waipu.tv

Ich habe jetzt mal Waipu.tv für ein Probemonat aus neugier,aber ich muss feststellen die machen es einfach besser als Magenta TV .Sei es der automatische Start bei anderen Geräten ohne jetzt einen Waipu.tv Stick zu haben. Was einfach genial ist m.M.wenn es Aufnahmen mit Werbung gibt dazwischen , das ist die beste Erfindung Ever, auch habe ich bis jetzt noch nicht , die zeitliche Begrenzung gefunden bei Aufnahmen :thinking: Wenn es so die nächsten 2 Wochen gut läuft ist Magenta TV in ein paar Monaten für immer weg .

Als nächstes wird Zattoo Schweiz 4,Wochen getestet mal schauen für was ich mich dann entscheide

Äh? Was ist bitte daran genial? Aufnahmen mit Werbung? Oder war/ist Aufnahmen ohne Werbung gemeint?

„Premium“ habe ich seit Jahren, läuft richtig gut und du kannst jetzt auch Sky Show oder Sky Sport zubuchen. Dann bekommst du auch Zugriff zur Sky Schweiz App mit allen Sendern der ausgewählten Option, über Zattoo selbst laufen jeweils nur ein paar Sky Schweiz Sender.
Zattoo Schweiz läuft mit VPN und Sky Schweiz ohne VPN

@Fifaheld Genial ist das er die Werbung erkennt und automatisch rausschneidet.Somit hast auf den Aufnahmen keine Werbung

Wann meint ihr kommt Animal Planet?

Was meint ihr kommt noxh so an Sendern?

müsstest du mal bei Discovery nachfragen.

spätestens Ende Februar soll Animal Planet kommen

Bei waipu.tv oder MagentaTV?

Waipu. War ja „Anfang 2022“ angekündigt. Bei Magenta gibt es den doch eh schon.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bin ganz froh, dass ich mich letztens nicht von der Hotline mit „Hey, Disney+ ganz günstig oben drauf…“ hab fangen lassen.
Wenn ich das richtig verstanden hab können Verträge ja nun mit Monatsfrist gekündigt werden und meiner ist deutlich älter als 24 Monate.

Und weipu wirkt immer interessanter…

Animal Planet ist nun auch (seit gestern?) bei Waipu live. :slight_smile:

Ich finde gerade heutzutage sollte mein kein jünger von einem Service Anbieter sein, dafür sind die Abo Modelle gedacht und fördern das gegenteil von Loyalität zu einem Anbieter. Heute bist du bei der Telekom und morgen bei Waipu und umgekehrt sehe da kein Problem.

waipu.tv ist derzeit mit einer Aktion unterwegs, 50% Rabatt für die ersten 6 Monate…

…hab direkt mein (doch erst frisch erstelltes) Konto bei waipu gelöscht und erneut erstellt, damit auf den Probemonat gepfiffen, die sechs Monate günstiger nehme ich viel lieber als einen Monat für lau.
MagentaTV in Form der Box nutze ich tatsächlich überhaupt nicht mehr.

Nicht, dass es bei waipu keine Kröten gäbe, Aufnahmen von Privaten und PayTV nur in SD ist nicht schön, stört mich aber als „kaum Aufzeichner“ nicht wirklich. Das Restart bei Pro7/Sat1 nur eingeschränkt zu haben ist, meist zur Prime Time, nun ja.
Die App auf dem Samsung hat zudem teils lange Umschaltzeiten, welche so auf der ATV so überhaupt nicht zu beobachten sind. (was eine ATV fürs Wohnzimmer noch dringender macht hier).

1 „Gefällt mir“

Sind bei Waipu schon alle Sender in 1080/50? Vor einigen Jahren war P7/S1 zum Beispiel noch in 1080/25. Das Bild wirkte überhaupt nicht lebendig dadurch und verschmiert natürlich wenn die Kamera sich bewegt.

Nö, leider nicht. Kann aber keine nennenswerten Unterschiede in der Bildqualität wegen 25fps ausmachen…was aber durchaus auch am TV liegen kann.

Irgendeinen Tod muss man schlussendlich wohl immer sterben. Ich hab eher Probleme mit Bildrucklern durch die Box (Aufnahmen direkt aus dem Studio, Live Geschichten) und die hab ich OTT überhaupt nicht (Magenta wie waipu), diese immer gleichen Ruckeler bei langsamen Schwenks, gerne in der Diagonalen nervten deutlich.
Zudem, weder MR noch Box skalieren HD wirklich gut auf 4k, da ist eine ATV mit nativer Zuspielung oder direkt App auf TV schlicht besser, der TV selbst kann Skalierung zumeist besser als jeder Zuspieler.

Will sagen, ja 25fps sind ein KO Kriterium bei waipu, geht es nach der reinen Lehre. Aber die Hardware der Telekom verhunzt andere Dinge so gekonnt…nun ja. Und ab hier geht es um OTT Angebote und da kann die Telekom derzeit gegen waipu wenig entgegensetzen, imho.

Funktionieren bei der waipu.tv App auf dem TV die Zifferntasten?

Keine Ahnung, sowas gibt es auf der Samsung FB nicht.

Ja stimmt, bei meinem Samsung-TV war auch nur so eine kastrierte Schrott-Fernbedienung dabei, zum Glück bekommt man als Zubehör noch richtige Fernbedienungen…

Na vielleicht melde ich mich bei Gelegenheit mal zu einem kostenlosen Probemonat an und teste es selbst.