waipu.tv Plauderthread

Das hat das Problem, dass ich üüüüüüberhaupt kein Freund dieser Sachen bin. :sweat_smile: Weder Touch noch Sprache haben sich bei mir im Fernsehbereich durchgesetzt.

Geht das nicht im EPG ?
Ein „EPG-Laufband“ hat es auch nicht wie bei Android?

Touch habe ich auch an meinem Laptop wenn ich da waipu schaue.

An Laptop oder PC ist das unkritisch. Aber so schaue ich nicht hauptsächlich TV.
Und ja, im EPG kann man sehr schnell scrollen - ich nutze halt fast nur die Lane, welche im Vergleich zu Magenta einfach ein Traum ist! Allerdings in der Form auch nur am ATV - unter Android gibts da zwar die o.g. von mir gewünschte Funktion, aber sonst finde ich die Lane dort schlechter (schließt sich automatisch und hat keine Info zu folgender Sendung - so hab ich das jedenfalls in Erinnerung).

Das finde ich außerhalb TVOS auch zu bemängeln. Da erscheint dann der nächste Sender. Obwohl der auch links und rechts vorhanden ist in der Lane. Wer auf die Idee gekommen ist :crazy_face:

Habe das auch mal nachgeholt. Ich glaube so langsam wirklich es hängt vom Endgerät ab. Zum einen macht mich die Angabe von 8.3Mbit etwas stutzig, zum anderen läuft das Laufband bei mir für 25p einfach zu flüssig :sweat_smile:
Nur leider beweisen kann ichs nicht. Mittlerweile ist Android einfach zu gut abgesichert, als dass man sich da mal die Stream-URLs rausklauen und reinschauen könnte. Wenn jemand eine Idee hat, gern raus damit :slight_smile:

Vielleicht hast du die Zwischenbildberechnung deines Fernseher höher gestellt. Bei meinem Panasonic OLED nennt sich das Inteligent Frame Creation. Da hab ich es nur auf Stufe drei von zehn. Da ich kein Fan von dem sogenannten Soapeffekt bin.

Der Disney Channel soll es auch linear zu waipu.tv schaffen, nachdem es diesen seit gestern auch bei MagentaTV 2.0 zu empfangen gibt.

Quelle

Bei mir hat er es schon geschafft, über den Waipu TV HYBRID Stick, mit DVB-T2 HD.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber kein OTT, sondern den gibt es ja dort über DVB-T2 schon länger darüber als kostenpflichtige Freenet-Option, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht mit OTT im Kombi.

Aktuell im Jahresabo Waipu TV+Freenet TV+Waipu TV Stick für 99,00€ für Neukunden
Bis dahin ist er vielleicht auch im Waipu TV OTT.

1 „Gefällt mir“

korrekt.
Ihr wisst ja woher ich es weiß.

Hallo Kurz, kannst du mir bitte sagen, wie du die Informationen an der Seite eingeblendet hast?

Gruß Snowflake69

Das geht bei der Android-TV-Version (zumindest kenne ich bisher nur von dort) über die Einstellungen in der App. Dort gibt es einen Punkt für technische Informationen oder so ähnlich. Hab es leider gerade nicht vor mir…

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, geht das auch wenn man den Stick benutzt?

Ja.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

welche Bildeinstellungen habt ihr gewählt? Bin mit den vielen Vorschlägen etwas überfordert.

Gruß Snowflake69