Vorschläge

@Grinch, :+1:, ja gefällt mir.
PS: Ich hatte nur die Bilder von @Master zusammen gebastelt.

ist ja interessant, was ihr so alles könnt. Da schau ich mal genüsslich zu.

Eigentlich auch interessant, wie wenige Details man braucht, um die Geräte zu erkennen.

ja im Zusammenkopieren sind wir groß :slight_smile:
Fürs Hochglanzpolieren würden wir dann wieder auf dich zurückkommen. Also zurücklehnen ist nicht :joy:
Nur mal runterskaliert ists sogar in winzig gar nicht sooo übel… Gut die Geräte erkennt man nicht mehr, aber find ich jetzt auch nicht so schlimm.

So finde ich das sogar noch schärfer (Screenshot vom Handy anklicken)

ja gut, die richtige Schärfe kommt dann, wenn @Master das mit seinen Originalen macht :slight_smile:
Und wir brauchens für hier ja eh nicht in 75 sondern in 40px Höhe (einmal mit Schrift und einmal ohne, also quadratisch), dann vielleicht noch mal in 256x256 für die ganzen Favicon Formate zum runterrechnen und für Blog ohne den “Forum” Schriftzug (im Original 32px Höhe, könnte man aber auch in 40px Höhe von hier nehmen). Ich würd mich dann ja eh noch über das Original in einem Vektor-Format freuen, falls mans später noch mal in irgendner anderen Auflösung braucht :grin: Und dann müssen wir uns noch überlegen wo wir alle Beteiligten verewigen :slight_smile:

Oha, “armer” @Master. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat ja alles keine Eile :slight_smile:

ja, ich werde mir noch ein Mikroskop kaufen und dort mit Pinzette und kleinen Ameisen alles gewaltfrei zusammenklöppeln. Ihr Banausen :wink:

Mit welchem Programm warste denn eigentlich zugange? Muss ja nicht alles einer machen :slight_smile:
Wenns nur noch um “das Mechanische” geht, die Puzzlestücke zusammensetzen und das auf alle Auflösungen skalieren und vielleicht noch etwas nachfiltern/pinseln kann ich sonst auch machen.

ich hab ja schonmal angemerkt, dass bei mir ohne Illustrator gar nix geht. State of the Art. Ich freu mich dass es euch zunehmend gefällt, mir dafür weniger weils so bunt und so verspielt ist. aber das kriegen wir noch hin - einen Ansatz brüte ich heute N8 noch aus :smiley: Ich habe Adobe gewählt, weil ich jede Änderung gut auf tranzparentem Hintergrund machen kann, jede Änderung eigene Ebene und dann kann man das beliebig skalieren und hat immer ordentliche Qualität.

@Kurz: so einfach ist es also, einen Master zu kopieren: Ihr seid ja schlimmer als die Chinesen, die einem alles unter dem Arsch weg kopieren. So schnell kann man gar nicht gucken :wink:

Naja, wenn wir Chinesen wären, hätten wir das gleiche Logo selbst nachgebaut und uns daran gemessen wer am nächsten am Original ist. Wir dagegen haben dein Rad übernommen und weiterentwickelt, also nicht nur kopiert, sondern einen Mehrwert geschaffen, das gilt in der chinesischen Kultur eher weniger erstrebenswert, man will den Meister ja kopieren und nicht übertrumpfen :innocent:
Oder andersrum würden uns die Chinesen wahrscheinlich sogar verachten weil wir dich nicht selbst nachgeahmt haben, sondern einfach nur mit deinem Original weitergearbeitet haben :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hätte natürlich auch einen Logowettbewerb ausrufen können und sämtliche Rechte der Einsendungen mir zuschreiben lassen. Oder eine Gruppe Designstudenten die Aufgabe stellen ein Logo zu entwerfen im Rahmen einer Seminararbeit :laughing:

Zu irgendwas müssen die Studenten ja zu gebrauchen sein :slight_smile:

@grinch: Thema Chinesen: Ihr habt das gleiche Logo nachgebaut, jedenfalls alle Bestandteile zusammengefriemelt und n bisschen eingefärbt. Das Einfärben ist offenbar jetzt die Leistung des “Weiterentwickelns”. Im Schönreden waren die Chinesen auch immer gut. :wink: :innocent: Aber unabhängig von unseren Spielereien hier finde ich die Idee mit den Studenten trotzdem nicht schlecht. Ich meine, die haben sicherlich auch interessante Ansätze, die wir Laien nicht haben. Man müsste die Studenten hier her locken. Ich würde ein Snickers dafür spenden. Das sollte reichen. (Sind ja nur arme, hungrige Studenten) @Fifaheld hat Recht: Zu irgendwas müssen die ja zu gebrauchen sein. Lange Schlafen und das Studium auf Kosten der Eltern möglichst lange hinauszögern muss man als GEsellschaft ja irgendwie wieder reinholen :smiley:

@grinch: ich habe die Devices mal in einander gesteckt sozusagen als einen anderen Versuch. Wirst voraussichtlich heute auch noch paar andere Vorschläge von mir bekommen. Ich bastel gerade noch dran…

Bisher gefällt mir dieser am Besten

da kommt noch was :stuck_out_tongue:

Ok. Mal schauen wie das dann aussehen wird

vielleicht so in die Richtung. aber ich teste noch… Farben und Anordnung kann man jederzeit auch ändern. Auch dazu könnt ihr Vorschläge machen.

1 „Gefällt mir“