Vorschläge

Das ist doch schon mal ein Ansatz :thumbsup:

So diese Richtung wäre meine Idee :slight_smile: (siehe unten)
Im Profil kann unter “Über mich” ein Text erfasst werden, der beim Klick auf den Usernamen/das Profilbild angezeigt wird, leider nur drei Zeilen. Eine Formatierung (kleinere Schrift) habe ich leider noch nicht heraus bekommen …

Sollte aber trotzdem alles auf Freiwilliger Basis sein…

bei grinch stehen dann dort 7 Meter Infos :smiley:

Und das ist dann nur die Abgespeckte Version :smiling_imp:

Ich glaube, dass meiste leiht er sich nur immer aus bzw. hat nichts mit dem normalen Empfang zu tun :innocent:,
steht im “Labor”

Funktioniert so nicht :frowning2: „über mich“ wird nicht angezeigt…
bzw. kann nur meinen eigenen Eintrag lesen.

mir egal. Er hat jedenfalls Plan und das zählt für mich.

Da muss ich mich Master anschließen. Er hat halt was Entertain angeht sehr viel Erfahrung/Kontakte…

wegen der Begrenzung, habe ich es da zunächst wieder gelöscht
Deins kann ich lesen.

der Punkt war noch nie unbestritten :smiley:

1 „Gefällt mir“

stimmt, bezog sich ja aber auch nur auf Deine 7 Meter … :wink:

Okay, dann hätten wir ja schon einen 1. Ansatz.
Bleibt ja ,nur" noch die Transformation als Signatur :wink:

Lasst mal Grinch machen. Der macht das wie immer schon :slight_smile:

: D Ja, ist ja nur Spaß.

Erstaunlich wie schnell man vom Thema abkommt :slight_smile:

Also ich hab mal n bissl rumexperimentiert und gegrübelt.

Am besten geeignet sind wohl die Benutzerfelder im jeweiligen Benutzerprofil. Dort habe ich mal so ein kleines Grundpaket an Infos geschnürt (ggf. müsst ihr eure Profileinstellungen mit F5 neuladen, da diese eine Weile gecached werden) und bin mal mit gutem Beispiel vorausgegangen und hab mal das “Hauptequipment” hinterlegt. Beim IPTV Tarif ists ein Dropdown, damit da immer was Sinnvolles drin steht. Die anderen sind Freitext, weil zuviel Möglichkeiten :wink:

Dazu gibts das von @Kurz schon entdeckte “Über mich”, da kann man alles andere noch eintragen, ist aber in der Vorschau auf 3 Zeilen begrenzt.

Die Felder sind erstmal alle freiwillig, man könnte sich aber natürlich überlegen sie bei Registrierung zum Pflichtfeld zu machen. Das würde aber nur neue Benutzer betreffen.

Das ganze als Signatur unter jeden Beitrag zu packen wäre über ein Plugin möglich, da sehe ich es aber ähnlich wie die Programmierer der Software - das machts nur unübersichtlich. Irgendwann weiß man ja, was die Leute haben und will das nicht bei jedem Beitrag sehen. Ein Klick auf den Benutzernamen reicht zum nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Das ging ja superschnell und es funktioniert! :rocket:
Habe mich auch mal ,befüllt"…

Habe es auch mal befüllt :sunglasses:

Gäbe es keine andere Möglichkeit außer immer wieder nach den neusten Beiträge herunterschicken zu müssen?