Vorschläge

: D Ja, ist ja nur Spaß.

Erstaunlich wie schnell man vom Thema abkommt :slight_smile:

Also ich hab mal n bissl rumexperimentiert und gegrübelt.

Am besten geeignet sind wohl die Benutzerfelder im jeweiligen Benutzerprofil. Dort habe ich mal so ein kleines Grundpaket an Infos geschnürt (ggf. müsst ihr eure Profileinstellungen mit F5 neuladen, da diese eine Weile gecached werden) und bin mal mit gutem Beispiel vorausgegangen und hab mal das “Hauptequipment” hinterlegt. Beim IPTV Tarif ists ein Dropdown, damit da immer was Sinnvolles drin steht. Die anderen sind Freitext, weil zuviel Möglichkeiten :wink:

Dazu gibts das von @Kurz schon entdeckte “Über mich”, da kann man alles andere noch eintragen, ist aber in der Vorschau auf 3 Zeilen begrenzt.

Die Felder sind erstmal alle freiwillig, man könnte sich aber natürlich überlegen sie bei Registrierung zum Pflichtfeld zu machen. Das würde aber nur neue Benutzer betreffen.

Das ganze als Signatur unter jeden Beitrag zu packen wäre über ein Plugin möglich, da sehe ich es aber ähnlich wie die Programmierer der Software - das machts nur unübersichtlich. Irgendwann weiß man ja, was die Leute haben und will das nicht bei jedem Beitrag sehen. Ein Klick auf den Benutzernamen reicht zum nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Das ging ja superschnell und es funktioniert! :rocket:
Habe mich auch mal ,befüllt"…

Habe es auch mal befüllt :sunglasses:

Gäbe es keine andere Möglichkeit außer immer wieder nach den neusten Beiträge herunterschicken zu müssen?

verstehe die Frage nicht :sweat_smile:

Sorry, da hat die automatische Worterkennung ganz fies zugeschlagen. Da bin ich total unschuldig.

Gemeint ist hier natürlich herunterscrollen. :smile:

Man landet doch immer automatisch bei dem ersten ungelesenen Posting.

Oder ich habe deine Frage falsch verstanden??

Welches Gerät? Smartphone, Tablet, PC?
Gibt doch die Übersicht Neu und Aktuell. Profileinstellungen “Benachrichtigungen” mal ansehen.
Und siehe Post von @StephanH .

Tablet

Wenn Du das einstellst, wird Dir das so angezeigt


Dann einfach auf Vorschläge tippen oder auf ungelesene.

Danke! Man lernt es nie aus. :smile:

1 „Gefällt mir“

@Grinch,
besteht nicht eventuell die Möglichkeit in den Einstellungen sowas wie Stummschalten (wie bei Kategorien und Benachrichtigungen) eines Users einzutragen, damit Beiträge des stummgeschalteten Users in einem Thema bei einem nicht mehr angezeigt werden, um für sich selbst das Thema etwas übersichtlicher zu haben?
Das meist inhaltslose Gespamme eines Mitgliedes klaut nur Platz und nimmt den Informationsgehalt der Themen.:man_shrugging:

man kann die Notifications für einen Benutzer abschalten. Eine Ignore Funktion gibts aber nicht. Das lehnen die Entwickler des Forums auch ab. Man kann sich höchstens per Browser Addon sowas selbst bauen :sweat_smile:
Warum und wieso und wie man das selbst umsetzen kann: https://meta.discourse.org/t/ability-to-block-or-mute-another-user/6001

Danke ich schau mir das mal an @Grinch .

@Grinch, Zeit für den Frühjahrputz! :joy:

Sollten wir nicht mal die Kategorie Entertain “putzen”. Da scheint kein Bedarf zu bestehen. Nur als kleine Anregung :wink:

Wieso das? Ein Forum lebt doch von Einträgen. Warum die jetzt löschen? Lass es wie es ist und gut ist

Da stimme ich @Fifaheld zu!

Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn man die Abschaltung vom alten Entertain droht. Falls nicht, kann man danach natürlich immer noch die Kategorie löschen :wink: