UHD bei MagentaTV

Ich meinte schon den Satz, dass die Aufnahme unbegrenzt in der Cloud verfügbar sein soll.

Die nicht mögliche Cloud-Aufnahme steht unbegrenzt zur Verfügung :grin:

2 „Gefällt mir“

Macht Sinn. :joy:

Hab ich nur zufällig entdeckt. Seitdem mein Haupt TV auch ein 4K ist und ein LG OLED TV dachte ich, ich nehme dort mal was auf.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte man „nicht verfügbar „ oder so nehmen können

Informativ:

Neue 4K Ultra HD TV-Sender in Europa – aber nicht von ARD & ZDF

Somit auch kein neues „Futter“ für MagentaTV!

Kein Ultra HD-Sender von ARD, ZDF & ARTE bis 2028!

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die senden ja noch nicht einmal in Full HD

1 „Gefällt mir“

Haben eine andere bzw. eigene Definition von HD. :wink:

Lieber ein klares Bild der Öffentlichen so wie es bei Magenta TV ist als ein hochskaliertes Bild bei Waipu TV, das auch nicht besser aussieht.

1 „Gefällt mir“

Es wird auch keine 1080p Ausstrahlung über Satellit geben da viele ältere Sat Receiver lediglich 720p und 1080i beherrschen aber kein 1080p.

1080p können im Grunde genommen nur UHD Tuner, also das kann man sich bei DVB-C und DVB-S derzeit sparen…

Braucht man für 1080p via Sat nicht auch mehr Bandbreite?

Wahrscheinlich das doppelte von 720p und 1080i. Außer man komprimiert es zu Tode.

hi kann mir jemand ein tipp geben mit ist aufgefallen wenn ich zb RTL uhd schaue und dann später auf einen anderen sender umschalte wird das bild grün woran liegt das

@Angela-Schuffels

Probier mal ein anderes HDMI Kabel falls vorhanden.

da ist ein guter hdmi kabel dran

OEHLBACH Flex Evolution - Ultra High-Speed HDMI-Kabel, patentierter Knickschutz, 8K UHD 60Hz 4320p, 4K 120Hz, 2160p - 48Gbit/s, 21:9 Cinema, 3D, Dolby Vision, Dynamic HDR 10+, VRR, eARC, 1,50 Meter

Könnte auch ein HDMI-Handshake Problem sein.

Sie senden ja Variabel und in der Spitze gut und gerne bis 13-14Mbits. Bei FullHD müssten sie wie die Privaten je nach dem wo das Highlight läuft da die Max. Bitrate höher legen. So gesagt tricksen sie rum. Bei Fußball Hoch und bei den anderen Sendern wo Talk oder Serie läuft auf 3-5Mbits runter. Die Max Bitrate wäre dann auch nur noch bei 10-11Mbits.

Hast du HDR/Dolbyvision dauerhaft aktiv wieder ?

dolby visin hab ich immer