Aber hier geht es um die Waipu TV Box.
Framerate-Anpassung wäre für mich der einzige Grund sie zu kaufen.
Woher soll die Framerate-Anpassung kommen wenn die Apps diese nicht implementieren?
Nun, bei der Magenta TV One vor Android TV 12 war es möglich.
Auf Shield TV mit Android TV 11, ist es manuell aktuell möglich.
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, im System die Framerate zu erfassen und in die Bildwiederholrate zu wandeln. Mit Kodi ist es möglich.
Ob das unter Android TV 12-14 verboten ist?
Unter Hinweis auf die API, lässt Google den System-Eingriff nicht mehr zu bzw. ist dieser ab Android TV 12 technisch gar nicht mehr möglich.
Das erzählt man, aber ich hatte ja mal aus Interesse zu IPTV-Zeiten die MagentaTV One (1. Generation) kurz. Es hatte dort unter Android TV 10 bei den US-Streamingdiensten genauso bei mir geruckelt, wenn die Framerate im System nicht richtig eingestellt war.
Unter Kodi kann ich DVB-T2 HD TS-Aufnahmen automatisch mit 50 Hz wiedergeben, auch bei ausgeschalteter Frameraten-Anpassung und 60 Hz im System.
Aber ist wohl ein Sonderfall.
Bei mir hat es funktioniert mit der One V1, aber nicht immer zu 100 %.
Die Frameraten-Anpassung unter Android 10 kam erst im Laufe der Zeit dazu, war nicht vom Anfang an.
PS: Ist hier aber alles OT.
WOW Filme&Serien über Waipu TV, gibt es jetzt auch monatlich für 8,99 €. (sonst 9,98 €)
https://stadt-bremerhaven.de/waipu-startet-bundesliga-angebot/
Buchungsseite: https://www.waipu.tv/angebote/
13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: waipu.tv Plauderthread
Waipu Perfect + WOW Film&Serien = 5.99€/Monat für 12 Monate.
Ist WOW sofort Aktiv oder hat man etwas zeit das zu Aktivieren ?
kann dir nur das zeigen, was in der Mail stande:
Als Betreff stand „Bitte aktivieren Sie ihr WOW-Account“.
Die habe ich auch erhalten aber daraus wird nicht klar ab wann WOW läuft. Muss ich mal dann bei Waipu Fragen.
Wäre nett wenn du das auch hier schreibst dann. Danke
Ich persönlich denke, sofort. Aber das ist meine Meinung und kein Fakt.
Bei mir lief es sofort, habe aber ein neues Wow-Konto erstellt, weil altes Wow-Konto noch über Telekom läuft. Wollte dort nichts durcheinander bringen.
Antwort vom Waipu Support:
Sie haben unbegrenzt Zeit Ihr WOW Paket zu aktivieren. Die Laufzeit Ihres WOW Serien und Filme Paket ist an das Perfect Plus Paket gekoppelt. Somit ändert sich nichts, ob Sie es nun heute aktivieren oder in einem Monat.
Wenn du es also 12 Monate nicht aktivierst, „zahlst“ du trotzdem.
So lese ich das raus @Viking .
Obwohl ja bei dem Preis man von zahlen nicht reden kann, da man ja spart.