Vorschläge

ich sammle ja erstmal Anregungen. Und wir diskutieren hier ja, um einen möglichst breiten Nenner zu finden.
Aber die Telekom kommt zum Beispiel mit einem T aus, da weiß jeder was gemeint ist. Ich dachte ja nur, dass IP sehr einprägsam zu visualisieren ist, eben einprägsamer als tausend kleine Bildchen oder so. Die Leute sehen IP sagen wir mal auf einem App Icon, dann wissen die, es gehört zu dir. Das ist immer auch ein Gewöhnungsprozess. Aber wenn man es so beliebig macht, dann ist es eben auch beliebig. Deswegen sollten wir uns überlegen, wie wir das argumentativ und thematisch eben begründen wollen, wie das Endresultat aussehen wird. Wie gesagt, jeder wird da nen anderen Standpunkt haben. Die einen legen mehr Wert auf das Design, andere auf den Inhalt, und das gilt es eben zu verknüpfen. Klar, ein Huhn kann man leichter darstellen als das Thema IPTV mit Schwerpunkt auf TV aber auch IT usw,

Fehlt nur noch TV

Sehe nur Laptop, Handy und (I)PAD

Ansonsten. Respekt nicht schlecht

So spontan schon ganz cool. Jetzt noch auf den einen Bildschirm IP, den nächsten TV und den dritten Blog :slight_smile: Müsste man mal noch in klein sehen (da dann natürlich ohne Text und nur als Wiedererkennung), ob das irgendwie erkennbar bleibt?
Hehe genau und fürs Forum dann noch den Fernseher daneben und da Forum reinschreiben :grinning:

@fifaheld: meine Geräte sind Markenfrei. Auch wenn die Geräte des Herstellers mit dem angebissenen Obst leistungsstark sind :smiley: Einen großen TV wollte ich noch um alle drei Geräte drumherummalen.
@grinch: Ich bin auch nur Laie, weiß aber, dass Grafik, wenn Sie auf allen Ebenen eingesetzt wird, bestimmten Regeln folgt. Wenn man jetzt in eine solche dreidimensionale Darstellung noch Text reinklatscht, sieht man das zwar. aber skaliert kann das ins Unleserliche gehen. Mir persönlich wäre das auch zu verspielt. Aber wir üben ja noch :smiley:
@grinch: außerdem gibt es auch Icons in der Art von Google sicherlich, die du Programmierer bestimmt auch als svg oder ähnliches herunterladen kannst. Meines Wissens haben Google und Co da für die Programmierung von Apps usw. Datenbanken. Da will ich auch mal noch nachschauen, wie die IP-connectivität darstellen - ich vermute per Funksymbol oder so etwas.

ja OK, sonst halt als Text daneben :slight_smile: Oder wenn du den TV drumrum machst, dann könnten die Geräte und der Text der Displayinhalt sein. Dann darf der TV halt nicht schräg stehen :slight_smile:

Nicht immer alles gleich Wörtlich nehmen. Nicht das erste mal bei dir. Ich habe geschrieben (I)PAD. Damit sind auch Pads von Samsung und co gemeint. Aber (I)PAD kennt halt jeder oder fast jeder.

das I war/ist EXTRA in () geschrieben

@fifaheld: ich nehme gerne viel wörtlich, aber es sollte eingentlich ein Joke sein :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Im Grunde genommen ist das ja ne ernsthafte Angelegenheit. Ich will ja mal zum Ziel kommen. Da ich hier aber kein Egoist sein darf, frage ich euch ja immer nach euerer Meinung. Wenn ich jetzt anfange Aussagen nicht mehr ernst zu nehmen, könnte ich mir das letztlich schenken. Man kann Aussagen auch klar formulieren und wenns nicht ernst gemeint ist, das entsprechend kenntlich machen. Dann kann man das Erklären im Nachhinein sparen.

