eingegriffen haben.

Mache bitte mal einen Screenshot vom Punkt “Übersicht” bei “Internet - DSL Informationen”, mal gucken ob die Spezis hier deinen DSLAM sortiert bekommen, ob der kritisch im Zusammenspiel mit der Fritz!Box sein könnte.

Und nebenher, rufe mal die T-Hotline an und melde die Fehler auf der Leitung, mal sehen was da eine Messung so ergibt.

1 „Gefällt mir“

dsl

@Kurz, du hattest doch auch Theater mit der Fritte, welchen DSLAM hattest du…oder hast noch den Link zum OK Forum(?), wo man das sortiert hatte?

War der gleiche DSLAM den ich habe

Na schau. Bist du eigentlich noch mit der 7590 unterwegs, wie stellt die sich derweil an?

Was mich gestern stutzen lies, die aktuellen Labor´s auf 7590 und 1750e installiert. Fritte normal und alles gut, aber der Repeater fing an zu zicken. Nach langer Zeit mal wieder ein “Wiedergabe nicht möglich” vom MR 201 zu sehen bekommen. F**ck, dachte ich.
Zudem, ein Verhalten das bei den ersten Labor der aktuellen Serie zu beobachten war, die LED der Empfangsanzeige sprang ständig (Sekundentakt) zwischen drei und vier Balken. Die Kombination mit stotterndem MR und der Anzeige kannte ich, dachte das wäre endgültig behoben…war es ja mit den letzten Labor auch. Oh man…
Ein Neustart des Repeater scheint aber Abhilfe gebracht zu haben, Cross the Fingers…:roll_eyes:

Nach einer Rekonfiguration durch die T- Technik

dsl2

@Kurz und @Freddie > erstmal vielen Dank :wink: