UHD bei MagentaTV

du kannst mit vdsl50 eben maximal einen UHD Sender und einen SD Sender empfangen, mehr geht nicht. Wenn also eine HD Aufnahme läuft, geht UHD nicht mehr.

Und deswegen wollte ja Telekom kein UHD bei VDSL 50 schalten. Wenn man UHD nutzt ist nicht mehr viel übrig für was anderes…

Bin schon gespannt wenn die breite masse es merkt das es geht ob dann Beschwerden kommen warum man keine HD Aufnahme machen kann während man UHD schaut

1 „Gefällt mir“

100 Pro. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich bin zu frieden aber weis jemand wann sport auf telekom sport uhd gesendet wird da läuft nichts

Viel kommt da noch nicht.

Das wüssten andere auch gern :slight_smile:

@Grinch
Jetzt habe ich extra mal diesen blöden Virenschutzprogramm bestellt… :wink:
Aber obwohl ich als Wunschtermin das heutige Datum angeben konnte und die Bestellung abgeschlossen habe, kam keine Bestätigungsmail.
Wenn ich jetzt etwas anderes bestellen möchte, kommt die Meldung, dass ein offener Auftrag vorliegt, wenn ich mir allerdings den Auftragsstatus ansehe, ist dort kein neuer (offener) Eintrag ist der Liste.
Das komischste ist, dass ich (nochmal) dem Virenschutz in den Warenkorb packe, die Meldung bekomme, dass der Auftrag 1-2 Tage Bearbeitungszeit benötigt und Wunschtermine sind erst ab dem 2.10. auswählbar…

Na ich bin ja mal gespannt, wann und wie sich das auflöst… und in ich dann tatsächlich UHD schauen kann.

Oder at jemand eine Idee, was man bei „unsichtbaren“, offenen Aufträgen machen kann?

Und ihr fragt euch, warum es keine offene Hinweise dazu gibt… alle rennen nun los, buchen was kostenfreies nur um am vdsl50 mit RAM Max die dusseligen UHD Sender durch die Reprovisinierung (Buchung oder Kündigung eines Dienstes und somit angepasster Flags) und jammern dann, wenn es nicht zu sofort klappt…

Oje oje, das Buchungssystem der Telekom. Also ich hab bei der Bestellung direkt den heutigen Tag drin gehabt. Als ich die Bestellung abgeschlossen hatte, kam direkt eine Mail mit “Ihr Auftrag bei der Telekom” und nach nem Reboot gingen auch direkt die UHD Sender.
Ich hatte unmittelbar danach noch mal als ich den Link hier reingepostet habe, noch mal draufgeklickt, da kam auch der Hinweis es gäbe einen offenen Auftrag - wenn das bei dir auch kommt und es sonst keinen offenen Auftrag gibt, ist das ja vielleicht kein so schlechtes Zeichen. Wenn ich die Seite jetzt noch mal aufrufe, kommt es wäre 1x angemeldet. Und im Auftragsstatus teht auch “Der Auftrag ist abgeschlossen”.
Ich würde jetzt einfach mal bis morgen abwarten, ob der Auftrag nicht doch noch auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Das Verhalten ist ja irgendwo selbst verursacht. Wenn man es richtig gemacht hätte, müsste ja keiner irgendwas buchen, weil es direkt bei allen funktioniert - ob offiziell oder inoffiziell :see_no_evil:
Oder man sagt “offiziell” bis Datum X bekommt es jeder. Aber dieses “es ist ja inoffiziell also gehts halt beim einen, beim andern nicht, vielleicht früher, vielleicht später, vielleicht nie” sorgt imho nur für noch mehr Frust, als sich eh schon angestaut hat beim geneigten VDSL50 Kunden. Und dusselige UHD Sender liegt auch im Auge des Betrachters :blush:

1 „Gefällt mir“

Was soll man sagen außer, Typisch Telekom. Ist doch nichts neues oder?

VDSL 50 Kunden sind die neuen (V)DSL 16 Kunden. :slight_smile:

Das habe ich bei meinem Nachbarn auch. Da ist irgendwo ein Geister Auftrag. Das muss erst bereinigt werden. Hab schon x mal Versucht bei dennen das neue Telekom Sport Paket zu buchen aber so lange dieser Auftrag irgendwie im System rumgeistert wird das nichts. Da muss eine Bereinigung durch sonst kannste ewig warten :frowning:

Na ich bin mal Gespannt, im Laufe der Nacht kam dann zumindest die Mailbestätigung (das ist ja schon mal gut, da habe ich eine Grundlage um nachzufragen…).
Aber die Option ist bei mir immer noch nicht als Gebucht sichtbar und bei den Aufträgen steht auch noch nichts (weder offen noch ausgeführt).

Wie erwähnt. Geister Auftrag irgendwo im System. Hilft nur einmal ne Reinigungskraft da seitens Telekom.

Meld einfach eine Störung im Kundencenter

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

@Fifaheld
Na ja, ich habe den Auftrag gestern Abend gestellt, heute Nacht die Mail-Bestätigung erhalten. Da mache ich heute Morgen noch keine Welle, wird schon irgendwann auftauchen :wink:

Und siehe da, die beiden Entertain-UHD Kanäle sind aktiv. Und toll fand ich, dass auf Insight UHD sogar in HDR gesendet wird. @Grinch Danke für den Tipp mit der kostenlosen Bestellung!

Und jetzt, wo UHD mit Magenta-M funktioniert (soweit man nichts parallel schaut), werde ich bestimmt auch bald Magenta-L bekommen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war damals die Kündigung der kostenlosen TV Digital monatelang im System … :upside_down_face:

Wann kommt denn mal wieder eine Liveübertragung auf dem Telekom Sport UHD Kanal? Letzte Saison liefen ja dort wohl einige Einzelspiele der DEL in 4K. Gibt es Ingos dazu?

das möchte ih auch gerne wissen

Da warten wir alle drauf :sweat_smile:

Mich Anschließ