waipu.tv

Aufnahmen klappen wie das abspielen, EPG funktioniert. Login beim ATV weiß ich nicht, ich nutzte kein Apple-Dingens.

Immer diese selbsternannten „Experten“, die über MagentaTV 2.0 urteilen, aber es längst nicht mehr nutzen oder Fehler nur vom Hörensagen kennen …

Auch bei waipu.tv ist nicht alles Gold was glänzt

• nur SD bei den Aufnahmen
  • überall eine andere Benutzeroberfläche
  • langsame Umschaltzeiten
  • usw.

MagentaTV 2.0 auf One und One (2. Gen.) entspricht voll unserem Nutzerverhalten.

Wenn jetzt irgendwann noch meine Vorschläge – besser geht natürlich immer – umgesetzt werden, bin ich voll und ganz zufrieden.

Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Magenta hat die wesentlich schnelleren Umschaltzeiten. Ein paar Sender weniger und wie immer unnötige Restriktionen von Endgerät zu Endgerät.

Waipu bietet ein richtig gutes Gesamtpaket, viele coole Pay-TV Sender, aber schlechte Umschaltzeiten und anscheinend eine halbgare Lösung mit Wow.

2 „Gefällt mir“

Warst du den je unzufrieden mit MagentaTV?
Das dann Eindrücke aus dem ThC und auch von hier Hörensagen sind, spannend.

Aber so mag es zugehen, wenn „Experten“ unter sich sind…:joy:

Interessant ist es dennoch, wie Waipu offenbar der berüchtigte Stachel für einige zu sein scheint.

Weil es auf anderen Geräten nicht so toll läuft.
Schwache Leistung.
Also bei mir schaltet waipu bei den Sendern auf dem SmartTV, FireTVlite und waipuStick schnell um.

kann ich nicht sagen, bis auf die Webanwendung. Und diese ist sehr übersichtlich.

aber nur bei den privaten, beim PayTV und ÖR nicht. Und längere Speicherzeiten gibt es auch noch. Meine älteste Aufnahme ist von 2019. Privatsender sogar.

Ach fällt nix mehr ein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/bd-p/709
Na dann lese selber dort.

Hat waipu.tv eigentlich ein Forum à la ThC?

Langsam kommt „Spannung“ auf:

The battle of waipu.tv vs. MagentaTV 2.0
:joy:

3 „Gefällt mir“

ja, aber nur für Tester.

Ich bin (noch) raus Magenta TV 1.0 :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und mir ist alles egal :joy:

Wird ja offenbar zur allgemeinen Belustig benötigt von manch „Expertem“ hier.

Es ist wie immer, hin und wieder wird´s Knöpfchen gedrückt. Ob nun mal hier oder mal dort. Aber man nimmt sich nix am Ende.

Und das Haar in der Suppe zu suchen, sprich, zu erklären weshalb Waipu per se ja nur schlecht und billig ist gilt einigen hier gar als Passion……

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

So ist das, wenn technikaffine User mal so richtig loslegen. :wink: Nebenbei bemerkt, der Masse der Nutzer von Unterhaltungselektronik, geht so eine Diskussion, wie wir sie hier führen, am A… vorbei!

2 „Gefällt mir“

Jeder soll das nutzen was am besten zum Nutzungsprofil passt.

Perfekt ist sowieso nichts… :man_shrugging:

Hier gibt’s sowieso mindestens 3 Fraktionen (Waipu, MTV 2.0 und MTV 1.0 (IPTV)), die sich regelmäßig triggern. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Sach ma, has du grad sagt das mer alle hier einen an ne Murmel ham…?!

:wink::joy::beers:

3 „Gefällt mir“

:beers:

3 „Gefällt mir“

Definitiv

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit dem Bashing nicht angefangen.

Und komisch, dass such manche hier immer gleich angesprochen fühlen.

Und wenn ich so die MAGENTA Testcommunity – wöchentlich dutzende von neuen Mitgliedern – lese, kann MagentaTV so verbuggt nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Mhhh oder es ist komplett verbuggt und sie wollen es verbessern. :thinking::grin::wink:

1 „Gefällt mir“

Inklusive deiner einer, gelle. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Oder siehst Du ständig neue Fehlermeldungen, wo sich viele angesprochen fühlen?