Wer jubelt zuerst (Latenz bei Live-TV)

Wie kann man nochmal diese Info aufrufen?

die i Taste länger drücken.

MR 401 TV1 UHD ist 35 Sek. schneller als ORF1 HD via PC simpliTV streaming (Ungarn - Schweiz 48. Min.)

2 „Gefällt mir“

One <> One

MagentaTV <> waipu.tv App: + 17 s

MagentaTV <> ARD App: + 3 s

MagentaTV <> ARD Apo: - 8 s

MagentaTV <> waipu.tv App: + 6 s

2 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Fussball.TV1 verliert aber gegen den Waipu-Stick wenn man dort den Sportmodus aktiv hat.
Dann ist waipu mit ARD/ZDF/RTL sogar 2 Sekunden schneller.

Wie aktiviert man diesen bitte? Danke

Wer jubelt zuerst (Latenz bei Live-TV) - #75 von Kurz

Wer jubelt zuerst (Latenz bei Live-TV) - #34 von Torc

1 „Gefällt mir“

Dafür laufen ARD und ZDF bei Waipu nur noch mit 4 - 5 Mbit/s und wurden von FullHD auf 720p runtergeschraubt. :man_shrugging:

Gestern waren auf Das Erste 11Mbits drinn beim 18uhr spiel und 15Mbits Videobitrate beim 21Uhr Spiel in 720p für SAT oder Kabel mit direkter SAT Einspeisung.

Ich glaube nicht das Codecs bei OTT so effizient sind das man ein Live Bild mit 4-5 oder 7Mbits Senden kann bei gleichbleibender Qualität.
Bei VODs kann es noch hinhauen mit Tricks aber Live Bild…

wird auch mit 30 Mbit/s nicht zu 1080p HDR.

One <> ATV 4K

MagentaTV <> MagentaTV: + 9 s

MagentaTV <> MagentaTV: + 18 s

MagentaTV <> waipu.tv: + 1 s

MagentaTV <> RTL+ App: + 27 s

@Kurz die Zeitunterschiede sind ja minimal gegenüber Sky mit MR 401 und Sky Go via PC, da habe ich schon 90 Sekunden gehabt bei Buli live

1 „Gefällt mir“

Sky SAT MagentaTV Fußball 1 HD
+6 zu Sofascore

Über Sky ist es also 3-4 Sekunden schneller als UHD auf One 2

Wie sieht eigentlich Sky via Vodafone kabel aus?

Querverweis

Alle Spiele der Fußball-EM 2020, WM 2022 und EM 2024 live in UHD bei MagentaTV - #980 von EinsmitZwei

Gestern Abend hab ich zum ersten Mal während dieser EM mal etwas (leisen) Jubel/Geschrei in der Nachbarschaft gehört. Dabei kam beim deutschen Tor zunächst ein Geschrei etwas entfernt, dann fiel etwa 5 Sekunden später bei mir das Tor, dann kam kurz nach mir ein Schrei und ein weiterer ca. 10 Sekunden danach. Wer hat nun welches Gerät und welchen Sender am Start? :clown_face: :sweat_smile:

Eindeutig IPTV mit einem MR 401 :joy:

3 „Gefällt mir“

oder Waipu mit Livefunktion.