waipu.tv Plauderthread

Da wendest du dich dann mal direkt an den Entwickler der App und auch an den Hersteller deines TV, zu…

…denn beim Zappen selbst hat nix zu ruckeln. Tut es auch nicht auf Apple TV oder auch in der App eines LG C3 nicht.
Daher denke ich eher an eine Problem der App zu GoogleTV oder eines in Kombination mit deinem Philips.

Das die Laufschrift bei Welt ruckelt, ja das hat man schlicht wegen der 25 Hz mit welchen Welt auf waipu gestreamt wird und das ist die Konsequenz daraus. Waipu sendet (noch immer) nicht alle Sender in 50 Hz. Ob sie das irgendwann mal schaffen, keine Ahnung…

1 „Gefällt mir“

OK, und ich dachte das Welt generell in 25FPS sendet, aber das es an Waipu liegt ist interessant.

weiter oben wurde ja auch beschrieben, das dieses Problem auch auf anderen TVs existiert, (die kein Google TV haben.)

Ich habe leider keine Waipu Box oder Apple Box um gegenzuprüfen.

warum sendet denn Waipu nicht alles mit 50p? Aus Kostengründen?

ich sehe auch, das in der „Videoproblemanalyse“ der Waipu App steht, das mein TV mit 60hz aktualisiert. Somit wären ja auch 50p nicht flüssig.

Warum 25Hz zu Welt bei Waipu? Keine Ahnung warum es so ist.

Und was dein Philips da intern zur Bildwiederholfrequenz nutzt musst mal mit Philips besprechen. Aber insbesondere deine Beschreibung zum Ruckeln, welches nach Neustart von App und (oder) TV immer wieder auftritt scheint ja eher ein internes Problem deines TV zu sein, in Verbindung mit der App…kA.

Waipu geht wohl immer mehr in die Offensive. Sind Sponsor , mit, bei der aktuellen Handball Weltmeisterschaft

Neue Oberfläche von Waipu TV verärgert Abonnenten

Neben der neuen Oberfläche stören sich Waipu-TV-Kunden daran, dass der Dienst insgesamt unzuverlässiger laufe. Bisher reagiert der Anbieter nicht.

1 „Gefällt mir“

kann ich auch bestätigen, auf mehreren verschiedenen Endgeräten.

Billigphase ist wohl auch vorbei

Hm, habe bisher keine Änderungen in allen meinen Apps. Ist schon komisch. Auch beim Stick liegt angeblich kein Update vor. Naja, mal sehen…

Kann sein aber trotzdem immer noch billiger als Telekom. Alleine big tv kostet ja wie bekannt 18 Euro. Also kann man so oder so sehen diese „billig“ Phase

Perfect Plus VORTEILSPAKET 11,99 €
ARD Plus 4,99 €
ZDF Select 4,99 €
RTL+ Premium 8.99 €
MagentaTV Smart 10,00 €
Big-TV 18,00 €
1 „Gefällt mir“

yep Telekom ist günstiger mit 28€ zu 30,96€ bei Waipu mit selben Bestandteil.

1:0 für die Telekom, weitere Gegenangebote? :sweat_smile:

Die Tonschwankungen auf dem ATV sind aber auch schon Geschichte, 5.1 wurde ja nicht grundlos abgeschaltet.

Aber bei Waipu muss ich nix mit bezahlen was ich nicht will. Den ganzen ARD, ZDF und RTL Mist brauche ich nicht, daher ist Waipu da um Längen besser. meine persönliche Meinung

1 „Gefällt mir“

Hatten wir dies nicht erst?

MagentaTV Smart ohne zusätzliches TV-Paket würde mit oder ohne diese Zugabe-Zuckerl 10 €/Monat kosten. Nutzen muss man diese Zugaben ja nicht.

Danach könnte man auch irgendwas mit waipu.tv sich so zurechtdrehen, was man inklusive hat, aber man bezahlt es mit, obwohl man es nicht will.

Ich nutze die Big-TV Sender auch nicht, also 11,99 € zu 10,00 €.

Womit wir uns dann gerne im Kreis drehen dürfen.

Die Big TV Sender der Telekom (und einige mehr) sind ja bei Waipu schon zum Grundpreis enthalten. Somit wäre Preis/Leistung bei Waipu eben wieder besser, auch wenns knapp zwei Euro teurer als das Grundpaket von MagentaTV ist.

Völlig unbesehen ob man die Sender bei Waipu nun nutzt oder auch nicht…:person_shrugging:

Am Ende ist es doch so, jeder Anbieter wird in irgendeiner Konstellation und zugrunde gelegtem Nutzungsverhalten seine Konkurrenten mit irgendeinem Angebot ausstechen können.
Wäre doch schlimm wenn nicht? Wir wären alle bei Telekom TV…:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

kann ich nicht bestätigen, auch nicht seit dem neuen Update der App, alles super.

ist es auch.

lol, wegen der Megatheke der Telekom?
Dabei hat auch waipu.tv Bestandteile von ARD Plus und ZDF Select.

Aber bei MagentaTV ohne Big-TV hast du kein PayTV dabei.
Somit 7,99€ zu 10€ bei vergleichbaren MagentTV.

1 „Gefällt mir“

War dann doch eine „Falschmeldung“ :joy:

Viel Spaß, bei der weiteren „Preis-Leistung Diskussion“ :wink: