Auch bei waipu kam die Änderung.
Logo aktuell noch von SyFy, Sky Sci-Fi läuft.
Nu ja, tolle Box, mag ja wen interessieren…
Vom Test hätte ich mehr erwartet als so ein simpler Text.
Somit für mich nicht relevant.
Hab das Dingens nicht grundlos in der Plauderecke abgeladen ![]()
Hat jemand Erfahrungen mit dem Echtzeitsignal? Gibt es da ggf. Einschränkungen bei bestimmten Sendern?
Es kommt etwas später als über SAT.
Warum sollte es diese geben?
Wenn Altersfreigabe, wenn die Sender dies verlangen.
Der Tagesschau-Gong schlägt ziemlich genau um 20:00:30, also 30 Sekunden Latenz. Ruft man dasselbe Programm über die ARD-Mediathek auf, hat es interessanterweise nur ca. 18 - 20 Sekunden Latenz. Kann man für Live-Fußball nutzen.
Ich habe heute bei Waipu auf der App auf unserem Samsung TV die Meldung bekommen, dass die App in kürze eingestellt wird für diesen TV. Über einen QR Code gab es das Angebot einen gebrauchten Waipu TV Stick für 14,99€ plus Versand zu kaufen.
Leider kann man den Stick ja nicht per Harmony Hub steuern.
Kennt jemand eine günstige Alternative die per Harmony steuerbar ist und nicht 50€ oder mehr kostet (außer FireTV Stick)?
Einen Tipp habe ich leider nicht, aber eine Frage. Wie alt ist der Fernseher?
Von 2017.
Kann die Harmony Hub kein BT?
Ist diese nicht anlernbar?
Doch der Hub kann Bluetooth. Aber es gibt kein Profil für den Stick.
Also schlecht vom Hub. Direkt anlernen kann er also nicht?
Damit finde ich es schlecht, das eine Fernbedienung kein update bekomt.
Aber es scheint das du eine „liste“ da hast was geht, dann musst du eines dieser Geräte kaufen.
Aber ehrlich gesagt, finde ich gut, das die TV-Sticks auch den TV steuern können.
Hallo
Wer hat die Einstellung dieser App veranlaßt, Samsung oder Waipu? Wenn schon zu dieser App kein Update mehr kommt, könnte man diese doch stehen lassen wie sie ist. Oft wie durch diese Updates sowieso nur verschlimmverbessert.![]()
![]()
![]()
Da die Meldung von Waipu ist, denke ich das Waipu diese abschaltet.
Natürlich kann es aber auch sein, dass der TV zu alt ist und es technische Hintergründe gibt (alte Zertifikate ect.).
Hallo
Sollte diese Abschaltung von Waipu kommen, wäre dies unlauteres Geschäftsfebaren. Zuerst wirbt man mit einem Abo, es funktioniert ja auch ohne Stick und Box. Und hinter heißt es Pustekuchen, nun braucht man doch mindestens einen gebrauchen Stick. Ich möchte sagen, Abo kündigen, so geht es nicht. Komisch ist nur, dass diese App bei diesem User anscheinend problemlos funktioniert.
waipu. Sicherheitsaspekte.
Oh man, selbst MagentaTV geht erst bei SamsungTV ab 2018.
waipu hat dies später umgesetzt, da das Tizen von vor 2018 nicht mehr alles unterstützt.
Mach das. Wirst aber eh bis Ende 2026 keinen TV-Streaming-Anbieter finden, welcher auf dem TV noch funktioniert.
Noch geht aktuell Zattoo ab SamsungTV 2015.
@supereinstein , was genau ist unlauter daran, das der Support für veraltete Hard- und damit vermutlich in erster Linie veraltete Firmware eingestellt wird?
Hallo
Wieso wird etwas eingestellt wenn es noch funktioniert?![]()
![]()
ohne Worte.
Wirst leider deinen Namen nicht gerecht.