waipu.tv Plauderthread

Richtig, bei GPON der Telekom hast du aber ein garantierte Mindestbandbreite, das ist beim Breitbadkabel meines Wissens nicht so.

Scheint wohl ein Fehler in der WaipuTV App, Videoproblemanalyse zu sein.

Oben die internen Android TV Box Daten: 6912 Kbp/s
Unten die WaipuTV App Analyse-Daten: 3,0 Mbit/s

Magenta TV:
Ist ähnlich:

Kann ich nicht bestätigen beim 75er TV

1 „Gefällt mir“

75 zoll hatte ich mal Testweise.Ging gar nicht mit Waipu. Selbst meine bessere hälfe , die echt nicht empfindlich ist hat gesehen das lineares Tv damit kein Genuss ist. Öhm. Moment doch. Aus 10 Meter Entfernung evtl.

@Freddie

Hier ist keine Verschlimmbesserung an. Beide Geräte sind Kalibriert. LG G3 und TCL C8K.Beide in 65 Zoll.Mit optimalen Bildeinstellungen kenn ich mich dann doch etwas aus.

Der Sitzabstand sollte natürlich passen und je schlechter die Quelle, aber da kennst du dich sicherlich auch aus. Und 720p auf 75“ halte ich per se für eine Herausforderung, egal wie gut der TV womöglich skaliert.

Am Ende @Franz4711 , offenbar ist Waipu nicht der passende Anbieter für dich. Ob Zattoo oder MagentaTV besser passen kannst du ja mal testen und berichten.

Und wenn möglich, am besten wird es nach wie vor nur via SAT aussehen, da kann OTT und Kabel nicht gegen an.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Zattoo lohnt nur auf der AppleTV in Deutschland, da ansonsten die RTL Sender in 720p.

In AT 1080p auch auf Samsung und LG SmartTV

Hier mal der Hisense vom Junior

1 „Gefällt mir“

@Freddie

Sat Tv ist leider nicht möglich. Und Kabel war Schrott. Deswegen ja Waipu.Aber die anderen sind da auch nicht besser. Letzte Möglichkeit wäre wieder auf 55 Zoll zurück. Da war es ganz Ok.

@Baluk

Jo. So sieht das auch auf meinem LG aus.

Die reale Bitrate ist variabel, je nach Bildinhalt.
Im System sieht es dann so aus:




Probiere doch einfach mal Magenta Flex aus zum Testen , da hast du kein 24 Monatsvertrag und vielleicht gefällt es dir besser viele hier aus dem Forum sind begeistert von Magenta.

Alternative wäre auch noch Terrestrisches Fernsehen (DVB-T2) , hast du swar nicht soviel Sender wie bei Waipu, aber jeder hat ein anderes Fernsehen und brauch nicht soviel Sender .

@Linde

Moin. Magenta Flex app hab ich ausprobiert. Quali ist gleich. Ticken schlechter würde ich sogar sagen.Evtl mal die Magenta one Box probieren.

Dann probiere doch mal Terrestrisch aus, da wird die Bildqualität besser sein.

Probleme, die eigentlich keine sind, außer man hat irgendwelche Komplexe oder Angst vorm Nachbarn. :thinking:

waipu.tv bringt Fußballfans zur WM 2026 näher an den entscheidenden Moment: Mit einer weiterentwickelten Technologie beschleunigt der TV-Anbieter gezielt das Live-Signal und reduziert damit Verzögerungen deutlich. Dass genau das für viele Zuschauer entscheidend ist, zeigt eine aktuelle, repräsentative Umfrage, die waipu.tv im Vorfeld der WM durchgeführt hat. Jeder vierte Deutsche hat Angst, ein Tor vorab zu erfahren, etwa durch den Jubel der Nachbarn. Besonders ausgeprägt ist diese „Spoiler-Angst“ bei jungen Männern zwischen 18 und 29 Jahren (45 Prozent). Gleichzeitig bleibt das Live-Erlebnis für viele unverzichtbar: Mehr als ein Drittel der Deutschen plant, die Spiele sogar mitten in der Nacht live zu verfolgen. Bei jungen Männern ist es sogar mehr als jeder Zweite.

Der „Sport-Modus“ beschleunigt das Übertragungssignal deutlich und ist für die Sender Das Erste und ZDF verfügbar, auf denen die Spiele der deutschen Mannschaft und alle anderen wichtigen Partien während der Fußball-Weltmeisterschaft zu sehen sind. Unter „Mein Konto“ können Nutzer den „Sport-Modus“ in den App-Einstellungen auf ihren waipu.tv Sticks oder waipu.tv Boxen aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, die Telekom wird schon noch nachlegen. Mach dir keine Gedanken @EinsmitZwei

:wink:

Dann gibt es den “Super-Magenta-Sportmodus” (SMS) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alle Jahre wieder.

1 „Gefällt mir“

Sollte mal dauerhaft bleiben :wink:

Mir ist es eigentlich egal, ob es nun erst nach 30 Sekunden zur Realzeit passiert oder bereits 10 bis 20 Sekunden früher.

Wird es wie üblich nicht. Also technisch wäre es möglich, will es aber dauerhaft nicht. Fragt sich nur, warum? Egal nun welcher OTT-Anbieter.

1 „Gefällt mir“