Vorschläge

Wobei ich jetzt erst einmal herausbekommen musste, wie man jetzt einen Link erstellen kann :wink:

Hat sich denn daran was geändert?

Habe ja kein Browsermenü mehr, muss die Seite erst einmal im Browser öffnen.

1 „Gefällt mir“

Das Logo beim Blog ist etwas zu groß finde ich…

Edit: Ok. Jetzt passt es…

Ich experimentiere da noch etwas mit dem Template (das Logo soll ja auch auf Retina Displays schön scharf sein ;)) und musste das Stylesheet anpassen. Das wird manchmal nicht gleich im Cache aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Finde ich jetzt aber schon riesig.
Auch diese Größe sollte angeglichen werden, finde ich

drück mal Strg+F5, das sollte die css datei neu laden und das Logo mit 80px anzeigen.

Am Tablet/Handy?

Edit: Über den Umweg im Broser öffnen, Browser Verlauf löschen, Bilder Cache :slight_smile:

Ein Android Tablet hab ich leider nicht. Aber ich seh grade beim Android Chrome scheint die Größenangabe im CSS ignoriert zu werden (wie ich das hasse, wenn man für jeden Browser extra Quatsch machen muss). Mal schauen wie man das besser lösen kann.
edit: OK nach Cache leeren passts dann doch :joy:

Und was würdest du beim Icon ändern wollen? Die Größe wird nicht von mir vorgegeben, sondern den jeweiligen Browsern/Betriebssystemen. Und das mit den unterschiedlichen Rundungen könnte man höchstens beim Blog rausnehmen. Beim Forum kann ich das Icon nicht für IOS und Android getrennt wählen und die schneiden das Logo unterschiedlich zu. Aber hab vielleicht noch ne Idee…

Und wegen der mobilen Suche hab ich auch noch ne Idee…

Mit Rundung ist schöner, dachte könnten beide gleich groß und mit abgerundeten Ecken erstellt werden.

Schön.

Ja ist wirklich etwas tricky, offenbar schnippeln nicht nur Android und IOS unterschiedlich an den Bildchen rum, sondern auch noch die verschiedenen Android Versionen und dann auch noch mal je nach Ansicht und Gerät. Allein für IOS brauchts das Icon in 6 verschiedenen Auflösungen. Für Android noch mal 3 (andere, versteht sich). Da wirste doch echt wahnsinng… Und dann unterstützt die Forensoftware einfach nur ein Bild für all diese Anwendungsfälle :joy:

Naja, wie auch immer, hab das Logo jetzt etwas abgerundet und zwar so wenig, dass es hoffentlich noch genug für die verschiedenen Systeme zum Nachschnippeln gibt.
Siehts jetzt besser aus (natürlich wieder ggf. fleissig Caches leeren :disappointed:)?

Ich hoff das deckt jetzt alles einigermaßen ab.

:+1: :+1:
Spitze!

brauchst du dieses Logo noch? Weil ich gerade meinen Desktop von den Dateien und Fragmenten befreie?
https://forum.iptv.blog/uploads/default/original/1X/da68cc270c49bc72dab98fff42ed97014e2ca2f2.png

Also im Sinne ob du das noch mal machen sollst? Das ist zumindest für mich nicht nötig. Ausser @Kurz will ein Konkurrenzportal öffnen und es haben :wink:
Ansonsten hattest du mir ja mal alles geschickt, dachte ich. Das hab ich mir mal gesichert, falls man es mal braucht :slight_smile:

@grinch: nein, ich mach das nur nochmal, wenn @kurz es noch braucht. Es wurde mal gewünscht.
Ich hab heute meinen Desk aufgeräumt und alles was noch so rumlag entsorgt.

Das TV-Gerät mit den 3 Geräten hätte ich gerne, aber mit den Grundfarben Rot, Grün und Blau gefärbt. Bitte!
Formate wie Grinch sie wollte, eilt auch nicht :grinning::wink:

@kurz brauchst du das in einer skaliebaren Größe oder als jpeg oder wie hättest du es gern.

@Master, in SVG und PNG wäre super!
PS: Nicht wundern, bin bis Mittwoch nur selten online.

Huhu. So - ich bin jetzt auch hier :wink:
Was hältst du von einem Spendenkonto? Jeder der möchte “spendet” dir einen kleinen Obolus. Damit könnten wir dir helfen die Kosten zu decken und als kleine Anerkennung für die Arbeit. Was meint ihr?

Dann erstmal Willkommen! :slight_smile:
Ist zwar nett gemeint mit den Spenden, aber Geld macht die Sache immer kompliziert :sweat_smile:
Im Moment wird das alles nach dem “eh da” Prinzip “finanziert”, bzw. es stecken keinerlei kommerzielle Gedanken und Absichten in der Seite. Solange das möglich bleibt, möchte ich den Zustand gerne beibehalten.