UHD bei MagentaTV

Er weiss ja welchen HDCP Standard er mit dem auf der andern Seite ausgehandelt hat. Und ist das nicht 2.2 bleiben die UHD Sender eben scbwarz.

Beim Testbirds Test konnte man soweit ich weiss auch mit VDSL50 noch die testweise aufgeschalteten UHD Sender schauen. Das würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen :slight_smile:

Ich kapiere gerade gar nichts mehr. Kann es also sein, dass die Receiver möglicherweise nicht mit Full HD Fernsehern laufen trotz 1080p Einstellung?

Doch, geht

Beim Link zu lesen.

du hast es doch selbst hier auf den Punkt getroffen :sweat_smile:

Ich kann euch sagen wie es beim Sky Receiver ist. Ich habe ihn an einem Full HD TV angeschlossen.
Einstellung 1080p . Mann kann alles sehen, ausser UHD Sender , auch keine UHD on Demand Inhalte.
Da kommt der Fehlerhinweis, dass die notwendige Kopierschutzversion nicht unterstützt wird.
Es muss mindestens die HDCP 2.2 Version sein. Fast alle HD TV haben diese nicht.
So wird es auch bei der Telekom sein. Die Sender wollen ja ihre UHD Inhalte besonders schützen. Ist wohl auch eine Bedingung von den Contentinhabern.

1 „Gefällt mir“

Nur ist Sky Receiver kein MR Receiver. Das sollte man aber auch beachten…

Aber wenn Sky beim eigenen Receiver solche Einschränkungen macht, dürfte sie das auch von anderen verlangen. Halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich.

Eifelmann weiß da vielleicht mehr. Oder es findet sich einer der sich den MR kauft da es ihn ja schon gibt abseits Telekom.

Aber nur zum Kauf …
Bei Expert nur in weiß …
… und Liefertermin von deren Lieferanten unbekannt - also von der Telekom noch nicht freigegeben - …
… also müsstest ihn schon direkt im Großhandel kaufen …

Bei Eifelmann ging es aber in dieser Woche und das bei einem Großhändler. Also man kann ihn schon bekommen muss nur halt wissen wie und wo und das ist eigentlich irgendwie unfair. Warum vertreibt Telekom die Geräte schon an Händler hält ihn aber “wegen der Software” zurück bei sich. Warum nicht auch im Handel?

… an Großhändler nicht Händler …
… waren wahrscheinlich schon ausgeliefert, vor dem Stopp …
… und die Händler bereiten nur ihre Systeme vor …

Es gibt aber auch Normale Händler und die haben ein Lieferdatum in Tage. Was Telekom nicht hat. Da heißt es einfach nur Herbst. Egal wie man es dreht oder wendet. Telekom hätte das eigentlich verhindern müssen

Immerhin kann man ihn, wenn auch nur Intern bekanntgegeben, ihn so nicht an Kunden geben

Hast Du da mal versucht zu bestellen?

Nö. Lasse gerne andere den Vortritt. WErde auch keine Miete wenn Verfügbar bezahlen. Aber das ist ne andere Sache/Geschichte

Da wird dann aus 1 - 3 Tagen im Kaufprozess Anfang Oktober. …

Ob das dann mit Telekom dann über einstimmt? Stichwort 4 Oktober

Sowas wird es wohl werden.
Mein Vertragswechsel blockiert eh bis zum 04.10. alles.

Geräte dürften davon eigentlich ausgenommen sein da es ja Extra Verträge sind

Offene Aufträge im Kundencenter …
04.10. war selbst gewählt.

Also bei einem Anschluss den ich Verwalte ging es trotzdem. Router bestellt obwohl 2 Offene Aufträge da waren. Wurde auch vorher geliefert bevor die Offenen Aufträge abgearbeitet waren