Ich meinte auch meine WaipuTV Free Version, aber an die Drosselung habe ich auch gedacht, ist mir schon vorher aufgefallen, mit den teilweise niedrigen Datenraten, bei einigen Sendern. Da ich aber keinen höheren Vertrag habe, war es mir egal. Nutze aktuell die Konkurrenz.
Ich schaue Waipu über Apple TV, deswegen kann ich nicht sagen mit wieviel MBit die Daten kommen , ich habe aber gute Bild Qualität.
Die Option Videoproblemanalyse gibt es auf Apple TV Geräten mit der WaipuTV App, glaube ich nicht.
Google KI:
" Die waipu.tv-App auf Apple TV bietet im Gegensatz zur Android TV-Version keine eingebaute Videoproblemanalyse. Die Funktion zur Anzeige von Bitrate und Framerate fehlt dort. Zur Problembehebung bei schlechtem Bild helfen nur allgemeine Maßnahmen wie App-Neuinstallation, Apple TV-Neustart oder die Anpassung der Videoqualität in den waipu.tv-Einstellungen. [1, 2, 3]
Das stimmt die gibt es leider nicht, ich habe mal in meiner FRITZ!Box geschaut da kann ich sehen wieviel die Mbit sie gerade nimmt und es liegt 6 - 9,5 Mbit. Schwank immer in diesem Bereich.
Es sind nicht alle Sender mit 3,0 MBit/s, bei mir die meisten ÖR-Sender Dritte, 3Sat, ZDFinfo,
die müssten dann länger eingestellt werden, um es zu über die FRITZ!Box zu erkennen.
Ich habe es einfach auf pro 7 gestellt und Handball laufen lassen über ca 10 Minuten und das waren die Werte in der FRITZ!Box
Dafür aber kein Mehrkanal Ton. Gibt es bei Apple nicht und Waipu Tv.
Da gebe ich dir recht, wann Waipu es in Ordnung bring weiß man nicht, aber seit dem letzten Apple Update wurde was im Audio Bereich geändert , dadurch stellt sich meine Soundbar auf Dolby Atoms. Ich weiß das Waipu kein Dolby Atmos hat, aber jetzt hört sich der Stereo Ton 100mal besser an als vorher da der Ton anders verarbeitet wird und ich habe auch keine Lautstärken Schwankungen.
Aha. Hab ich so noch gar nicht mit bekommen.
Naja. Warum die Privaten mit 50fps nur so geringe bitraten haben und ARD ZDF 50fps mit 7-8 mbit wird nur Waipu wissen. Hab den Support mal angeschrieben. Mit sinnvollen Antworten rechne ich ehr nicht.
Was du meinst ist Dolby MAT, findest sich seit tvOS 26.4 als „Continuous Audio Connection“ in den Einstellungen wieder.
Hab mal den Stream zu Pro7 eben via Fritzbox visualisiert, sind im Schnitt auch 8 Mbit. Also so wie es sein soll.
Ist womöglich was mit deinem Netzwerk faul?
Was du meinst ist Dolby MAT, findest sich seit tvOS 26.4 als „Continuous Audio Connection“ in den Einstellungen wieder.
Genau das meine ich, wusste eben nur nicht mehr wie es heißt.![]()
Da gebe ich dir recht, wann Waipu es in Ordnung bring weiß man nicht, aber seit dem letzten Apple Update wurde was im Audio Bereich geändert , dadurch stellt sich meine Soundbar auf Dolby Atoms.
von Apple. Da gibt es schon länger Probleme bei MagentaTV und waipu.tv. liegt aber nicht an den beiden Anbietern, sondern an Apple.
Mit meinem Netzwerk ist alles in bester Ordnung. Leider .Netflix Disney Prime HDR Dolby Vision Atmos funktioniert bestens alles.
Aber normales Tv ist eben sehr bescheiden.Und ich bin ziemlich sicher das es immer über 7 Mbit waren.Bei allen Sendern. Manchmal sogar 11 mbit.Und jetzt sind die 25 fps Streams auf 4- 4,5 mbit ,und die 50 fps Streams auf 7 mbit.Möglich das Waipu das so entschieden hat.Mehr Kunden ,mehr Sender.Da muss reduziert werden. Ist nur eine logische Schlussfolgerung.
War bei Vodafone Kabel Internet genau so. Immer mehr Kunden wurden auf die Leitungen gelegt. Und in den Abendstunden oder Wochenende war dann Essig mit schnellen Internet.Jetzt mit der Telekom und Glasfaser ist das endgültig vorbei.Aber bei Vodafone wurde man immer für blöd verkauft.Liegt am Kabel am Router an der app an Umbauarbeiten.Immer nur Ausreden.
Es war nur die totale Überbelegung.
Moin
So wie das aus sieht , ist wohl die Videoproblemanalyse Funktion nicht in Ordnung. Unter Android gibt es noch eine Bugtracker Funktion. Unter Video Info Overlay werden dann Diverse Daten angezeigt. Demnach scheint alles in Ordnung zu sein. Tja. Da muss ich dann wohl zurück Rudern. Obwohl das Bild immer noch nicht so dolle ist.
Ich denke ehr das auch Waipu langsam drosseln muss. Bei immer mehr Kunden und Sendern musste das ja mal passieren. Für kleine Fernseher Ok. Bei 65 zoll sieht man dann eben nur Matsch.
Nach mehreren Aussagen in Foren, war waipu nie gut bei großen TVs.
Dafür aber kein Mehrkanal Ton. Gibt es bei Apple nicht und Waipu Tv.
liegt am iOS.
Denn Mehrkanalton strahlt waipu mit aus.
@Franz4711 du bringst da was durcheinander, Kabel Internet ist ein Shared Medium. Mehrere Nutzer teilen sich eine Bandbreite und wenn es mehr Nutzer werden, als es die Bandbreite hergibt, dann wird es eng. Frag Google nach „Segmentierung“.
Mal nebenher gefragt, was für ein TV und welche Bildverschlimmbesserer sind da womöglich aktiv?
@Torc tvOS, iOS ist iPhone.
Die meisten Glasfaser Anschlüsse sind auch Shared Medium
@Torc tvOS, iOS ist iPhone.
Danke. meinte natürlich tvOS.
Gpon ja, AON nein
Deswegen habe ich ja geschrieben die meisten. Hier wird immer alles auf die Goldwaage gelegt, anscheinend muss man hier wirklich alles 100% genau schreiben ![]()
![]()
![]()
Es ist schon hier im Forum manchmal echt anstrengend.