Vorschläge

Das Magenta sollte unten einmal wiederholt werden, finde ich

ja, ich teste auch noch. Ich wollte gerade magenta oben als generellen Hintergrund machen und unten dann noch Forum drunter. mal schauen, wie es wird :smiley:

  1. Schriftart von blog fand ich auch schöner.

hab dir zuliebe die Schrift wieder geändert. :smiley: Ich überlege auch noch ob 4 Würfel auch reichen und so weiter, tste noch verschiedene Anordnungen usw.

weiterer Versuch:

1 „Gefällt mir“

'2. sieht oben eher wie Würfel oder Braileschrift aus

hätte auch gesagt eher 4 Blöcke und n bissl kleiner, dann hat man Platz für “Forum”.
Und ja, finde auch die erste Schriftart passt besser zu nem Blog.

naja, dass wir nichts Blinden zu tun haben, ist ja klar. Meinst du das IPTV sollte man anders darstellen @Kurz? Eigentlich sollen die Bildpunkte Digits darstellen, also das Digitale einbeziehen.
@Grinch: Ich biete ja nur an, könnt ja auch mal sein, dass ihr mit nem ersten Entwurf über die Maßen zufrieden seid :smiley_cat:

Dadurch das im 5 Würfel nichts drin ist passt er dann nicht wirklich dazu

Das obere ist ja gut IPTV
Die Forumsoftware macht aus 2. einfach 1. als Aufzählung.

Ich grübel auch schon zu den Pixeln :slight_smile:
Find die Idee schon gut und man hätte sogar die T-Dots als Anlehnung und könnte sich sogar ne Anspielung auf z.B. 1&1 mit blauen Hintergrund leisten :wink: Wobei ich auf solche tieferen Gedanken weniger Wert lege, als dass es einfach stimmig wirkt.
Beim P sind die 4px Höhe halt fast etwas knapp, das ist dann nicht in jeder Größe gut erkennbar. Da wollte ich mal schauen wie es mit 5 Pixeln wikrt, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Und ja, ruhig anbieten, man kann ja auch wiedere mehrere Ideen zusammenfügen :sweat_smile:

@fifaheld: in den fünften Würfel wollte ich noch deinen Kabelkringel reinmachen. :smiley: Ich füge mich nun der Mehrheit und der fünfte fliegt wieder raus. Kein Problem :smiley:

selbstverständlich. Damit du deine Chinaskills wieder anwenden kannst :joy:
Überlege ernsthaft noch drei Tiefkühlpizzen zu kaufen, um paar arme Deseign-Studenten anzulocken xD

1 „Gefällt mir“

(das obere)
Würde die beiden mal gerne untereinander sehen

mach ich dir: ich hab jetzt erstmal den fünften Würfel rausgemacht. Dein Wunsch folgt gleich.

@Kurz: Ich muss nochmal nachfragen, was du genau meinst mit “Würde die beiden mal gerne untereinander zu sehen”.
Geht es darum, die beiden von dir ausgewählten Grafiken einfach einmal untereinander zu setzen, dass du einen Vergleich hast oder geht es dir darum, das jeweilge Querformat dieser Varianten quasi in einem Darstellungsmodus für den mobilen Bereich abzubilden. So würde ich das nämlich verstehen, dass ich die beiden Logos quasi so zusammensetze, dass du die Elemente untereinander hast.

Das meinte ich jetzt!

--------> ----------> ------------>

-------->

Bei dem anderen Entwurf wirds eng alles in ein Quadrat reinzubekommen. Da muss ich mir erstmal noch paar Gedanken machen, wie man das am besten anstellt.

Treiben wir meine chinesischen Gene auf die Spitze… Ich kopiere ab sofort nicht nur die Grafiken von @Master sondern auch seine Ideen und stelle einfach auch mal ein paar Sachen, die ich ausprobiert habe zur Diskussion :innocent:
IPTV mal mit 5 Pixeln? Und mit chinesischer Waschtrommel mal n bissl mit der Position der Elemente gespielt :slight_smile:

Quadratisch?

