UHD bei MagentaTV

weis jemand warum beim Eishockey kein topspiel in uhd gezeigt wird in diesem jahr

Wir drehen uns im Kreis und noch geht das Jahr etwas. Also abwarten

ich meinte doch in der del 2017 18 war doch das topspiel in uhd meine frage ist gibt es im eishockey 2018 2019 überhaupt uhd Eishockey spiele? siht nehmlich nicht so aus

Es hat sich übrigens geklärt, was mit meinem Auftrag los war. Aufgrund der bei mir nächste Woche anstehenden BNG-Umstellungen, werden solche Aufträge vorher nicht mehr ausgeführt sondern nach hinten gestellt. Wie sinnvoll/nötig das bei der Buchung des Virenschutz ist (der ja mit dem Anschluss selbst nichts zu tun hat) sei dahin gestellt… Der Support-Kollege hat den Auftrag jetzt erstmal wieder rausgenommen (nicht dass das noch Probleme bei der BNG-Umstellung) macht, ist mir aber auch egal, der Postfachvirenschutz ist mir völlig egal, ich wollte ja nur UHD „Freischalten“ :wink:

Dann hoffe ich mal das es mit BNG klappt. Kann ja trotzdem zu Verschiebungen kommen. Blue kann davon ein Lied singen :slight_smile:

Eine Verschiebung hatte ich schon (gleich um fast 3 Monate), aber die kam da schon ein 2-3 Wochen vor dem angekündigten Termin, daher hoffe ich doch mal sehr, dass da jetzt eine Woche vorher nichts mehr passiert.

Aber BNG ist ja ohnehin nur der erste Schritt, danach muss ja noch Vectoring aktiviert werden…

Heißt aber nichts. Es gibt sogar Leute die haben 5x neuen Termin bekommen :frowning:

Trotzdem hoffe ich für dich das es klappt. Breitband Pop muss dann ein J im Namen haben

Vielleicht reicht ja auch die Umstellung auf BNG für die “Freischaltung” der UHD Sender.

Edit: Hast Du ja schon, die UHD Sender.

Also die BNG-Umstellung hat heute schon mal geklappt… Jetzt hoffe ich einfach, dass auch sehr bald Vectoring verfügbar ist. Laut Infos aus dem OK-Forum ist eine ausreichende Linecard verbaut.

PS: Dauert aber in jedem Fall noch, bis die Systeme aktualisiert sind… Heute morgen (schon nach der BNG-Umstellung) ergab die Verfügbarkeitsprüfung, dass bei mir nur noch ADSL mit 16KBit/s verfügbar wäre, eben gerade kam auf einmal die Meldung, bei mir wäre gar kein Breitband verfügbar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist ganz normal. Welchen Breitband Pop hast du denn bekommen?

Ich Tippe mal auf Frühstens Ende Oktober/Anfang Mitte November kannste buchen

Ja, das ist realistisch. Mit Glück klappt’s vielleicht noch im Oktober, sonst halt wahrscheinlich im November.

Ich hänge am PoP MAIJ05 (Finde ich als Mainz 05 Fan ziemlich passend :joy: )

Inzwischen wurde die Software meins DSLAMs auch auf die aktuelle Version 192.85 upgedated. Jetzt fehlt nur noch der entscheidende Punkt: die Vectoring Aktivierung.

(und nach der technischen Aktivierung, muss der Tarif natürlich auch im System buchbar sein, also sind es doch ehe noch 2 Punkte die offen sind).

1 „Gefällt mir“

Next step: Vorhin wurde Vectoring aktiviert… Die Leistung ist leider nicht ganz so gut, wie ich gehofft hatte, aber immerhin:

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344 42000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720 -
Leitungskapazität kbit/s 133365 38281
Aktuelle Datenrate kbit/s 90292 35263
Nahtlose Ratenadaption aus aus

Aber da ich aktuell den L-Tarif noch nicht buchen kann, wird das Ganze ohnehin noch gedrosselt. Ich hoffe mal, dass der Tarif bald zur Buchung freigegeben wird, jetzt wo alle technischen Voraussetzungen gegeben sind.

Im Download wirst du Full Sync bekommen und im Upload zwischen 37-39. Tippe eher so max 38,2

So wird es sein :slight_smile:

PS: Lustig ist, dass man offensichtlich (solange noch nicht das richtige Profil hinterleg ist) tatsächlich etwas höhere Werte hat als mit “normalem” VDSL50:

Geschwindigkeit: ​↓ 61,8 Mbit/s ↑ 12,4 Mbit/s

Ist normal. Sind die neuen angepassten Sachen

Hast du deinen Router mal neugestartet nachdem Neu Sync und Vectoring aktiviert wurden ist?

Nicht mehr das 55er Profil?

Glaube wurde schon wieder geändert. Die sind ja immer was am neues ausprobieren

Ja hatte den Router gerade eben neu gestartet.

Profil ist (noch) 17a