Vorschläge

ja, wir werden das Kind schon schaukeln :smiley:

mich stört irgendwie das kleine g von Blog. weil das immer unten rausschaut. Von daher habe ich mal versucht große Letter zu nutzen. und verschiedene Verläufe und so Kram.

2. Reihe von rechts, 3. von unten,
Farbverlauf aber von dunkelblau nach hellblau,
sage ich mal

1 „Gefällt mir“

@kurz: ungefähr so?

das untere, aber noch heller werden lassen, aber nur meine Meinung

1 „Gefällt mir“

@Master
Hast dir ja richtig Arbeit gemacht. Ich persönlich bevorzuge die Varianten mit “BLOG” in Großbuchstaben. Hierbei ist die 3. Reihe, 5. von oben mein Favorit.

Sollte @Grinch mal was zu sagen :slight_smile:
Ich finde die Kleinschreibung schöner :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Um die Sache mal etwas abzukürzen, einfach mal 3 bis 5 Vorschläge zur Auswahl stellen. Diese im Rahmen einer “Umfrage” vorstellen und abstimmen lassen (Laufzeit 1 Woche).

Wenn kein eindeutiges Ergebnis zustande kommt, entscheidet der “Chef” (Grinch)

Ich… äh… bin erschlagen :wink:

Also optisch finde ich blog klein auch besser, sehe aber auch das Problem mit der Zeilenhöhe. Aber ich denke man müsste den Forum-Schriftzug auch nicht zwangsweise über die ganze Breite machen, sondern vielleicht einfach vor dem “g” enden lassen, dann kann das etwas zusammenrücken und man hat beim Rest des Schriftzugs keinen so großen Abstand. Und das blau zu blau finde ich auch besser… das in weiss oder transparent übergehen zu lassen wirkt etwas blass.

Groß ist aber schon auch nicht schlecht, z.B. 1. Reihe, 3. Zeile, nur das Forum unten nicht Magenta (ist sonst zu Magentalastig :wink:), sondern einfach grau hinterlegen? So ähnlich wie das drunter nur nicht blau sondern grau/schwarz oder ganz ohne Farbverlauf. Wir hätten vom Blog Design auch noch dieses ganz dunkle blaugrau, das hier oben auch als Header drin ist. Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Auch optisch hübsch finde ich 2. Reihe 1. Zeile, aber irgendwie ist das dann doch zu sehr auf Magenta betont.

Was wäre denn die Idee fürs quadratische Logo/Favicon (oder war der Plan die 3 Geräte im TV von weiter vorn zu nehmen?) und ich hadere immer noch etwas mit den 4-zeiligen Digits :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Abkürzung ist schon lange dahin. Das habe ich vor 200 Beiträge oder so vorgeschlagen. Der Weg wird Länger und länger :slight_smile:

Ich würde auch sagen, @Master macht noch seinen Vorschlag mit der Cloud - wenn er mag -, @Grinch sucht sich dann 3 bis 5 aus und macht ne Abstimmung draus, alles andere bringt nichts mehr. Meine Meinung. :flushed:

1 „Gefällt mir“

um das Abkürzen geht es mir eben nicht, ich finde es soll das bestmögliche rauskommen. Also nicht, dass wir nichf fertig werden wollen. Ich finde es soll das bestmögliche rauskommen, nicht das schnellstmögliche. Wir haben doch keine Eile. Wir haben doch keine Eile. Ich mach noch den Cloudvorschlag und den anderen den ich noch so im Kopf habe und dann schauen wir mal. Ich bin ja auch noch der HOffnung, dass jemand anderes mal was zusammenkritzelt, das kann ja auch geil sein…

Deswegen ja. Das könnte man bis ins unendliche ziehen. Irgendwann muss man ein Schlußstrich ziehen. Ob man will oder nicht…

Naja, wenn nur einer Vorschläge macht (auch wenns meine sind) hätte ich schon gern gehabt, dass andere auch mal was einbringen. Das kann man halt nicht vom Zaun brechen. und allein deshalb kanns doch sein, dass wir noch zu viel besseren Ergebnissen kommen.

Ich glaube nicht, dass da noch was wesentlich Neues kommt und mir gefallen die Ersten immer noch am besten …:confused:

letztlich entscheidet denke ich die Mehrheit, und die ersten Entwürfe sind ja nicht die schlechtesten. Ich persönlich habe im Sinn was extravagantes, aber merke schon, dass das eher keine breite Zustimmung findet. Das ist ja auch okay. Vielleicht bin ich gedanklich zu perfektionistisch, handwerklich aber dazu nicht fähig :frowning: . Bin ja auch nur Laie. Aber ich bemühe mich.

Dito. Bin immer noch Meinung Beitrag #38 oder so würde reichen. Wie erwähnt sollte Grinch vielleicht mal über ein Ende nachdenken hier. Nichts gegen dich Master aber das kann sich endlos ziehen

1 „Gefällt mir“

müsst ihr wissen, ob ihr das beenden wollt. Meine zwei Vorschläge mach ich noch und dann sehen wir weiter.

würde auch sagen, wenn du noch 2 Ideen hast, dann kann man so lange auch noch warten und dann stelle ich einfach mal ne Auswahl zusammen und wir machen ne Abstimmung.

2 „Gefällt mir“