Störungen mit FritzOS 7

Besteht das Problem mit der Aktuellen Labor immer noch oder nur mit bestimmten Firmwares?

Kann ich noch nicht sagen. Es war bei mir nicht 100% reproduzierbar und gestern haben wir nicht parallel ferngesehen. Aber ich werde es natürlich beobachten.
In jedem Fall scheint die Labor bisher stabil zu laufen, was ja schon mal gut ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch schon mal wenigstens eine gute Nachricht. Wenn das andere Problem auch behoben ist bei dir, um so besser

Also die Aussetzer am Zweitreceiver sind bei mir mit der neuen Labor leider immer noch da.

Ich habe jetzt mal meine Netzwerktopologie geändert, vorher hatte ich jedes Zimmer direkt an einem Port der Fritzbox (d.h. jeder der Mediareceiver war damit auch an einem anderen Port). Jetzt habe ich meinen Switch davor geschaltet, d.h.aus Sicht der Fritzbox hängen jetzt alle Mediareceiver am Port LAN1. Mal sehen ob das etwas bringt…

Bei welchen Sendern hast du bitte das Problem mit dem Zweitreceiver ? Damit ich das bitte auch auch mal testen kann. Danke

Also gestern hat meine Frau davon berichtet, die schaut üblicherweise Kabel 1 oder VOX.

Ich hatte es vor der Labor auch bei Kabel 1 festgestellt.

1 „Gefällt mir“

Hi dann muß es aber ein Switch sein oder sonst irgendwas, ich habe gestern 3 mediareceiver laufen lassen mit dem gleichen Programm ohne Fehler.

Neue Laborversion verfügbar
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-7490-fritzwlan-repeater-1750e-und-fritzpowerline-1260e/

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Labor?

In wie weit?

Also bisher keine Probleme, bis auf das was du beschrieben hast. Timeshift geht auch bei mir nicht auf dem Zweiten MR. Kein Plan ob das an der Firmware liegt

Also könnte das mit Timeshift vielleicht tatsächlich an der Fritzbox liegen. Bei mir geht es schon ne ganze Weile nicht mehr.

Bis jetzt nicht, nutze im Moment wieder den Smart 3.

Also bei mir kommt immer die Meldung, Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar.

Aber diese Ruckeln wenn man den gleichen Sender auf beiden MR`s schaut die entfällt zumindest hier

Egal ob Uni oder Multi

Ok. Scheinbar muss man Ca. 3-5 Minuten warten bis man Timeshift nutzen kann. Jetzt geht es nämlich

Eigentlich 30 Sek. :roll_eyes:

Ok, Kapiere es irgendwie nicht. Jetzt geht es wieder nicht mehr

Kommt wieder diese Meldung wie oben beschrieben

Das springt hin und her. Mal geht es mal geht es nicht. Wie es lustig ist

Ist bei mir genauso. Entweder kommt nur die oben genannte Meldung, oder der Player wo steht, dass ich pausiert habe. Durchsichtig. Aber pausiert wird da nix. Manchmal kommt auch Wiedergabe nicht möglich und das Bild friert ein.

Ok, mit verschiedenen Sender getestet geht Timeshift wohl doch aber nicht sofort wenn man auf einen Sender schaltet sondern man muss ca. 50 Sekunden warten dann geht hier zumindest Timeshift auf dem MR 201

Kannst du das auch mal testen? Hab mit Handy Stoppuhr das gegen getestet

Umgeschaltet, 50 Sekunden gewartet dann die Play/Pause Taste gedrückt dann griff Timeshift

Ich hatte beim letzten Mal selbst nach 30 Minuten kein Timeshift.

Hier geht es zumindest immer nach ca.50 Sekunden, können auch 2-3 Sekunden weniger sein. Hab aber 50 Sekunden als Maß genommen und da ab da ging jedesmal Timeshift.

Momentan ist ein Netgear Switch dazwischen. Ich mach mal eine Direkt Router Verbindung

Ok. Macht kein Unterschied. Das gleiche verhalten.

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt eher gedacht, dass die Fritzbox damit überfordert wäre. Wenn 2x LAN direkt.