UHD bei MagentaTV

Gehen aber nur die unverschlüsselten (siehe Liste), ab Tarif MagentaZuhause mit MagentaTV Basic, Smart usw.

Multicast Plattforn wird in einigen Jahren aber abgeschaltet.

Warum sollen die Multicast-Adressen tarifabhängig sein? Da wird doch kein Login abgefragt…

Multicast liegt generell nur bei Triple Play Tarifen, sprich MagentaZuhause mit TV an, nicht bei reinen OTT Produkten.

Das heißt ich müsste die Multicastadressen selber abgreifen?

Sie erreichen Deinen Anschluss erst gar nicht, wenn Du keinen entsprechenden Tarif hast.

Im DF-Forum hat ein User von einem UHD-Testkanal über OTT geschrieben. Dort läuft Sky Sport als UHD-Version im Moment. Mal sehen, was daraus wird…

auf der one ist kein uhd live sender wenn doch welcher kanal

Ist nur für die Telekom sichtbar.

Das ist wohl nur Intern bzw. für Tester. Der ist nicht öffentlich.

Oder über Kodi? Hier schrieb doch einer das die sky Kanäle darüber gehen. Vielleicht auch die Test Kanäle?

Auf welchem Platz ist der bei Standardbelegung?

Die Frage kann nur der User drüber oder eventuell Grinch hier beantworten?

Ich tippe mal auf 907… aber auch mit Kodi wird da nichts gehen, solange man nicht einen Anschluss mit Testrechten hat. Denn an die Keys kommt man sonst nicht.

Also wäre der Kanal auch verschlüsselt? Wenn ich das Richtig verstehe

Na wenn da Sky Sport UHD drauf läuft kannst du davon ausgehen, dass der verschlüsselt ist :rofl:

3 „Gefällt mir“

Frage deswegen weil die Person ein Bild gepostet hat. Das sieht man ja nicht

Also hat die Person Zugang zu Test Kanälen plus rechte das er die auch schauen kann

Also mit Gewissheit sagen kann ichs auch nicht, weil ich ja nicht weiss wo er das gefunden hat :man_shrugging: Die OTT Urls teilt einem das Backend nur mit, wenn man auch berechtigt ist. Mal schnell scannen wie bei IPTV ist eher schwierig :wink:

2 „Gefällt mir“

Kommt morgen Eurosport 4K und wenn ja via beides? IPTV und OTT?

Warum wird bei OTT immer so stark an Bitrate gespart ?

Bei der Telekom ist man bei 7.1Mbits was die One anzeigt. Das ist noch mal ein Stück weniger als die 8Mbits bei Zattoo und die 9Mbits bei IPTV.
Auf dem UHD Bild sind nur 22Mbits zu sehen anstelle von 28Mbits bei IPTV.