UHD bei MagentaTV

Glaube nicht dran das man da was anderes machen wird.Die Abwärtskompatibilität bleibt wie sie ist. Soll ja auch welche geben die die Kiste am Full HD TV betreiben…

Ausschließen wird man die Geräte sicher nicht. Sonst müssten die Leute, mich eingeschlossen, wieder den Receiver austauschen.

1 „Gefällt mir“

Es spricht ja bei non-UHD Inhalten (und das ist wohl die größere Menge) auch absolut nichts gegen HDCP 1.4.

Jetzt mal wieder was für die Fussballfreunde in UHD:

http://www.areadvd.de/news/eurosport-zeigt-bundesliga-spiel-in-ultra-hd/

Gibt’s bei Entertain(TV) ja nicht … :flushed:

Hat daher nichts mit der Überschrift zu tun. Aber auch ohne Discovery bekommen FussBallFreunde ja in den genuss von Bundesliga in UHD bei EntertainTV via Sky

veraus gesetst mann hat vdsl 100 und die meisten haben nur 50 Leitung

interessant, wie dort jemand schreibt:

Eurosport hat jetzt angekündigt, dass das Bundesliga-Spiel 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund auch parallel unverschlüsselt auf Eurosport 1 (in SD-Qualität) übertragen werden soll.

Eurosport1 ist immer unverschlüsselt :smiley: und weit entfernt von UHD

Ausser halt bei Sky UHD. Über das Offizielle Forum kann man sich freischalten lassen wenn man möchte

Was heißt ‘freischalten’?
Taucht dann ein weiterer Sender namens ‘Eurosport 1 UHD’ bei gebuchtem Sky-Sportpaket auf?

Ref.

Bitte genauer lesen. Ich schrieb Sky UHD. Damit sind die beiden Sender Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD gemeint. Vielen Dank

Es ging doch um das Freitags-BuLiSpiel Köln vs. Dortmund am 02. Feb. auf Eurosport 1, was ausnahmsweise via Sky-Sportpaket auch hochauflösend im TV frei empfangbar ist.
Mit den beiden Sky UHD-Sportsendern hat das nichts zu tun, vielmehr mit Eurosport 4k.
Ich wollte wissen, ob dieser Sender bzw. dieses Bundesligaspiel via Sky in UHD-Qualität zu empfangen ist.
Sky BuLi UHD und Sky Sport UHD kann ich empfangen.

Ref.

Das eine Spiel was Eurosport in UHD überträgt gibt es “NUR” Exklusiv via Astra (Satelliten Fernsehen) und da via UHD Kanal “UHD1”

Und dafür brauchst du ein HD+ Abo https://www.hd-plus.de/

Also nein auf deine Frage

Das ist schade. Fußball in UHD ist schon eindrucksvoll. Danke.

Ref.

Ja. Eurosport dreht gerade so seine Exklusiv Tour. Nach Fussball in UHD ist Olympia bei Unitymedia angesagt. Da zwar nur in HD aber dafür bekommen die solange Olympia ist Extra Kanäle…

Noch ist Zeit bis Olympia an den Start geht. Könnte ja sein, die bringen das bis Anfang der Spiele noch hin. Wenn auch kurzfristig.

Hat aber nichts mehr mit UHD zu tun. Geht nur noch um HD und ja ich hoffe auch. Ist aber nicht mehr viel Zeit

Olympia in UHD, das wäre mein Wunsch.

dafür braut man vdsl 100

Nö, braucht man nicht weil es das nicht gibt, zumindest in Deutschland…Und erst Recht nicht bei EntertainTV, bezogen auf Olympia in UHD