Es hat unter tvOS 18 scheinbar den EPG der Waipu App etwas zerbröselt.
Insbesondere mit Steuerring nach oben gedrückt halten auf der Fernbedienung des AppleTV kann man nicht mehr schnell von weit hinten kommend zu den ersten Programmplätzen durch scrollen, man springt immer wieder in die obere Leiste beim EPG.
Und der EPG ist arg zappelig geworden unter tvOS 18.
Vielleicht kannst du das ja mal weitergeben? Ran muss da jedenfalls noch wer.
Hallo zusammen…
Ich weiß zwar nicht ob’s hier her gehört, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich „muss“ waipu tv über den Stick nutzen, da Panasonic freundlicherweise keine App anbietet, würde den Empfang gerne über LAN Kabel statt WLAN nutzen. (Dafür gäbe es ja den Adapter direkt von waipu…)
Meine Frage; mein Smart TV ist an sich bereits mit nem LAN Kabel verbunden um Online Funktionen nutzen zu können, muss ich den waipu Stick separat noch mal mit nem LAN Kabel verbinden, oder erkennt er die Internetverbindung des TV’s und kann diese zum Empfang nutzen?
Ich hoffe es war verständlich erklärt…
Jup, der Stick erkennt nicht das dein TV bereits eine LAN Verbindung zum Router hat, kann also dessen Internetverbindung nicht mit nutzen.
Ergo, wie schon geschrieben, der Stick braucht eine eigene Verbindung zum Router. Es spricht übrigens nichts dagegen diese erstmal via Wifi herzustellen und zu testen ob die nicht bereits stabil ist.
Sollte es dann per Wifi doch Problme geben kannst noch immer ein LAN Kabel samt Adapter besorgen.
Sicher?
Das Angebot schaut genau so aus nur das man die Mobile Nutzung dabei hat und das Waipu Label weg ist.
Kann es sein das man wie 1&1TV welches Whitelabel von Zattoo nutzt das ausgebaut hat und O2 das Whitelabel von Waipu weiter nutzt?
Irgendwie schon sicher @Viking , siehe Zitat aus dem ifun Artikel.
Blockzitat Ab dem 25. September bringt die Telefónica-Marke O2 ein neues TV-Produkt auf den Markt, das die bislang in Kooperation mit waipu.tv TV-Streaming-Lösung ersetzen wird. Als neue alternative zum herkömmlichem Kabel- bzw. Satellitenfernsehen will man nun auf eine Eigenentwicklung setzen, die allerdings unter dem selben Namen vertrieben werden soll „O2 TV“.
Okay dann brauchen wir hier ein neues Thema und schade drum. Viele scheinen sehr zufrieden zu sein Obwohl das Angebot von O2 powered bei Waipu vom Preis nicht mit dem von Waipu mithalten kann im Angebot.
Laut einer neuen E-Mail wird waipu.tv ab dem 15.01.2025 den Preis für das Perfect Plus-Paket um 15 % anheben - künftig soll dann der Preis 14,99 Euro statt 12,99 Euro betragen.
Schon genau einen Monat zuvor ab dem 15.12.2024 wird der Aufnahmespeicher von 100 Stunden auf 150 Stunden erhöht.
Dann hier eine Antwort des waipu.tv Kundenservice auf eine Anfrage:
Hallo XXXX XXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne sind wir Ihnen behilflich.
Erstmalig nach vier Jahren müssen wir den Preis für das Perfect Plus-Paket ab dem 15.01.2025 moderat um 15% (+2,00€) anpassen.
Wir können nachvollziehen, dass eine Preisanpassung unerfreulich ist und bitten um Verständnis für diesen Schritt, da wir immer unser Bestes geben, um Ihr TV-Paket zu optimieren.
Unser Senderportfolio hat sich in den letzten vier Jahren von 151 auf ca. 300 Sender verdoppelt. Das Angebot der Pay TV-Sender wurde um 61% erhöht (von 44 auf über 70), die Inhalte der waiputhek wurden verdreifacht (von 10.000 Filmen und Serien auf über 30.000) und vieles mehr. Als Dankeschön erhöhen wir Ihren inkludierten Aufnahmespeicher noch im Dezember von 100 auf 150 Stunden.
Laut unseren AGBs ist eine einseitige Preisanpassung jederzeit mit entsprechender Frist möglich.
Wir bedauern sehr, dass dies bei Ihnen bereits kurz nach Vertragsabschluss der Fall ist.
Dennoch würden wir uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sollten noch Fragen offen sein, sind wir gerne für Sie da.