Störungen mit FritzOS 7

Nie länger als 16 Std. ohne Neusyncr. mit der FB. Ist jetzt wieder im Karton. Also der Smart 3 ist wieder dran,
|Internetverbindung:|aktiv seit 28.03.2019 17:17

Schade!

Das finde ich nicht schade

Schade…das AVM oder Telekom oder auch beide Seiten es nicht gerissen bekommen.
Das die Leitung steht mit Speedport ist sicher nicht Schade und ward auch nicht gemeint.

Besser :wink:

Alles gut :slight_smile:

Noch eine Rückmeldung > mein Problem mit der FB scheint weg zu sein. Nach einer Rekonfiguration wurden die Fehler deutlich weniger. Nach entfernen und neu einstecken des DSL- Kabels blieben sie fast gänzlich aus.

3 „Gefällt mir“

Wir drücken die Daumen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit heute gibt’s wieder neue Labor Versionen. Unter anderem für die 7590 und den 1750E Repeater.

Final ist da :slight_smile:

Hat hier auch jemand das Problem das bei hoher Auslastung der Internetleitung das TV ruckelt?
Früher war der Multicast Stream irgendwie mal priorisiert in der Fritz!Box. Weiß jemand ob da was geändert wurde?
Wenn man den ganzen MR priorisiert bessert sich leider auch nichts bei mir :frowning:

Probier es mal umgekehrt. Lass die Priorisierung der Fritzbox auf der Standardeinstellung und priorisiere sonst nichts.
Aber schau mal, was dein Internet so stark auslastet und geb dem Prozess eine nachrangige Priorisierung. Also z.B. die üblichen Download Ports von Steam, Torrent u.a. auf niedrige Prio stellen.

Die Receiver hängen an LAN1? Ich habe es mal an LAN4 gehabt (auch mit Fritz!OS 7.10 getestet) da kann es zu rucklern kommen.

Der Receiver hängt tatsächlich an LAN4. Werde es mal mit LAN1 testen.
Ich dachte bei den neuen Boxen ist da nicht mehr relevant an welchen LAN man was an hängt.

Vielen Dank schon mal.

Kontrolliere auch mal die Einstellungen zu den LAN Ports, nicht das die auf „Öko“ gestellt sind.

Nein das ist alles auf Power Mode. Im Switch ist auch kein Ökomode oder sowas aktiviert.

Ja, hier bei mir auch.
LAN1 ist die momentan einzige funktionierende und störungsfreie Lösung.
Bei mehreren Receivern müsste man sich unsinigerweiße einen Switch anschaffen und alles über LAN 1 laufen lassen.

Hallo zusammen. Hab auch Grad eine Sache, die mich ziemlich nervt. Dem Kundendienst der Telekom hab ich das auch schon mitgeteilt. Und zwar kommt es häufiger vor, ich kann das in den Ereignissen der FB sehen, das der Dienstanbieter Einstellungen überträgt. Das inet steigt dann Mal für eine Minute aus. Das passiert nachts mindestens 2x, so um 22 und 3 Uhr. Tagsüber kam es auch schon Mal vor. FB ist eine 7590, aktuell. Anschluss ist 250 Mbit. Jemand noch mit diesem Problem?

Die Meldung selbst hab ich auch regelmässig, keine Ahnung, wird wohl was für diverse Filtereinstellungen sein. Aber das Internet steigt dabei nicht aus, sprich, die Verbindung bleibt stabil.

Mache mal dazu auch ein Ticket bei AVM auf, ich denke die Telekom ist da eh nicht der richtige Ansprechpartner.

Meinst du wirklich? Bin mir da nicht so sicher. Die Probleme hab ich erst seit dem ich 250mbit habe. Vorher hatte ich das nie… Und ich nutze die FB schon lange auch mit Labor. Also ich hatte schon die 7.08 drauf.