Wer jubelt zuerst (Latenz bei Live-TV)

und Verschlechterung der Bikdqualutät

waipu.tv - #913 von Kurz

1 „Gefällt mir“

aber nicht beim SamsungTV wie ich erfahren habe.

@Torc

Verstehe doch endlich, Waipu taugt einfach nix!

Müßig…:wink:

Ich treffe nur Feststellungen, alles abdere interpretierst Du da rein.

Ohne Livefunktion sind es auch auf dem waipu.tv 4K Stick wieder 1080p50.

1 „Gefällt mir“

Aber MagentaTV mit den ganzen Ausfällen :joy:
Ja gebe dir recht.
Auch MagentaTV hat sein Schwächen und Baustellen aktuell.

Aber es ist doch logisch, das es irgendwo herkommen muss, so die Latenz geringer werden soll. Was kann an also machen, man spart sich den Firlefanz mit Skalierung und nimmt das native Signal direkt. Ob dies am Ende dann eine „Verschlechterung der Bildqualität“ ist, ich weiß nicht.

Mir ging es eher um dieses ewig reflexhafte Verhalten, der derart…

„Probleme bei MagentaTV? Hier nicht!“ (respektive, diese Probleme gibt es nicht…?)
„Konkurrenz macht was besser, ähnlich gut wie MagentaTV? Aber, dies das und jenes ist schlechter!

…in ewigerer Rotation das, immer gleich, immer wieder belustigend. Sorry :man_shrugging:

Zum Thema selbst.
Mit Waipu hadere ich zB bezüglich der EM, die ersten Übertragungen waren im Grunde nicht brauchbar, hab ich irgendwo auch schon geschrieben.
Gestern dann mal wieder Zeit und Nerv zum Fußball gehabt und jedes angeschaute Spiel war bestes HD. Insbesondere auch Schweiz:Deutschland. Warum denn nicht gleich so?

Und auch spannend, hab ich auch schon irgendwo geschrieben. Waipu ist auch ohne Booster bei OTT niedriger mit der Latenz, so ich das hier beurteilen kann. Hab ja anfänglich oft genug genervt von Waipu zu MagentaTV umgeschaltet. Nicht auf die Magenta Sender, ARD oder eben ZDF und mit laden der App und auswählen des Senders konnte ich von Waipu kommend immer nahtlos weiter gucken.
Diese Beobachtung deckt sich dann auch mit einigen hier verlinkten Berichten, nach denen Waipu bei OTT fixer ist, nicht nur auf dem Stick.

Wie das verglichen mit dem MagentaTV Sendern wäre? Keine Ahnung.
Im Grunde ist’s mir dann auch egal ob ich nun 5 Sekunden früher jubele oder 30 Sekunden später. Ich möchte eine stabile Übertragung mit leidlich gutem Bild, was bei Waipu jetzt scheinbar gegeben ist.

1 „Gefällt mir“

Hatte Eure Kritik weitergereicht.
Es wurde reagiert.
Super oder.

2 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung und kein weiterer Kommentar.

Telekom reduziert nur den Puffer.

Und sonst ein sachlicher Vergleich

Wer jubelt zuerst (Latenz bei Live-TV) - #75 von Kurz

1 „Gefällt mir“