UHD bei MagentaTV

Also eine generelle Freischaltung ist es nicht, habe bei beiden Sendern leider noch die übliche Hinweistafel.

Negativ. :frowning:

Mal zur Info für Euch,
Gestern Abend waren beide UHD Sender immer noch freigeschaltet bei mir. :blush: Mal sehen ob es von Dauer ist. :thinking:

Telekom kann mal langsam so einen Kanal wie Astra aufschalten

Oder man nutzt Telekom Sport UHD dafür. Der liegt doch eh die meiste Zeit brach

In Sachen HD und UHD hinkt die Telekom ziemlich hinterher.

…einfach genießen :yum:

bin aber trotzdem zufrieden.

Aber in letzter Zeit hat sich kaum was getan in dieser Richtung :frowning:

komisch zufällig habe ich heute auch entdeckt das der uhd sender 199 freigeschaltet ist . ob wohl ich die vdsl 50 leitung habe .kann das sein das die telekom das testen will ??

Bei mir kommt auf 199 die übliche Hinweistafel auf den L-Tarif…

Was ist mit Telekom Sport UHD?

Oder Insight UHD? sorry hab sortiert und weiß nicht was auf 199 ist Original Sortierung

199 ist Insight UHD

Nein, da wird nichts getestet.
Das passt schon so :wink:

Und was soll bitte dieses passt schon so bedeuten? Das alle VDSL 50 Kunden (Full Sync schätze ich mal) jetzt auch die anderen UHD Sender empfangen können neben den Sky UHD Sendern?

ich habe die 50 leitung und da soll es doch nicht klappen komisch ich traue mich nicht die telekom anzurufen um zu fragen was los ist… Die sind so wie so wieder unwissend :joy::joy:

Brauchst ja nicht anrufen, wenn mehr funktioniert als gedacht :joy:
Aber ja, ne offizielle Aussage dazu bekommen gestaltet sich schwierig. Inoffiziell läuft es jetzt wohl aber ähnlich zu Sky, sprich auch mit nem M-Tarif darf man die Sender gucken und wenn man VDSL50 mit Vollsync hat, dann läufts und sonst kommt eben ein Bandbreitenkonflikt.

Ist aber offensichtlich noch nicht bei allen so. Ich durfte bis gerade eben auch kein UHD gucken.
Aber Trick 17, der fast immer bei sowas hilft: irgendwas kostenloses buchen oder kündigen. Ich hab mir einfach mal den Virenschutz für mein E-Mail Postfach gegönnt :slight_smile: Und siehe da, jetzt läuft Insight UHD :hugs:

1 „Gefällt mir“

Und auch Telekom Sport UHD ist dann freigeschaltet? Aber interessant das man doch jetzt UHD für VDSL 50 Kunden freischaltet. Hat das was mit dem Stand Alone EntertainTV zu tun?

jo, gehen beide. Und glaub ich nicht, denn ich bezweifle mal, dass das Standalone EntertainTV UHD hat.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: EntertainTV Plauderthread

mir ist aufgefallen das bei aufnahmen dann der sender geschlossen wird mit der info sie haben zu viel an so bald die aufnahme fertig ist ist der sender wieder da