waipu.tv Plauderthread

Klar, habe auch AFD gewählt.:joy::joy::joy::joy:

Deine Sache wen du wählst. Mir egal.

Mir wurde das Update gestern angeboten. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass der Stick (1. Gen.) damit spürbar performanter geworden ist.

Moin. Hat Waipu ein Problem ? Bei mir sind alle Sender unscharf und die Bitrate steht auf 3 Mbit in der Video Problem Analyse. Das ist kein HD Mehr. Nur noch SD.

Voll das Matsch Bild.Nur ARD und ZDF haben 7,1 Mbit .

Und Nein.Alle andere Streaming Dienste sind nicht betroffen.

Danke.

Muss mich korrigieren. RTL HD 50 fps nur 4 mbit. Sat 1 auch ur 4,5 mbit.Ganz schlimm.

Kann nur von mir sprechen, hier läuft es normal. Alle privaten HD Sender sind io

Moin. Also hast du mehr als 3 oder 4 mbit ?

Scheint als wenn nur die 50fps Sender betroffen sind.

Die 25 fps sender haben alle 7,1 mbit .

Kann mich nicht erinnern das die Bitrate bei den Privaten RTL und Sat 1 schon mal so niedrig gewesen sind.

Habe mehr als 5Mbit/s, und die Bildqualität ist bei mir ok.
Aber es ist halt, wie es bei mir ist, was nicht bedeutet, dass es woanders genauso sein muss.

Hätte ja sein können das Waipu was geändert hat. Hatte schon mal 11 mbit. Also 7.1 immer. Nur heute nicht.

Hoffentlich ändern die das noch. Sonst ab nach Magenta.

Die Bitraten sind niedrig. Manchmal hilft da ein Router Neustart und davor mal Gerät vom Strom nehmen. Sieht so aus als wenn er nicht das Höchste Profil nehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja der zeigt kurz 7,1 und geht dann runter auf 3 oder 4 mbit. Beim LG Tv interne Waipu app ist alles über 7 mbit. Gleiche Sender. Teilweise sogar 11 Mbit. Und die hängen alle am gleichen Router mit LAN Kabel.

Das die Waipu Box das nicht kann ist schon merkwürdig. Stromlos und Router trennen haben nicht gebracht.

Eurosport 1 und 2 Top. 50 fps und 7,1 mbit. So sollte das sein. Irgend was stimmt da nicht.

3 Sat mit 3 mbit geht ja gar nicht.

Das ist bei mir auf ZDFinfo auch so, bei ARD/ZDF sind es 7,1 MBit/s.
Auf Chromecast mit Google TV.
Waipu TV Free.

Box oder Stick, wie mit dem Netzwerk verbunden, alle beteiligten Geräte mal neu gestartet?

Hier via ATV App alles gut.

Ist bei mir auch so, die 7,1 sind noch kurz vom vorherigen Sender (ARD/ZDF), danach 3,0.
Bei WaipuTV Free kann das aber normal sein, mit den 3,0 MBit/s.

@Franz4711 Es funktioniert ja nicht mal richtig bei Magenta . Mit dem Hinweis ZDF nicht gebucht :laughing: . Kam heute 2x bereits

Da wird Waipu auch nicht viel machen

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber Waipu Perfect Plus mit Netflix Premium. D sollten schon mehr wie 3 mbit kommen.

Waipu Box. LAN Kabel. Giga Anschluss. Fritzbox und alles neu gestartet. Keine Chance.

Und auch den originalen Netzstecker und Netzkabel in Verwendung?
Gigaanschluss bei 78Mbit/s ?

1 „Gefällt mir“

Klar. Die Waipu Box kann eh nur 100 mbit max. Das liegt dann ehr an der Quali was da verbaut worden ist.

Grade Pro 7 Eishockey. 4,5 Mbit.

Ich denke ehr das auch Waipu langsam drosseln muss. Bei immer mehr Kunden und Sendern musste das ja mal passieren. Für kleine Fernseher Ok. Bei 65 zoll sieht man dann eben nur Matsch.

Da hilft dann auch keine Superauflösung mehr.

1 „Gefällt mir“