UHD bei MagentaTV

Aber bestimmt wieder nur auf Telekom Software

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Auf meinem MR601 nicht vorhanden. Habe aber auch keine Standardsortierung. Vielleicht kommt der Sender ja noch im Laufe des Tages

Schau mal an das Ende der Liste

Er ist da :grin:

„Was lange währt, wird endlich gut.

Telekom-Hardware. Klar, wie üblich beu linearen UHD-Sendern.

Also mit anderer Software, wieder nur Kunde 2 Klasse

Gibt es auch nicht auf den Ones / auf dem Stick bei MagentaTV 1.0, nur bei 2.0.

1 „Gefällt mir“

Entweder Telekom IPTV-Receiver oder Telekom OTT-Hardware mit MagentaTV 2.0.

Du kannst es ja so machen wie Dackel im DF-Forum. Nachdem man ChatGPT befragt hatte, meinen zu klagen oder sich wo beschweren und der Telekom die Waffe auf die Brust setzen, irgendwas an die Rechtsabteilung der Telekom schicken, auch wegen Nachhaltigkeit, und sich dann mit einer kostenlosen One (v2) für 12 Monate abspeisen lassen. Aber erst große Töne gespuckt, was er alles macht, wenn die Fussball-EM 2024 in UHD nicht auch über die App zu sehen sein wird, weil er sich diskriminiert fühlt.

Hat ja schon gedroht, wenn die WM 2026 nicht auch in UHD übertragen wird. Bis jetzt hat in Deutschland ja noch keiner die Rechte daran.

Die ginge bei mir postwendent zurück. Werde doch meinen Tarif nicht ändern und mich für 24 Monate ins Telekom Gefängnis begeben.

Habe den Apple TV, deren Schrottsoftware brauche ich nicht

Dann brauchste dich auch nicht beschweren. Jeder wie er es selber möchte.

3 „Gefällt mir“

Es wäre aber kein Problem UHD auch in den Apps der Fremdgeräte aufzuschalten

1 „Gefällt mir“

Wäre es nicht, aber ist es nicht. Die Telekom kann ihr Produkt so anbieten wie sie wollen. Bleib bei deinem Apfel und gut ist. Man kann nicht alles haben. Die EM siehst du darüber ja weiterhin in Full HD. Dir bleiben somit alle Spielen nicht verwehrt.

Ich bin ja soweit mit der Telekom zufrieden. Was Tarife uns so was angeht; aber in dem Fall ist es einfach sehr schade

Ich bin auch ein Apple TV User. So schlimm ist es nicht, da die EM sowieso nur in 1080p übertragen wird. Magenta skaliert das Signal hoch, also ein Fake UHD. Lediglich auf HDR musst du verzichten.

Und dein Apple TV skaliert ja eh gut.

Telekom skaliert das Original-HD-HDR-Signal, der ATV oder ein TV ein bereits komprimiertes HD Signal.

1 „Gefällt mir“

Das ist deine Meinung :sweat_smile:

Wenn das alles so einfach und kein Problem wäre, würden es doch alle machen, UHD verkauft sich bestimmt nicht schlecht. An mangelnder Geräteverbreitung sollte es mittlerweile ja nicht mehr mangeln.
Aber UHD LiveTV in Apps sucht man in Deutschland weiterhin vergeblich - und das obwohl es doch gar kein Problem sein soll? Da müssten ja alle Marktteilnehmer ganz schon doof sein, das nicht einfach mal umzusetzen, oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Man sucht in Deutschland vieles vergeblich. Weil es aus unnötiger Bürokratie, sinnlosen Gesetzen und vielen Dummköpfen besteht. :wink::sweat_smile:

Hauptsache, wir haben in Peru ein paar deutsche Fahrradwege.

So, jetzt mal Spaß beiseite. Ich denke auch das es Lizenzen und Kosten sind die es momentan auf die One beschränken.

1 „Gefällt mir“

Populismus, Keine Ahnung haben und Nachplappereien.

Ob auch Fakten interessieren?

1 „Gefällt mir“