Hauptsache es wird fix gefixt
Mal eine blöde Frage, ich bin nach vielen Jahren Magenta TV, kürzlich auf Waipu umgestiegen.
Mir ist jetzt schon zweimal bei einem Werbespot aufgefallen, dass mir hier ortsbezogene Werbung gezeigt wird.
Beispiel. Eine Werbung von Allianz, am Ende des Spots wird mir dann der Ansprechpartner in meiner Kleinstadt angezeigt.
Jetzt gerade war es im Sender „Welt“ eine KLM Airlines Werbung, hier wurde explizit mit den möglichen Zielen ab Nürnberg geworben. Ich wohne 10Km vom Flughafen Nürnberg entfernt.
Was ist das? Wie kommt das zustande?
Normal.
Gewöhne dich daran.
https://microsite.waipu.tv/waipu/dse
Punkt 3.2.11.
Das nennt man Addressable TV.
Im Gegensatz zu traditioneller linearen TV-Werbung, die eine Einheitsbotschaft an alle Zuschauer sendet, können mit Addressable TV unterschiedliche Haushalte, die dieselbe Show ansehen, völlig unterschiedliche Anzeigen basierend auf ihren einzigartigen Interessen erhalten.
Verrückt😳
Das hör ich tatsächlich zum ersten Mal.
Danke Euch👍
Macht ProSiebenSat.1 aber auch schon seit über 10 Jahren im Kabelnetz bei KabelBW/Unitymedia/Vodafone
Es war nur eine Frage der Zeit bis das auch bei den OTT Anbietern vorgenommen wird.
Moin,
Mit Tv OS 18.5 wurde erst mal gar nichts gelöst. Zumindest nicht in Kombi Waipu app Apple Tv4k .
Naja. Sind ja erst 6 Monate ins Land gegangen.
Da kann man sich ruhig noch mal 6 Monate Zeit lassen um DD wieder lauffähig zu machen bei Waipu.
Lol, TV OS 18.5 ist erst am 12.05.2025, also vor 5 Wochen erschienen.
Und selbst bei MagentaTV ist man noch dabei es freizugeben.
Oder einfach einen anderen Anbieter nehmen.
Die Freigabe wird noch kommen. In der Beta ist diese bereits aktiv.
Seid 6 Monaten besteht das Problem. Nicht das TvOS.
Ob das in der Beta implantiert ist kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein.
Was aber durch das TVOS verursacht wurde.
Wie oft muss man dir das noch erklären?
Bist du echt so resistent gegen Fakten?
Oder willst du nur einfach Bashing machen?
Denn so kommst du langsam rüber.
Und mal eine ernste Frage an dich:
Warum hast du es nicht in 6 Monaten geschaft einen anderen Anbieter zu nehmen?
Ich tippe mal darauf, weil es wohl auch da nicht so läuft, wie du dir es denkst oder diese dich ausgesperrt haben, warum auch immer.
Ich dachte Du bist so begeistert von Waipu in einen dem anderen Beitrag ? Aber irgendwie bist doch frustriert auf Waipu. Warum eigentlich? Wegen dem verkappten DD etwa, wo Waipu rein überhaupt nichts dafür kann ? Super das ist mein Humor
@Torc hat etwas gegen Franz 4711 Echt Kölnisch Wasser
Eigentlich nicht, mich nervt nur, das er die Fakten nicht versteht.
War auch nicht ernst gemeint.
Wo her kennt Franz die Geheimnummer meiner Bankkarte
dachte du hattest 0815
Nicht 1234?
Mhmm. Wo steht das geschrieben das TV OS Schuld daran ist. Wo steht das genau und was genau ist der Technische Grund.?
Im übrigen finde ich Waipu nicht schlecht. Im Himmel heben wie manche Fanboys hier würde ich waipu aber nicht. Dafür stimmt die Bild Quali einfach nicht. Und ewig neue Sparten Sender aufschalten bringt es halt nicht. Wird aber hier abgefeiert wie nichts gutes. Stichwort Qualität vor Quantität.
Im übrigen schaue ich Waipu über die LG app bei meinem Oled Tv. Das geht sehr gut und DD wird auch geliefert. Würde aber gerne alles über den Apple Tv4k schauen. Geht aber nicht.
Wenn hier jemand eine offizielle Stellungnahme von Apple hat zu diesen Problem. Immer her damit. Ich habe keine.
Also wenn auch andere Anbieter (z.B. MagentaTV) bis TVOS 18.5 das Problem auch hatten, liegt es an wen?
Ja an Apple, aber das hören Apple-Fans nicht so gerne, das auch Apple was falsch machen kann.
Habe ich hier bisher nicht gesehen, ich gebe auch Kritik weiter. Glaube da hast du was mit einem anderen Anbieter verwechselt.
Und hier etwas Lektüre, wo es auch bestätigt wird: https://www.4kfilme.de/apple-tvos-18-5-ist-da-und-loest-ein-problem-mit-dolby-atmos/#:~:text=Apple%20rollt%20für%20seine%20Streaming,ab%20sofort%20herunterladen%20und%20installieren.
Ach @Torc , der hat heute in der Früh kein Nutellabrot von seiner Mama geschmiert bekommen, der hatte ´nen harten Tag deswegen. Und irgendwo muss der Frust ja nun hin…
Nicht abarbeiten an solchen, macht keinen Sinn nicht!