Vorschläge

Nö, gerne mehr farben. Was man daraus macht ist ja jedem selbst üerlassen.

Ach Unterstrichen war das was fehlt nicht Kursiv. Verwechselt

Aber der Leser muss darunter „leiden“

… auf BBCode ausweichen um etwas zu unterstreichen: unterstrichen

Hätte es gerne das man es direkt auswählen kann.

Erstmal muss es angeboten werden, dann kann man weitersehen

Kurze Antwort: Nein

Lange Antwort:
Hier sind sich die Entwickler des Forums und der Beschreibungssprache Markdown, die im Editor verwendet wird, ziemlich einig:

I think the history of online conversation has shown that colours are usually misused.

Es gibt dann natürlich schon Möglichkeiten das zu umgehen:

  • man kann bestehende Textelemente umformatieren. z.B. wäre Fett dann nicht mehr nur Fett, sondern auch Rot. Aber das fände ich irgendwie… naja.
  • Plugins installieren - immer so ne Sache, weil sowas gerne mal bei nem Update kaputt geht und es gibt auch nur 2 Plugins, die beide mittelmäßig intuitiv sind:
    • BBCode Plugin: bedeutet alle HTML Farben mit [color=pink]123[/color]. Aber keinerlei Editor Unterstützung, wird auch in der Vorschau nicht umgesetzt, erst beim finalen Post.
    • LaTeX Plugin: Ermöglicht dann LaTeX Syntax und würde für Farben bedeuten: $\color{pink}{123}. Vermutlich noch weniger intuitiv.

Deshalb habe ich bis jetzt von Farben abgesehen. Und groß vermisst hab ichs ehrlichgesagt auch noch nicht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schade. Farben sind ja mittlerweile Standard. Aber nagut. Schwarz weiß tut es auch wie in den guten alten Zeiten

@Grinch, ich finde, dass diese Fake-Überschrift geändert werden sollte.

Siehst nicht nur du so :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorgt nur Verwirrung weil sich ja nichts ändert. Daher viel heiße Luft um nichts.

Kategorie wurde jetzt auch angepasst.

Ok. Danke

Wo war es denn vorher? :roll_eyes:

Bei EntertainTV

1 „Gefällt mir“

Hab mich auch schon gewundert. Ok. Gut zu wissen

Bloglinks:

Der Blog hat generell mal ein Überarbeitung nötig.

Habs mal aktualisiert.

Sobald Mediaroom abgeschaltet ist, wird mal aufgeräumt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

… und im Forum werfen wir dann die Kategorie “Entertain” raus.
Auch nach über einem Jahr, kein Bedarf :sweat_smile:

Was mich ja immer wieder erstaunt :sweat_smile:
Ist mir aber auch ganz Recht, da ichs selbst gar nicht mehr habe. Macht das Leben einfacher :blush:

2 „Gefällt mir“