Wird in 40x40 dann aber schon knapp

Und an 16x16 denke ich gar nicht erst :slight_smile:
Also ich stells mir immer noch schwierig vor Schrift im Favicon unterzubringen - lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.
Daher mal die “Windows-Idee” noch mal visualisiert:
-->
Viel erkennt man halt auch nicht. Oder wirklich einfach nur eins davon:
-->
Oder noch was reinschreiben?

also ich bin auch nicht unbedingt dafür, dass da Text rein muss. Das Blog mit Sicherheit aber das Forum nicht zwingend. Ich persönlich habs lieber etwas aufgeräumter als so grafisch durcheinander.
Außerdem würde ich sagen so ein Favicon ist doch nun im wahrsten Sinne des Wortes die kleinste Kleinigkeit. Normalerweise sollte doch der Sinn und Zweck und Inhalt eines Blogs das Wesentliche sein und nicht sone popelige Minigrafik, die die Wenigsten interessiert, außer vermutlich IT-Nerds :wink: Dann sollten wir überhaupt erstmal festlegen, was in welche Grafik rein soll und dann machen wir uns Gedanken über die Gestaltung. Wenn man immer überhaupt keinen Anhaltspunkt hat muss man ja auch dauernd wieder alles in Frage stellen und da geht viel Zeit verloren, auch wenn wir diese haben. Aber man will ja nicht auf der Stelle treten sondern vorwärts kommen.

@grinch: verrätst du mir noch wofür 5 Pixel jetzt besser sind oder so, man kanns doch auch ohne lesen.??

Also mangels eigener Kreativität beschränke ich mich ja im Moment darauf die bestehenden Vorschläge noch zu verfeinern.

Ich hab im Moment 2 Favoriten.

1. Entweder die ganzen Geräte in einem Fernseher und das dann Links vom Text im großen Logo oder nur das als quadratisches Logo.
Also ungefähr so
https://forum.iptv.blog/uploads/default/original/1X/bcd3ff713ca834a1029c5fb191b5d529bcd63618.png
Bzw. für das 40x40 eben dann nur der TV ohne Text. Text und Icon übereinander stelle ich mir zu fitzelig vor in der Größe und das Logo wird ja auch nur verwendet, wenn man hier eine Seite runterscrollt oder eben als Favicon.

2. Oder alternativ das mit den 4 separaten Icons finde ich auch ganz schick und da tendiere ich dazu die eben als kleine Auflockerung zum Text unten ins Eck
https://forum.iptv.blog/uploads/default/original/1X/e031334e0a1d3cdeb944b3ad16e844186a3cab98.png
und beim quadratischen Icon wäre halt die Überlegung ob man sie ganz weglässt oder es eben so wie oben lässt, dann sieht eben beim Runterscrollen einfach geschrumpft aus und geht imho gerade noch so zu lesen.
Und als Favicon der blaue TV mit IPTV drin.

Warum 5 Pixel? Weil ichs hübscher finde :slight_smile: Bei 4px ist das P imho etwas seltsam (die anderen Buchstaben sind 3 Pixel breit, das P nur 2) und das V passt auch nicht in eine quadratische Pixelmatrix (die man ja so etwas nachbildet), sondern das Pixel ganz rechts sitzt dazwischen, das find ich sieht auch etwas seltsam aus. Daher eben die Idee auf 5 zu gehen. Andere Meinungen dazu?

Was das “immer wieder alles in Frage anstellen” angeht - das ist ja durchaus ein Stück weit beabsichtigt :wink: Ist ja nicht schlecht, wenn man hinterher vielleicht zwischen 2-3 komplett unterschiedlichen Logos wählen kann, wenn also jemand ne komplett andere Idee hat, ruhig raus damit - heisst ja nicht, dass die bestehenden Ideen schlecht wären.

Also mein Plan wäre jetzt gewesen jedes einzelne Design möglichst ansprechend hinzubekommen und danach dann zwischen diesen Varianten eine auszuwählen. Und wenn dabei noch rauskommt “ich fände ja eigentlich das am Besten, aber dazu würde ich noch das ändern”, bringt einen das ja auch weiter.

Wenn keine völlig neuen Ideen mehr kommen, ist das aber auch OK. Ich könnte ganz gut mit beiden Varianten leben mit der Tendenz zu Variante 2.