Wie erwähnt war damit alle Pads gemeint und TV Im Hintergrund. Klingt schon mal auch gut. Bin Gespannt wie es am Ende aussehen wird

1 „Gefällt mir“

ja da gibts einige Iconsammlungen. Font Awesome find ich auch ganz gelungen. Müssen halt nur schauen, falls wir davon was nehmen, dass die dann irgendwo erwähnt werden :slight_smile:

kannst ja drunterschreiben powered by Sat.1 äääähhhhh Font Awesome :wink:

Oder wir machen es quadratisch in der Darstellung für alle Devices und daneben den Blogtitel. Ich habs aber ausprobiert als Favicon etc gehts nicht, da erkennt man die Symbole nicht mehr. Und für heute hab ich glaub auch kein Bock mehr…

Um eure Diskussionen nicht unterbrechen zu wollen, würde ich euch mal vorschlagen, eine Abstimmung unter den Forenteilnehmer durchzuführen, wer von uns für welchen Design ist. Eigene Ideen sind auch willkommen, aber da muss ich leider passen, von Kunst verstehe ich so gut wie gar nichts außer ein paar Farben. :joy:

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich noch gar keine Abstimmung machen, ich würde mir da lieber noch ein paar Wochen Zeit lassen. Andere sollen Ihren Hirnschmalz auch gern mit einbringen. Ich bin ja auch nicht von Fach sozusagen, aber versuche mich daran :smiley: Danke dennoch für die Idee.

Erinnert mich irgendwie n bissl an Windows :wink:
Fand aber das bunt gemischte fast besser. Das war in 16x16 sogar gar nicht sooo schlecht zu erkennen (gut n bissl Fantasie ist nötig :)): Mit 24x24 ists dann schon fast zu einfach:
Wenn man z.B. die Monitore noch in Magenta, rot und blau einfärbt hätte man a) die Farben der 3 Haupt IPTV Anbieter und b) wäre der Wiedererkennungswert des kleinen Favicons zum großen Logo deutlich besser :slight_smile:
Müssten nur noch den TV drumrum machen und dann werden die andern halt wieder kleiner, aber vielleicht auch nicht mehr so wichtig, weil man dann ja den TV wiedererkennt.

Und ja, Abstimmung macht denke ich erst Sinn wenn man mehrere “fertig” ausgearbeitete Varianten zur Wahl hat. Im Moment sammeln wir ja eher grundlegende Ideen und skizzieren nur mal wie das aussehen könnte. Da müsste man ja laufend abstimmen :wink:

das Herstellen der Grafiken nimmt halt auch immer Zeit in Anspruch. Irgendwie siehts wenns fertig ist einfach aus. Aber da will auch jede Linie gezogen werden, ebenen verknüpft usw.

Ich habe mal gebastelt:

oder

Definitiv, ich weiss schon warum ich das immer auf die lange Bank geschoben habe :slight_smile:

Noch ein Vorschlag - keep it simple und halt klar mit dem Focus App/Favicon (wobei man da schon vom Fernseher nicht mehr viel sieht :no_mouth:):

Und das Blau macht mich auch nicht so glücklich, lieber ohne? Sieht halt so Retro aus :wink:


Also in Groß taugt das einfach nicht
:neutral_face:[quote=„Kurz, post:97, topic:80, full:true“]
Ich habe mal gebastelt:

oder

[/quote]
Der TV sieht halt schon deutlich moderner aus und ich find das mit den Geräten drin ja ehrlichgesagt recht schick, könnte aber zumindest etwas Farbe vertragen :slight_smile:
Bei dem gepunkteten IP… mh… weiss nicht… Überzeugt mich noch nicht so :wink: Da würde ich dann vielleicht eher das ganze ursprüngliche IPTV reinpacken, in Groß sollte das ja lesbar reinpassen.
mh… oder halt das als „Full Size“ und nur mit IP als Favicon? Ist dann halt nicht mehr genau das gleiche, aber irgendwie in Groß nur das IP ist halt auch vielleicht etwas… mh… langweilig, verschwenderisch?

Ich war mal so frei die Bildschirme zu färben :wink:

2 „Gefällt mir“

Perfektomundo