Vorschläge

Jugendschutz? Why This?

War auf Masters Namensvorschlag bezogen :slight_smile:

vielleicht was abstraktes in blau?

Sorry. Persönliche Meinung aber da erkennt man irgendwie nichts. Sieht zwar gut aus aber passt nicht zu diesem Forum/Blog

nun ja, ich wollt einfach mal noch was anbieten.

@grinch: Jugendschutz: Ich glaub die Kids sind heutzutage härter drauf als unsereins.

http://www.duden.de/rechtschreibung/bumsen

Wie erwähnt. Es sieht gut aus aber passt, persönlich gesehen, irgendwie nicht zum Forum/Blog

ich nehme das nicht persönlich. Ich checke ab, welche Richtung bei euch auf Zustimmung stößt. Ich denke, wir haben ja auch ein wenig Zeit bis das ganze Ergebnis steht. Wir müssen ja hier jetzt nichts überhastet “hinrotzen”. Jeder Nutzer hat hier sicherlich eine eigene Vorstellung was stylisch oder angemessen ist. Mein Standpunkt ist, etwas zu schaffen, was andere nicht haben. Schlechte Kopien machen die Sache weniger einzigartig. Als Erkennungsmerkmal sollte man schon ein Icon oder ähnliches schaffen, was Wiedererkennungswert hat. Ich meine, wir machen das hier freizeitmäßig. Große Firmen beauftragen damit Designagenturen.

1 „Gefällt mir“

Kommt Zeit kommt Rat :slight_smile: Wie du erwähnt hast. Keine Eile. Nichts überstürzen

mh… ja ich würde wenn dann eher das TV als zentrale Aussage verwenden, ist ja kein Internetforum sondern es geht eher um TV übers Internet, d.h. das eigentliche Medium ist das Fernsehen und “nur” die Übertragungsart ist IP :slight_smile:
Und wenn man dann noch irgendwie die Kurve kriegt, dass es eben kein normales TV sondern übers Internet ist (das hatte ich weiter oben mal versucht mit den WLAN Wellen oder der Cloud ;)), dann sind wir schon fast am Ziel :sweat_smile:
Aber ich stimme dir grundsätzlich schon zu, dass es irgendwas einmaliges gut wiedererkennbares sein sollte.

soweit ich das einschätze ist die Besonderheit beim richtigen IPTV die geschlossenheit eines Netzes, richtig? Wir werden das schon noch hinkriegen.

jupp, das andere wäre WebTV :slight_smile:
Wobei das ja mittlerweile als EntertainTV mobil oder früher Entertain to go auch dazu gehört :sweat_smile:

Wobei beides Ausbau fähig wäre was Sender Anzahl angeht

@fifafeld: das ist aber eine andere Fragestellung ^^

Ok. Dachte nur weil Grinch es angesprochen hat. Aber ok

Und wenn es ausgebaut wird, wird man hier darüber lesen :wink: Also von daher gehörts schon dazu :grin:
Das wäre sonst auch noch ne “Logoidee”, die Telekom hat ja gern in ihren Grafiken die Betonung auf die ganze Endgeräte, also TV, Smartphone, Tablet, PC. Könnte man natürlich auch irgendwie verwursten :slight_smile:

meinst du nicht, dass die Leute heutzutage wissen dass Smarteigenschaften auf allen digitalen Endgeräten verfügbar sind und somit auch die Inhalte hin und her “bewegt” werden können. also dass man jeden Inhalt auf jedem Endgerät nutzen kann? In puncto Klarheit wäre das für mich eher ein Rückschritt, weil wieder noch mehr vereint werden muss.

Es gibt genug die es nicht wissen…

hm, dann brauchen die auch so ein Forum nicht, weil dann interessiert es sie ohnehin nicht. Ich hab auch keine Ahnung von Atomspaltung und daher brauchen die sich keine Mühe geben, mich an das Thema heranzuführen. Es hat keine Relevanz für mich. Jedes kleine Kind hantiert mit Smartphones wie ein Großer. Das ist eben der Zeitgeist. Ich hab hier nichts zu sagen, aber ein bisschen selber nachdenken dürfen die Menschen schon noch, oder?

Naja, bei dem breiten Logo hat man ja Platz :wink:
Aber muss natürlich nicht sein. Nur irgendwie ansatzweise einen Bezug zu dem um was es hier geht, wäre halt schon wünschenswert :slight_smile: Also das Logo sollte nicht so nichtssagend sein, dass ich damit auch nen Stand aufm Markt aufmachen könnte :joy: Deshalb ja auch der Gedanke eher TV als IP als Schriftzug zu nehmen, wenn man es unbedingt auf zwei Buchstaben reduzieren will. Denn das IP Logo könnte auch gut zu irgendeiner Consulting Firma oder einer Firma aus der Zeit des Internetbooms passen :wink: